• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein paar kleine fragen und cpu-entscheidungshilfe für zusammenstellung?

AW: ein paar kleine fragen und cpu-entscheidungshilfe für zusammenstellung?

ah gefunden^^

also ich hab jetzt die 4 rausgefischt:

Xigmatek Midgard
Sharkoon Rebel9 aluminium schwarz
Sharkoon Nightfall
Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition - black

die sharkoon sind im innern alle mehr oder weniger identisch, gibts irgnedwas besonderes zu denen zu beachten oder so?
die sagen mir fast besser zu als das midgard, preislich und nicht so viel blingbling, dafür gibts da keine lüfter regelung

edit: mal angenommen ich spax den mugen b drauf, macht das nichts aus wenn da 1kg am mainboard/cpu hängt? Oo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Rebel9-Serie finde ich nicht so gut, sie ist meiner Meinung nach etwas klapprig. Wenn dir das Design gefällt, kannst du dir auch das Antec Three Hundred anschauen.

Der Mugen 2 wird verschraubt, so lange du den PC an seinem Ort stehen lässt und ihn beim Transport hinlegst, sollte nichts passieren.

Gruß

Lordac

Guten Mittag,

ja das 300 kenn ich von meinem Bruder, nur hat mir der gestern gesagt, dass das keine standfüße hat, also muss ich das Netzteil zwangsläufig mit dem Lüfter nach oben einbauen.
Ich muss mal schauen ob ich die Dinger vielleicht irgendwo mal live sehen kann.

Das mit dem verschrauben wusst ich schon, aber irgendwie bereitet mir der gedanke trotzdem unbehagen dass das Ding da einfach so dran hängt^^

gruß
celsius

guten abend,

leute ich muss nochmal um rat fragen, das mit dem gehäuse werd ich kurzfristig entscheiden, aber jetzt was anderes, ich les jetzt immer wieder dass der 1055T gegenüber dem 955 bzw 965 nicht besonders hervorsticht...

jetzt stellt sich mir die frage, merk ich wirklich so einen dramatischen unterschied bei einer differenz von 400 mhz (zwischen 1055T und 955) bei ner 5770 bei 1280x1024?
ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. ;)

gruß celsius

Hallo,

ich kenne nur die Leistung eines X4 955 BE und kann nicht sagen um wieviel der schneller ist als der X6 1055T, so riesig kann ich mir den Unterschied aber nicht vorstellen.

Wenn mehr Spiele von sechs Kernen profitieren kann der X6 seine Stärke ausspielen, wenn dir das zu unsicher ist, dann nimm den X4 955 BE und spar dir den Aufpreis für die nächste Aufrüstaktion.

Gruß

Lordac

Da aktuelle Games meist plattformübergreifend (X-Box, Playstation3, PC) entwickelt werden, reicht der 955 BE dicke aus. In Spielen wirst du den Unterschied eh nicht merken, der Vierkerner ist da durch seinen höheren Takt oft sogar schneller als der 1055T. Ich würde also zum 955 BE greifen, zumal er sich durch den offenen Multi problemlos auf 965-Niveau takten lässt:daumen:

danke in die richtung hab ich mir das schon gedacht, und in einzelnen benchmarks war der 1055 teilweise hinter dem 955, lediglich der 1090 konnte sich absetzen, aber das war so minimal das würde den preis nicht rechtfertigen.
außerdem hab ich mir jetzt mal die shops angeschaut die bei der MSI-aktion mitmachen, bis auf home of hardware waren die alle viel zu teuer... :schief:
und selbst da zahl ich grad mal 10 euro weniger gegebüber dem günstigsten anbieter, mal schaun ob ich das noch drücken kann wenn ich das mit dem kostenlosen mitternachtsbestellen von mindfactory kombiniere

finale version:

Phenom II X4 955 BE
MSI 870A-G54
A-DATA Value DIMM 2 x 2GB
PowerColor HD5770
Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ
Enermax PRO82+ II ATX 2.3
+
Scythe Mugen 2 Rev. B
evtl Scythe Slip Stream gehäuselüfter
Gehäuse steht noch aus
----------