Ein neues Netzteil muss her. Aber welches bloß?

AW: Ein neues Netzteil muss her. Aber welches bloß?

So wie ich bisher mitbekommen habe eher nicht. Ist halt nicht ganz günstig, die meisten Leute wollen lieber sparen und bauen Netzteile für 30Euro ein.

Mittlerweile denke ich auch das es das p11 wird. Technisch fortschrittlich, alle möglichen schutzschaltungen, teilmodular, leise, lange Kabel zukunftssicher.. was vergessen? :)

Der Support.
Wenn das Netzteil abraucht, rufst du bei BeQuiet an und die schicken dir kostenlos ein neues Netzteil direkt ins Haus.

Nein wann dann schon ordentlich.
Ich kann mich nocj an den Kauf meines Enermax Liberty 500W erinnern und das kostete damals auch so um nen hunderter herum. Und habe es immer noch nur nach ca 7 jahre oder doch schon 8 gehört es in rente obwohl es immer noch seinen dienst gut verrichtet. Kein fiepen kein leistungsabfall keine komischem Geräusche gar nix.. Das erwarte ich mir halt jetzt dann von dem neuen genauso.

Na, ob das Enermax noch sauberen Strom liefert, glaube ich eher nicht. ;)

Deswegen muss ja ein neues her. Muss auch zugeben das ich nicht wusste das man doch alle 5 jahre sein NT wechseln sollte. Dachte immer das hält etwas länger ;)

Klar halten die länger, heisst aber nicht dass die noch gut sind oder deine Hardware schädigen.

Kann man nicht wirklich testen. Und wenn es sich von selbst zeigt, ist es auch schon zu spät.

Müsste halt an ne richtige Teststation, aber da kommt man als Normalsterblicher nicht ran und könnte sie eh nicht richtig bedienen.

Kann man das durch testen herausfinden wie gut es noch ist?

Kannst du. Du brauchst entsprechendes Equipment.
Eine Chroma kostet so um die 100.000€. :D
Billiger geht es mit einer SunMoon und einem guten Oszi. Zusammen vielleicht 10.000€. :ugly:
Gebraucht auch etwas günstiger.
Mein Tipp: Wechsel das Netzteil aus und gut. :daumen:

Jojo das ich tauschen werde ist eh fix. Nur wollte fragen weil es mich interessiert ob es und um wieviel es schlechter geworden ist. Das es technisch nicht mehr so am ball ist is eh klar.

Hallo Leute kurzes Update.
Vorgestern ist mein neues Dark Power Pro 11 gekommen. Ich muss sagen ich bin begeistert.
Alleine von der Verpackung her sieht man schon die wertigkeit. Innen alles schön sauber verpackt und alle zusammen gehörigen modularen Kabel mit nem Klettkabelban zusammen gehalten. Das Netzteil ist relativ schwer kommt mir vor im Gehensatz zu meinem alten Enermax. Ich finde gut das die Seite die an das Gehäuse geschraubt wird zusätzlich ein Gummi ist der als Vibrationsdämpfung dienen soll. Die Kabel kann man alle wunderbar im Gehäuse verlegen da alle ausreichend lang sind.
Vom Verbrauch her merke ich auch einen Unterschied zwischen alt und neu. Vorher im Idle ca 110 Watt und jetzt im Idle ca 60 Watt. Verbaute Hardware ist ein
I7 3770 auf nem Asrock Z77Pro4
16 Gig Ram
Hd 6850
Samsung 840 Pro 256Gb
1,5 Tb Seagate
1 Tb Samsung Spinpoint
DVD Brenner
3 Gehäuse Lüfter.

was vielleicht noch dazu kommt wäre eine 2 6850 da ich die herumliegen habe.
Wird aber demnächst höchstwahrscheinlich gegen eine neue R9 380x ersetzt.

Grüße David

Werde ich auch :) ist ja auch fix geplant. Warte nur bis die R9 380x da ist weil sie doch ziemlich interessant klingt. Auch wenn einige meinen überhaupt auf ne neue Architektur wieder zu warten.

Deine ist ja schon recht alt.
Mit einer neuer Karte kannst du in aller Ruhe abwarten und schauen, was denn die neue Generation so mit sich bringt und ob es sich lohnt, später darauf zu wechseln.
Du weißt ja, dass bei neuen Generationen die Preise recht hoch und die Verfügbar eher bescheiden ist -- Skylake ist hier ein gutes Beispiel.
Wenn du aber eine gute Karte hast und nicht sofort wechseln musst, kannst du abwarten, bis gute Modell am Markt verfügbar sind und dass die Preise sich eingependelt haben.

Zurück