Ein AMD Bulle

Wer schnell kauft kauft teuer ;) hast den ram nicht mehr zurückschicken können?
Is nicht die quadro serie auf fermi basis schon am markt? Warum baust die alte ein?

Ok, drei Fakten für euch:
1. RaggaMuffin ist nicht dauerhaft, sondern temporär gesperrt. Wie immer handelt es sich dabei um eine Angelegenheit zwischen dem betreffenden User und der Forenleitung - Details dazu werden Dritten grundsätzlich nicht mitgeteilt.
2. Für die Vorstellung des Tagebuchs auf der Startseite liegt die Erlaubnis seitens RaggaMuffin vor, die auch nach der temporären Sperre erneut bekräftigt wurde.
3. Willkürliche Löschungen gibt es in diesem Thread nicht. Es wurde lediglich ein Beitrag ausgeblendet, der einen (scherzhaften) Spendenaufruf enthielt.

Wichtig: Diskussionen über Sperren und moderative Maßnahmen sind nicht Thema dieses Threads und dieses Unterforums. Dementsprechend werden sie in diesem Thema auch als Offtopic/Spam moderiert.

Interessantes Projekt. Aber wieso ne Quaddro?

Für Videoschnitt? Normalerweiße sind die Karten doch für CAD gedacht mit optimierten OpenGL Treibern.

Wobei die ansich auch Witzlos sind. Wir hatten auf Arbeit einfach mal ne Sauteure Quaddro (>1000€) in einem CAD Benchmark gegen eine normale HD4870 antreten lassen (~150€).

Tja, die HD4870 hat die Quaddro extrem abgezogen, auch bei Sachen die ja für "Quaddro/FireGL" Karten ausgelegt waren. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld, die Karten ansich sind nur umgelabelt, und ein bisschen angepasster Treiber. Die dadurch kaum schnellere Performance rechtfertigt den Preis kein Stück, schon garnicht Privat.

Aber egal, schönes Tagebuch, da bin ich gespannt wie es weitergeht wenn der TE nichtmehr gesperrt ist ^^

Ein Bulle ist das nicht mehr, eher mehrere AMD-Bullen :D

Bei so ner Hardware krieg man richtig angst, vorallem wenn man die Kontoauszüge in den Händen hält

Darum freu ich mich schon auf kommende Neuigkeiten, Abo sicher :daumen:

Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld, die Karten ansich sind nur umgelabelt, und ein bisschen angepasster Treiber. Die dadurch kaum schnellere Performance rechtfertigt den Preis kein Stück, schon garnicht Privat.

Nach meinem wissen, bezahlt man mit dem Kaufpreis weniger die Hardware sondern den spezifischen Support seitens Nvidia.

Ich habe mich von diesem post inspirieren lassen und plane in meinem nächsten Projekt auch 4 ssd´s im raid 0 laufen zu lassen.

Ich werde, sobald ich alle Teile zusammengetragen habe, auch ein Tagebuch verfassen was sich nochmal mit dem Thema ssd´s im raid 0 befasst.
Mir fehlen noch mainboard, Grakas, und 3 ssd`s und natürlich die Wakü. Aber mehr verrat ich bis dahin noch net.

@topic
Ein super Projekt das Lust auf mehr macht.

2. Für die Vorstellung des Tagebuchs auf der Startseite liegt die Erlaubnis seitens RaggaMuffin vor, die auch nach der temporären Sperre erneut bekräftigt wurde.

So, und wenn man mal ne Frage an den TE hat ?
Kann er nicht beantworten weil gesperrt. Dann sollte sich auch nicht gewundert werden das dieser eigentlich sehr interessante Thread zugemüllt, von Besserwissern und Neidern zugekleistert und vom TE nicht gerechtfertigt werden kann.

Das Ding ist schon zum Sterben geboren.

Dann setzt es wenigstens für die Zeit der Sperrung offline. Da klickt jeder von der Main rauf und gibt sein Senf dazu, und der TE kann nichts machen.
:wall::wall::wall::pcghrockt::wall::wall::wall:

Gruß.

Eigentlich ein ziemlich geiles System bis auf das Gehäuse imo. :)
Für Games würde ich aber noch eine Gaming-Graka dazusetzen und die Quadro nur in entsprechenden Anwendungen nutzen.
Aber wenn ich so viel Geld überhätte, würde ich mir aus Jucks ein Quad-Sockel-System von AMD mit 4x 12 Kernen bauen. :D

Der LeistungsIndex ist oft eine rätselhafte Sache:D- die CPU-Beschränkung greift doch in dem Fall gar nicht, da hast du glaub ich was falsch verstanden^^- dabei gehts um die Anzahl der verbauten Prozessoren unabhängig von der Anzahl der Kerne- verbaut ist in dem System auch nur eine CPU, die hat sechs Kerne. Hoffe ich konnte das verständlich machen:)

Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld, die Karten ansich sind nur umgelabelt, und ein bisschen angepasster Treiber.

da bin ich genau deiner meinung, diese erfahrungen habe ich mit Vektorworks und Archicad auch gemacht.
echt ein witz das ganze spiel. :)

@topic
echt geiles projekt, wird auf jeden fall weiter verfolgt. :daumen:
oder ist das bereits abgeschlossen?

Zurück