• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Gaming-Pc muss her!!!

@ fuddles: kein Problem.

Ich würde nicht auf SB warten, den die werden zu Beginn richtig teuer sein und, dann kann man direkt auf das Nächste warten.

Ich denke nicht das SB viel teurer wird als die jetzigen Intel-Cpu´s.
Mir geht es viel mehr darum, dass ich in ein neues System keinen 4 Kerner mehr stecken möchte, da meiner Meinung nach ein 6 Kerner auf längere Sicht mehr Sinn macht.

Hallo,

die Zusammenstellung sieht gut aus, welche Auflösung hat dein Monitor?

Beim Netzteil würde ich wie schon von anderen vorgeschlagen wurde, max. 550 Watt nehmen, das reicht vollkommen auch mit OC.

Die Lüfter vom Midgard würde ich auch austauschen, die sind nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Serienstreuung auf.

Ansonsten gäbe es noch bei CPU, SSD, RAM und Grafikkarte (je nach Auflösung des Monitors) Sparpotenzial wenn du sparen möchtest.

Gruß

Lordac

Das Antec kann er so drin lassen. Das ist momentan der P/L Kracher auch wenns 650Watt hat. Kostet dafür nur 67€ und ist 10€ günstiger als die 550Watt Variante.

Also vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das NT super und falls ich mal eine stärkere GPU kaufe habe ich noch etwas Luft.

Welchen Ram würdet ihr mir denn empfehlen für späteres overclocking?
Gibt es bessere SSD´s?

Hi,

Also vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das NT super und falls ich mal eine stärkere GPU kaufe habe ich noch etwas Luft.
gegen das P/L-Verhältnis spricht auch nichts, ich finde die Leistung nur zu hoch.

Neue stärkere Grafikkarten müssen nicht zwingend mehr Strom verbrauchen, der Trend geht eher dahin etwas mehr auf den Stromverbrauch zu achten.

Welchen Ram würdet ihr mir denn empfehlen für späteres overclocking?
Mit den ausgesuchten G.Skill Eco`s hast du dahingehend schon guten RAM, alternativ käme noch Kingston HyperX in Frage.

Gibt es bessere SSD´s?
Das ist nicht so mein Gebiet, die OCZ Vertex 2 ist aber gut.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei DDR3 sollte die Spannung für den RAM bzw. RAM-Controller nicht über 1,65V nehmen.
Vom RAM-Takt her sind 1600MHz eigentlich ausreichend, da es bei den neuen Sockeln nicht mehr so auf den RAM-Takt ankommt. Die Lantenzen bringen dir in der Hinsicht auf das ÜBertakten auch nicht viel. Wenn du quasi 1600MHz CL7 für den gleichen Preis wie 1600MHz CL9 oder CL8, dann nimm die mit den niedrigeren Latenzen, ansonsten tuns die anderen auch.

Nun muss ich mich nur noch für einen Online-Shop entscheiden:

Mifcom
Mindfactory
Alternate

Wichtig ist mir dabei ein schneller und zuverlässiger Kundenservice im Falle von Reklamationen, techn. Support, etc.
Welcher von denen ist am besten bzw. könnt Ihr mir empfehlen?

Ps: Da ich aus Augsburg komme und der Mifcom-shop in München ist, könnte ich notfalls hinfahren, wenns Probleme gibt. Deswegen habe ich ihn auch mit aufgelistet

Mindfactory z.B. verlangt einen Aufpreis von 60€ für eine Betriebssystem-Installation inkl. Vorkonfiguration mit allen nötigen Treibern + Updates (69€+60€)

Alternate hingegen baut den PC für 79€ inkl. Betriebssystem-Installation zusammen, also in der Hinsicht günstiger als Mindfactory

Zurück