• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer muss her!

DeSch81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen...

Nachdem mein Uralt-PC nun endgültig den Geist aufgibt und die Xbox 360 auch langsam ausdient würde ich mir gerne einen neuen Gaming PC von euch zusammenstellen lassen. :-)
Hier mal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, alles noch vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am liebsten Tutti Kompletti.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. Acer AL2723W. Auflösung: 1920x1200, H:74Khz, V:60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocken möchte ich hauptsächlich FPS (CoD AW, Far Cry 4, Battlefield, usw.) Außerdem mache ich auch viel Bildbearbeitung (Gimp 2.8.14, Raw Therapee) und in Zukunft evtl. auch ein bisschen Videobearbeitung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Denke 1 TB sollte reichen. SSD fürs Betriebssystem wäre auch cool!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

K.A. Denke eher nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es sollte auf jeden Fall ein i7 Prozessor reinkommen. Design ist eher nebensächlich. Ein Kartenleser und USB 3.0 müssen auf jeden Fall mit rein. Außerdem brauche ich auch WLAN da der Rechner weit weg vom Router steht :(

So ich denke das wars erst mal. Freue mich schon auf eure Vorschläge! :-)

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Dennis

Du hast nicht wirklich den ACER empfohlen oder? Hw für 600€ fürn 1000er verticken, da sind die groß drin. Und das wars auch schon.

Wenn man nix machen will, sollte man einen von den PCs von der Main kaufen.

Wobei, ich hab grad mal geschaut, der einzige, den ich ohne Bedenken empfehlen würde, kostet im Moment 1299,- ohne Windows.
Der kleinste ist Mist und der drüber hat ein gammliges NT.

Dann bleibt dir wohl nur der 2. verlinkte übrig...

Muss dir recht geben.

1. Adresse sind PCGH Pc´s oder Alternate PC´s

Daher bleib ich dabei der 3. wäre meine Wahl

EDIT; (Wenn du WIN schon hast, dann kannste des wo dabei ist verkaufen und hast noch geld gespart und fürn WLAN Stick reichts dann auch)

Oder du guckst bei ONE.de bzw xmx.de

Da kannst du jeden PC noch konfigurieren...
Hätte dort den ersten genommen und aber ne 970 rein gemacht.

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=9564&grt=1&tar=19&nav=off

Zuletzt bearbeitet:
Kann grade kein zusammenstellen, aber PC nur zusammen bauen lassen ist noch immer günstiger. Selbst die PCGH PC sind selbst gemacht günstiger. Wird sich schon einer finden der was zusammenstellt, ging bisher auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du unbedingt nicht selbst zusammenbauen willst dann lass dir den Pc für einen Aufpreis bei Hardwareversandt basteln immer noch deutlich besser als was von der Stange zu kaufen, soweit ich weiß baut Hardwareversandt alles außer CPU Kühler ab einem Gewicht von 400g zusammen.

Hey,

erstmal ein dickes Dankeschön an alle!
Eigentlich will ich ja keinen von der Stange kaufen ( dafür bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht eure Hilfe ;-) )
sondern hatte mir das so gedacht wie Dissi es geschrieben hat.

Icedaft hat ja schon ne schöne Zusammenstellung gemacht. Aber fehlt da nicht noch ne SSD? Und ist der Xeon Prozessor genauso gut wie der i7?
Ach ja und als OS hätte ich lieber win7. Bin überhaupt kein Fan von diesen komischen Kacheln bei win8.

MfG
Dennis

Die crucial mx100 ist die ssd. Und ja der xeon ist quasi sein i7 es fehlt aber die integrierte gpu. Die ist durch die echte gpu aber hinfällig. Wenn man nicht übertakten will hat der xeon das beste P/L Verhältnis. Einsparungen für den Zusammenbau bringt dann noch weniger Speicher und eine r9 290. Was heißt eigentlich uralt PC? Hab bei mir eine 6jahre alte externe Festplatte intern verbaut. Bei einem andere die alte aus dem 8jahre alten PC. Beides läuft problemlos.

Hey,

ja, jetzt Zuhause am Laptop hab ich dann auch mal gesehen das da eine SSD und ein Windows link sind.^^
Danke nochmal an Icedaft und die anderen für die Antworten! Hab nur noch ein winziges Problem mit der Zusammenstellung:
Von den genannten Teilen finde ich nur 2 bei Hardwareversand.de und ich wollte nicht noch bei zig anderen Seiten ein Konto eröffnen. Wäre es zuviel verlangt das mir jemand eine coole Kiste bei Hardwareversand zusammenstellt? ;-)
Vielen lieben Dank!

MfG
Dennis

Hier ist der Link für die Gesamtzusammenstellung:

Preisvergleich | Geizhals EU

Unten Suche nach dem günstigsten Anbieter klicken. 2-3 Artikel können bei einem anderen Anbieter gelistet sein, da finden wir dann schon Alternativen. Vom Handy aus ist das nur etwas problematisch.

Hallo,

dicken Dank an Icedaft für Deine Mühe! :-)
Hab jetzt bei Hardwareversand alles gefunden (1142 Taler incl. Zusammenbau). Leider ist die GraKa nicht sofort lieferbar (Lieferzeit über 7 Tage). Gibts da evtl. noch eine gleichwertige Alternative?

MfG
Dennis

Hey,

und noch einmal ganz dicken Dank an dich!
Das sieht doch schon richtig schnieke aus! :-)
Werde dann mal Bescheid geben wie der Rechner ist sobald er da ist...

Schönen tag wünsch ich dir! :-)

MfG
Dennis

Hi nochmal,

der Rechner ist jetzt da! Hat bei Hardwareversand wirklich alles super geklappt!
Habe jetzt nur ein Problem. Hatte kein Windows dazu gekauft sondern heute bei Chip.de runtergeladen. Wenn ich den PC jetzt anschalte passiert gar nix. Der Monitor zeigt nur "kein Signal" an und der PC geht immer wieder an und aus und ansonsten geht gar nix. Habs mit der (gebrannten) Windows DVD versucht und mit der DVD vom Mainboard. Es tut sich aber nichts! Kann mir bitte jemand helfen?

MfG

Hi,

ja habe das mit Ashampoo als ganz normale Daten DVD gebrannt(-> richtig?). Hab auch schon alle Anschlüsse ausprobiert incl. HDMI. Aber leider nix. Ein Kumpel meinte das evtl. gar kein BIOS vorinstalliert ist. Das müsste doch aber dann mit der DVD vom Mainboard gehen?!
Am meisten irritiert mich ja das der Rechner so ca. alle 10 Sekunden aus und wieder angeht?!

Gruß

Edit: Habs jetzt auch mal mit dem von dir verlinkten Programm gebrannt. Problem bleibt aber leider bestehen.... :-(

Eben nicht richtig, Du kannst Windows nicht einfach als normale DVD brennen.
Du musst eine Iso/ein Image brennen.

Wo hast Du den Monitor angeschlossen ?

Hast Du nen USB Stick ?

Zurück