• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Gaming-Pc muss her!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
da muss ich dir leider widersprechen!! Die Gigabyte ist schon etwas stärker laut diversen Tests und vorallem Sie ist sehr übertaktungsfreudig, sodass man Sie ungefähr auf das Niveau einer 480 oc kann!!!!!!
 
dass das Cougar CMX550 mit 550W leistungsstärker ist, als das BeQuiet! E8 mit 580W, kann ja wohl nicht sein, wenn die Leistung durch die Wattanzahl definiert wird :huh:

Diese Wattzahl bedeutet nicht wirklich was. Ich selbst komm auch gar nicht auf die Idee diese Behauptung anzustellen, dass das cougar mehr leistung hat als das bequiet, ich war nämlich letztens selbst hin und her gerissen, zwischen den beiden netzteilen. Ergebnis: beide schenken sich nicht viel, haben gute bewertungen etc. das bequiet is zb. leiser und hat etwas weniger verbrauch im standby, dahingegen hab ich mir sagen lassen, dass das cougar (bei addition der wattzahlen auf allen v12 schienen, oder durch ne andere rechnung, welche die wattanzahl definiert) mehr leistung hat. --> (480W auf den +12V Schienen, gegenüber 456W)
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider widersprechen!! Die Gigabyte ist schon etwas stärker laut diversen Tests und vorallem Sie ist sehr übertaktungsfreudig, sodass man Sie ungefähr auf das Niveau einer 480 oc kann!!!!!!
Also das OC Verhalten ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Aber nur minimal. Du kannst eine Hawk kriegen die besser übertaktbar ist als eine Gigaybte OC und umgekehrt. Die Leistung durch OC erhöht sich bei der GTX470 eh nicht so brachial wie zum Beispiel bei der GTX460. OC machen beide Kühler Systeme Problemlos mit.

Selbst wenn die Gigabyte etwas mehr OC verträgt ( was ich aber ebenfalls bezweifle, da beide Karten keine speziell selektierten Chips drauf haben ), heißt das für den Nutzer Effektiv 1-2 FPS mehr als zur Hawk Variante.
Grundsätzlich darfst du jedenfalls nicht vergessen, es sind bei beiden Karten die selben GPUs.

Wenn dir der Aufpreis von fast 30€ 1-2FPS Wert ist dann greif zu. Mir wäre es dies nicht wert.

was haltet ihr von der Gigabyte 470 OC für 259€?
Denke von meiner Seite aus habe ich das damit beantwortet ;)

Diese Wattzahl bedeutet nicht wirklich was. Ich selbst komm auch gar nicht auf die Idee diese Behauptung anzustellen, dass das cougar mehr leistung hat als das bequiet, ich war nämlich letztens selbst hin und her gerissen, zwischen den beiden netzteilen. Ergebnis: beide schenken sich nicht viel, haben gute bewertungen etc. das bequiet is zb. leiser und hat etwas weniger verbrauch im standby, dahingegen hab ich mir sagen lassen, dass das cougar (bei addition der wattzahlen auf allen v12 schienen, oder durch ne andere rechnung, welche die wattanzahl definiert) mehr leistung hat. --> (480W auf den +12V Schienen, gegenüber 456W)

Sorry aber das ist falsch. Das E8 580Watt hat 540W combined auf der 12V und ist damit deutlich Leistungsstärker als das CMX.
 
ich sehe grad es gibt ja mittlerweile ein e8 (vergleich damals war wohl mit dem e7) welches aber auch nochmal 10€ teurer ist als das cougar, also wie gesagt, schenken sie sich nichts im P/L verhältnis.
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich vielleicht noch bis Mitte Dezember warten soll, da ja die neue Radeon-Serie rauskommt. Was meint Ihr?
 
Naja, warten kann man immer. Wenn du den PC die nächsten 2 Wochen nicht unbedingt brauchst, würde ich an deiner Stelle aber auch warten.
 
Hm da hast du recht was ich nun so gelesen habe. Trotzdem sind die Unterschiede nach OC, bei den verschiedenen GTX470, in realen Anwendungen gesehen nur marginal.

Ich zitiere mal Tomshardware dazu:

Bei Far Cry 2 zeigt sich die ab Werk übertaktete Gigabyte GV-N470SO-13I gegenüber dem Referenzmodell im Vorteil. Allerdings fällt dieser so gering aus, dass die meisten Spieler den Unterschied nicht bemerken dürften.
Und das bezieht sich auf unübertaktete GTX470 im Referenz Design zur GTX470 SOC.

@Batas
Aber trotzdem danke für den Hinweiß ;)
 
Hallo,

ich würde den PC immer selbst zusammenstellen weil man da meist günstiger fährt und auch das drin hat was man möchte. Beim Vorschlag-PC ist z.B. als Netzteil das Cooler Master Real Power drin, das ist nicht sonderlich gut.

Die Mühe die GTX460 zu verkaufen und sich dann eine GTX470 zu kaufen spart man sich dadurch auch.

Gruß

Lordac
 
Ich weiß dass im Januar Sandy Bridge rauskommt, allerdings nur 4 Kerner.
Ich bin aber davon überzeugt dass ein 6 Kerner zukunftssicherer ist als ein 4 Kerner von SB, deswegen muss ich nicht unbedingt warten

Auch wenn die CPU´s von Sandy Bridge schneller sein werden wie der x6 1090, glaube ich, dass sich irgendwann der 1090 aufgrund der 2 phisikalischen Kerne Mehrleistung absetzen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück