R
raPid-81
Guest
Die 4080er haben dieselbe / kleinere TDP als die Vorgänger.Der Stromverbrauch ist krank! Ich frage mich, was diese Karten für einen Höllenlärm machen werden, um die Abwärme wegzupusten.
Die 4080er haben dieselbe / kleinere TDP als die Vorgänger.Der Stromverbrauch ist krank! Ich frage mich, was diese Karten für einen Höllenlärm machen werden, um die Abwärme wegzupusten.
1080p als Ausgangslage bedeutet, man hat mit deutlich kleineren Zahlenbereichen zu tun 2 Millionen vs. 8,2 Millionen - um rein auf der Pixelebene zu bleiben.Ja und? Ist im Vergleich mit der 3080ti mit DLSS Performance ja egal. Wenn man alle Karten im jeweiligen Spiel mit derselben DLSS Einstellung testet, dann ist der Vergleich doch trotzdem legitim?
bestimmt nicht viel wenn du dann die ganzen Youtube Tester wieder siehst, die die Karte außerhalb des Gehäuses testenDer Stromverbrauch ist krank! Ich frage mich, was diese Karten für einen Höllenlärm machen werden, um die Abwärme wegzupusten.

Ich dir diesmal auch.Ich gebe dir in allen voll und ganz recht
Das dachte ich mir auch schon... in einem Jahr werd ich mal die Preise/Angebote beobachten.Da wird sogar die 3090ti wieder attraktiv
Ähm.. die 970 war bei Release die zweitschnellste Karte... und nach Release der 980 TI die drittschnellste.Glückwünsche, auf die Marketing Strategie reingefallen. Macht keinen Sinn die xx80er oder xx70er untereinander abzugleichen. Die 970 war ne midrange Karte, die 3070 ist keine mehr. Das ist der Prozess den ich beschrieben habe, immer mehr eine Verschiebung der alten Bezeichnungen in neue high end Bereiche. Damit die Leute die früher die midrange 970 gekauft haben nun brav 1000 Eur für ne 4070 abdrücken. Obwohl jemand der ne 970 gekauft hat heute eben mit ner vrsl 4050 gut bedient ist, bezogen auf aktuelle FPS, Auflösung etc
Die 3080 war sicherlich die Ausnahme, die hat halt auch zu keinem Zeitpunkt bisher wirklich $699 gekostet.
Ich weis,Wenn die 4080 16GB Customs auf über 2000 € kämen, schätzte ich die 4090 Customs eher noch auf 3200 € statt 2300 €.
Diese Vorstellung allein treibt mich echt in Depressionen... ?
...sind scheis(s)e. ?
aber du weist doch selbst, 30 verschiedene Customs und eine teurer als die andere. Aber ich denke, mit etwas Glück ist die 4090 nach 6/8 Monaten bezahlbar.Viel schlimmer ist, wie soll man denn so ein 550Watt Custom Heizstrahler im Sommer betreiben bei 35Grad.... das erträgt doch kein Mensch mehr bei einer normalen Raumgröße. Raus krieg ich die mit viel Mühe aus dem Case, aber die 300Watt meiner XT sind bei mir schon die Schmerzgrenze muss ich sagen.Lederjacke hat jegliche Skrupel verloren. 2000€ für die UVP der 4090, tatsächlich werden die Bestände aber garantiert so knapp gehalten werden, dass die Minimum 3000€ kosten wird. Wem das zu teuer ist, der kann ja gerne zur RTX3xxx Serie greifen, da ist sicher so einiges noch immer auf Lager.
Der Stromverbrauch ist krank! Ich frage mich, was diese Karten für einen Höllenlärm machen werden, um die Abwärme wegzupusten.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz.Oh, oh... @ZeroZerp
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist kein Leistungssprung.. das sind die gleichen Fake Zwischenbilder, die dein Fernseher mit 100W Chip für Filme berechnet.Ja absolut richtig. Auf jedenfall bezieht sich der Leistungssprung auf die neue DLSS Technik, darum gehts. Wehe die machen das für die 3000er Karten nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass sie das tun werden, irgendwann 2023....und wenn nicht, dann brauchen wir AMD und FSR. Ich kauf mir doch keine 4080 wegen DLSS, lächerlich.
Gurgl, Prost. Heb den Humpen.wie soll man denn so ein 550Watt Custom Heizstrahler im Sommer betreiben bei 35Grad....
Bei AMD bist du sofort auf den Barrikaden, wenn ein Benchmark mal deutliches Cherry picking aufweist... bei Nvidia: "Ist doch ok..."
Wenn interessiert denn die Rasterperformance wenn er eine 4090 kauft? Das Ding ist für Raytracing - was AMD im Moment einfach noch nicht draufhat. Wer kein Raytracing braucht kauft AMD... und wer es haben will Nvidia. So einfach ist das.Da die ersten Korrekturen, ADA nur 50% schneller in Rasterperformance:
Liest du deine Kommentarhistorie eigentlich mal?Wo sag ich "ist doch Ok"? Es sind natürlich Cherries die DLSS 3.0 und die höhere RT Performance deutlich machen sollen.