• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein PC muss her - Profis sind gefragt :)

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Hallo, eine Bekannte von mir möchte sich einen eigenen PC anschaffen.
Da ich mich aktuell nicht mehr mit den Preisen etc auskenne, wollte ich mal fragen, wie ihr den PC zusammen stellen würdet :

Folgen es muss er können : Spiele : Nostale (Online MMORPG) - Heroes of Might an Magic 1 - 5 - gut Filme abspielen können

Was ist vorhanden : Monitor (17 ") @ max. 1024 x 1280

Gebraucht wird : Kompletter PC - Tastatur + Maus - Lautsprecher System - Betriebssystem

Preis : bis 650 € für alles

Aufjedenfall dachte ich an 4 GB RAM da Nostale das MMORPG etwas Arbeitsspeicher brauch um die Infos alle darzustellen + und eine relativ gute CPU wie i3 oder i5, weiß nicht was preislich möglich ist.

AMD oder Intel ist eigentlich fast egal. Haut das beste raus :) für den Preis

Soundkarte reicht Onboard

Da sie bisher nur Windows XP hatte, würde ich Ihr auch es wieder empfehlen. KEIN Windows 8 und Win7 ist relativ teuer. Und die Hardware ist erstmal wichtiger.
Mehr als 4 GB RAM brauch sie eh nicht, da sie keine neuen Games spielt, nur online Games oder alte Spiele

Keine Wasserkühlung, Luftkühlung reicht. Falls notwendig muss man andere Lüfter einbauen, falls die im Case zu laut sind, wenn es zutrifft, könnt ihr mir auch gerne leise günstige empfehlen

Kein Blu Ray Laufwerk

bis 500 GB HDD, mehr ist nicht notwendig

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für Windows XP gibt es ab nächtes Jahr April keine Sicherheitsupdates mehr, deswegen werde ich mal gleich was mit Windows 7 zusammenstellen.

wie wärst mit Nanoxia DS 2, sie will ja gern leise.

Ich habe mal Nostale gespielt damals Closed Beta,
das läuft auch auf Ur Alt PC , hab mal seite geguckt,
die Grafik ist die selbe und Anforderungen auch.

Also wenn Sie wirklich nur Nostale zockt, reicht das total.
Sonst ist es so oder so nettes teil :D

500GB - 1TB sind glaub 7-10 euro unterschied.

@ grenn-CB

ok vielen Dank, das z,B wusste ich nicht ! Danke :)

und zu deiner Zusammenstellung : sieht gut aus

@ ThomasGoe69

ok, so billig ^^ dachte noch an 50 € oder so ^^

@ Tengri86

ja Nostale brauch null ;) aber sie spielt auch manchmal Heroes of Might and Magic bis zum 5ten Teil

@ Tengri86

ja Nostale brauch null ;) aber sie spielt auch manchmal Heroes of Might and Magic bis zum 5ten Teil

Recommended System Requirements:
(empfohlen)

CPU: Pentium 4 / Athlon 2,4 GHz
RAM: 1024MB
VGA: 256 MB AGP 8x GeForceFX 6600 / RADEON x800 or higher video card
DX: DirectX 9.0C
HDD: 2 GB free space
Sound: DirectX kompatibilis PCI 16-bit soundcard Sound: Dolby Surround 5.1 sound processor
ODD: CD/DVD-ROM speed: 32x

reicht auch total :D sie wird schon voll die Unterschied merken = )

Die Tischtröten will sich doch keiner antun :daumen2::nene:

Wenn wenigstens ein kleines bisschen Wert auf Klang gelegt wird, sollte da schon was besseres her.
z.B. https://geizhals.de/microlab-solo-6c-2-0-system-a574195.html

Beizeiten würde ich den Monitor auch erneuern, so ein 17" @ 1024 * 768 macht doch keinen Spaß oO

Wenn der Monitor bleiben soll, ist die Zusammenstellung von Grenn zwar gut, aber totalst überdimensioniert. Da würde ich dann eher ein FM2-System nehmen und das ggf aufrüsten, wenn mal ein Monitor dazukommt - da hat man wesentlich mehr vom Geld.

@ grenn-CB

ein Luftkühler wäre auch nett, da der Boxed zu laut ist. So 20-40 € Teil

@ Thallassa

bei den Lautsprecher "System" reicht auch ein bis 30 Teil. Hab ich selbst ja auch :)

17 " soll bleiben, weil der ihr geschenkt wird. Sie fängt ja bei Null an mit dem PC. Hatte vorher nur einen geliehenen Laptop

@ grenn-CB

unter 30 € ist auch ok :) kann man immer noch ändern. Aber für den Anfang total ok

Danke

@ Tengri86

genau ;)

@ Tengri86

Enermax klingt gut. Bis sie bestellt kann noch 1-2 Wochen dauern, ich sammel einfach mal alles :)

Zurück