Ein neuer PC muss her!

da_duda

Schraubenverwechsler(in)
Hi leutz,
da mein alter PC öfters herumspinnt, hab ich beschlossen mir einen neuen zusammenzustellen. Leider kann ich mich bei ein paar Komponenten nicht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu:
-Mainboard
-CPU
-evtl. Arbeitsspeicher
-passend dazu AMD/Nvidia GraKa
Kann mich überhaupt nicht entscheiden ob ich Intel oder AMD möcht.
Hätt aber gerne nen recht guten CPU, hab mal mit dem Gedanken gespielt mir nen AMD Phenom X4 9950 BE zuzulegen, aber der frist anscheinend so viel Energie.
wollt eigentlich mal was mit SLI/Crossfire ausprobieren, bräuchte also 2x PCI-E 2.0
natürlich auch noch S-ATA II weil ich schon ne Festplatte habe(Samsung SpinPoint F1).

Vll könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben!
Schon mal danke im Voraus!

da_duda

Also wie viel Geld hast du denn zur verfügung??

Also
wie wäre es mit denn board
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+
Hat das beste was es an Chipsatz gibt
Falls du Crossfire nutzen willst
für SLI
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3A79-T Deluxe - Asrock K10N780SLIX3-WiFi
das is das billigste 780 board,zwar von Asroch,aber selbst die sind kein Metallschrott mehr

Hier der 9950 in der 125 W Version ,allerdings würde ich eher auf die Phenom II CPU´s warten,aber wichtig ist dein Budget

Erstmal danke für die schnelle Antwort!:hail:
Also wie viel Geld hast du denn zur verfügung??
Ich rechne so mit ca. 300-400 Euro für Mainboard und CPU und evtl. Arbeitsspeicher.
Ich weiß ja nicht was man für den Phenom II so einplanen muss.
Aber das wäre dann wahrscheinlich eine gute Investition in die Zukunft oder?

KLaa gerne

Ehm,also ich rechne mit 260-270 € für das Topmodell
Also,wenn du auf SLI verzichten kannst,das wär sonst das einzige vernünftige SLI board ,kostet aber auch schon 100 €uronen ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N-HD/HDMI

Bei AMD is Cf auch erst ab der Preisregion verfügbar,dafür dann mit besseren Chipsatz,es gibt zwar schon ein billiges CF board ,allerdings is der 2te Slot mit nur 4 lanes angebunden:(ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N-HD/HDMI

Mit der schlechten SB 600 würde es noch das hier geben ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Abit AX78

ZUm Ram,wie wäre es mit diesen hier
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

@msix38
Du würdest mir also einen Intel empfehlen.
Warum? Sind die besser?
AMD is doch billiger oder?
Was is beim Intel besser
@ATIFan22
Warum empfielst du mir einen AMD?

Sorry dass ich so viel frag, aber ich will mir halt sicher sein
bevor ich mir einen neuen pc zulege

AMD bietet das bessere p/l .Für das Geld würde ich eher ein 780 board und nen P1 9950 oder wenn du etwas mehr Geld hast nen P II 920

Wenn du nur zockst is der E8400 vllt. die bessere Wahl,aber DC bringen es nich mehr,quads werden jtz standard
Áber Intel wird erst ab der Oberklasse sinnvoll,weil sie da mehr bieten,also eig auch nur der i7,bei Intel bezahlt man für nichts ne Menge,außerdem sin vernünftige boards teurer

Warum sprichst du von Low End CPU's?

Hast du die gleichen Tests gelesen wie ich, dass der Q9550 genauso schnell ist wie der Phenom II 940? Daraus folgt also, dass der Phenom II Low Budget ist?! Ist Ansichtssache würde ich sagen ;)

wenn ich mir also den E8400 zulege kann ich mir in einem jahr dann neues mainboard und cpu holen
wenn ich nochmal aufrüsten möchte?

Jep,so siehts aus,oder du wartest bis zum LGA 1160 von Intel,dann hast du am meisten zukunftssicherheit bei Intel

Zurück