ein paar fragen zur PS VITA

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo Leute ich habe ein paar fragen zur PS Vita.
passt in die Vita nur die speicherkarten von Sony oder passen da auch Micro SD HC Dinger rein ? (oder ob es die gleichen Speicher von Sony von einem anderen Hersteller gibt) BZW ob es Händler gibt wo man diese sony speicherkarten günstig bekommen kann.
und welche spiele sind spielbar über dieses Remote Play legal Natührlich. oder gibt's schon Möglichkeiten die Vita mit Energie zu versorgen ?
oder könnte man nicht statt ein Akku 2 Akkus einbauen ? ich meine wegen dem platz was noch drin ist.
und wozu dient der 2te Anschluss was neben dem Slot ist wo die Games rein kommen.
habe 2 spiele mit der Vita bekommen aber weiß nicht was ich mit den anfangen soll. habe Reality Fighters und Little Deviants. sind die Games gut oder nur etwas für Kinder die Games sind noch versiegelt.

sorry Leute für so viele fragen auf einmal.

Es passen nur die Speicherkarten von Sony, diese besitzen einen speziellen Zusatzchip und auch einen anderen Formfaktor als Micro SD, selbst wenn man eine Micro SD also in die passende Form schneiden würde, würde die Vita diese trotzdem nicht annehmen, da eben dieser Spezialchip fehlt. Wegen den Remote Play fähigen Spielen musst du einfach mal nach "Remote Play fähige Spiele" Googlen. Einen extra Akku kann man nicht einbauen, aber es gibt ein sogenanntes "Battery Pack" was in etwa der 1,5 Fachen leistung eines Vita Akkus entspricht, damit kannst du die Vita auch unterwegs ohne Steckdose aufladen. Die zusätzlichen Anschlüsse dienen Zubehör, welches in Zukunft noch für die Vita auf den Markt kommt.
Zu den 2 Spielen kann ich nur raten, dir einfach Gameplay Videos auf Youtube anzuschauen und dann zu entscheiden, ob dir die Spiele gefallen. Es ist immer relativ schwierig jemandem zu sagen was ihm gefallen könnte oder nicht, da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

ok dan werde ich mich mal in YouTube mal bischen umsehen.was meinst du um den Faktor 1,5 naja ich habe externe Akkus gesehen die übe 10000 MAH haben die werden ja wohl mehr als 10 std halten. sag mal kann ich wenn ich zocke und dabei gleichzeitig aufladen ? weil mit der alten PSP hat man ja so schnell denn Akku Geschrottet.
also als ich geguckt habe welche spiele ich habe stand bei allen PS3 auser bei Metal Gear Rising da stand PS3 PS VITA Habs im remote versucht ging nicht was hat das zu bedeuten PS Vita.

BZW weiß einer wofür diese karten gut sind ?

ich hab ein spiel was PS vita kompatibel sein soll wie kann ich das im PS store finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass der Akku ca. 1,5 mal so lange hält wie der, der in der Vita eingebaut ist. Man sollte nicht aufladen und gleichzeitig die Vita verwenden (zählt auch für Notebooks, Handys, Tablets usw.). Damit der Akku möglichst lange hält sollte man ihn immer erst entladen und danach wieder voll auffüllen. Das mit dem PS3 / PS Vita bedeutet, dass es dieses Spiel sowohl für die PS3 als auch für die PS Vita gibt, das bedeutet aber nicht unbedingt das dieses Spiel Remoteplayunterstützung hat. Wenn du Karten sagst, meinst du dann die Speicherkarten oder die Karten, die in der Retailverpackung der Spiele enthalten sind? Ersteres wird unbedingt benötigt um Spiele zu spielen, Fotos/Videos auf der PS Vita anzuschauen usw. , da die Vita selbst keinen internen Speicher für Spielstände usw. besitzt. Die Karten, welche die Spieleverpackungen enthalten, dienen nur als Datenträger für das jeweilige Spiel, dienen aber nicht als Speichermedium für Spielstände.

also gibt es bei der PS VITA KEINEN MODUS WOMIT MAN direkt den saft über das Ladegerät spielen kann. BZW SON NETZBETRIEB
speicherkarte habe ich aber leider nur 4 GB.

also kann man diese sogenanten Akku packs auch nicht als ersatz Akku nehmen sprich das man direkt den Strom von da zieht also ohne aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich KANN man spielen während die PS Vita geladen wird, man sollte es nur nicht. Diese Akkupacks dienen sozusagen als "Steckdosenersatz" um die Vita unterwegs aufzuladen. Die 4 GB reichen locker aus solange du nicht zu viele Spiele downloaden willst.

achsoo ok. ich habe noch eine frage sagt man kann ja PS Vita spiele auf PS3 ziehen kann man die von da auch problemlos auf die Vita ziehen ?
habe mir jetzt eine 16GB karte bestellt 4Gb ist mir definitief zu klein. also mehr als 1 großes spiel sollte schon pflicht sein finde ich.

sagt mal wo bekomme ich sehr schöne günstige starter packs also für die VITA da sollte viel drin sein.

sagt mal gibt ne Möglichkeit die Daten von einer speicherkarte auf meinen rechner zu kriegen? habe meine PS Vita mit meinem PC verbunden der ordner ist komischerweise leer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück