• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC - Komponenten & Fragen

Auf die Bewertungen darf man nichts geben. es gibt 700W Netzteile von MS-Tech für 20€ die bei Caseking nur 5 sterne Bewertungen haben. allerdings sind die dinger absoluter schrott.

Wenn man schon dabei ist, jemand mir folgende Frage beantworten?
Was ist der genaue Unterschied zwischen Modular- und Non-Modular-Netzteilen? Ich dachte, man könnte bei modularen Netzteilen die nicht benötigten Kabel entfernen. Ist der Begriff "Modular" mit "Kabelmanagement" zu vergleichen?

Ja, es gibt teil-modulare Netzteile, da sind einige Kabel abnehmbar und einige fest mit dem Netzteil verbunden. Außerdem gibt es einige wenige vollmodulare Netzteile, da sind alle Kabel abnehmbar.

Ich habe gelesen "bei einem Bitfenix Prodigy (ich glaube der war es) empfehle ich kein modulares Netzteil". Aber es müsste doch eigentlich dann gerade empfohlen werden, weil ja in einem kleinen Gehäuse wenig Platz ist?

Du hast nicht ganz Unrecht, aber beim Prodigy ist sehr wenig Platz für das NT.
Modulare NT's sind ein bisschen länger als nicht-modulare, sodass sie manchmal sehr knapp reinpassen

Gut zu wissen! :D

Der PC ist seit vorgestern zusammengebaut und ich muss sagen, schwer war es nicht. Alles das passt zusammen, was zusammensoll. Unsicher war ich mir nur mit USB- und Sata- Anschlüssen auf dem Mainboard...
Das Gehäuse ist klasse, top verarbeitet und gut aussehen tut es auch :) Und mit den insgesamt 7 oder 8 Lüftern im Gehäuse ist es auch überraschend leise.

Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück