• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Gaming-Pc muss her!!!

Chris352

Kabelverknoter(in)
:Hallo Leute,

es wird nach 4 Jahren mal wieder Zeit sich einen neuen Gaming-PC zu besorgen
Hätte an etwa diese Zusammenstellung gedacht:


AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
Netzteil 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Samsung F3 1000 GB 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit
60GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE60G


Habe vor die CPU auf vielleicht 3.8 GHz zu übertakten. Reicht dafür der Arbeitsspeicher und das Netzteil aus oder würdet Ihr auf Hinsicht von Overclocking an der Zusammenstellung etwas ändern?
Bitte um Verbesserungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die config is nich schlecht, vll. mit der gpu und cpu noch nen monat warten, dann kommt ja wahrscheinlich sandy bridge und neue gpu´s.
Sonst gut
 
NT: 550W würden zwar reichen aber da das 650W billiger is, nehm das.
@Batas: warum keine ecos? hab auch ecos zwar 1333MHz aber machen die 1600MHz die ecos so schlecht?
 
die ECOs sind sogar wunderbar zum Übertakten
bei CL7 hat er eben den Vorteil, dass er mit strammeren Timings bei hohem Takt rechnen kann
ansonsten hast du dir ein starkes System zusammengesetzt ;)
 
Ich hätte jetzt auch nur evtl. ein anderes NT genommen, da 650W recht viel sind für das System.
Würde eher in richtung 500-550W(max) gehen.
 
Ich habe das Netzteil so hoch gewählt, weil ich mir vielleicht irgendwann mal ne stärkere Grafikkarte wie z.B die GTX 580 einbauen werde und da hätte ich mit einem 500 W NT eventuell nicht ganz so viel Luft
 
Dann würdest du evtl. mit dem BeQuiet Straight Power 580W E8 CM nichts verkehrt machen! Hat auch genug Reserve für eine GTX580
 
Passt soweit. Nur eins noch. Die 6870 ist im Moment nur im Referenzdesign erhältlich. Das kann laut letztem PCGH-Print-Test unter Spielelast ziemlich laut werden. Die haben dabei bis zu 3,8Sone gemessen. Klar jeder nimmt Lautstärke anders wahr, ist nur als Info gedacht... Alternativ empfehle ich dir z.B. die leise MSI GTX470 TwinFrozr2.
 
dass das Cougar CMX550 mit 550W leistungsstärker ist, als das BeQuiet! E8 mit 580W, kann ja wohl nicht sein, wenn die Leistung durch die Wattanzahl definiert wird

So kann man das auch nicht sagen. Aber die wichtige 12V Leitung des E8 ist deutlich stärker als beim CMX und ein LC-Power mit 700Watt ist mit Sicherheit Leistungsschwächer wie ein Bequiet E8 580 und ein Cougar CMX 550 ;)
 
Zurück