Eilfrage!!!

G

GTA 3

Guest
Hallo, so das ist die letzte Eilfrage zum kauf einer GTX 470 oder warten zu 6XXX Serie. Wie ich grad hier erfahren habe, soll die HD6770 oder jetzt HD6870 erst im November bzw. Dezember erhältlich sein (schlechte Verfügbarkeit) da im Ocotber nur ein sogannter Paper-Launch stattfinden soll.:(

Ich bin jetzt langsam am zweifeln weil ich jetzt ein bischen damit gerechnet habe, das ich die HD6770(oder 6870) schon diesem Monat bestellen könnte. (Das wird wohl anscheinend nicht mehr so sein.)

Ich würde bei Amazon eine Colorful GTX 470 (Referenz) für 254,95 plus 5 € Versand kriegen. SOll ich jetzt zu schlagen ? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, hab so auf die HD6XXX gehofft... :(

Wenn du jetzt eine GraKa haben willst, dann kauf jetzt eine.
Das ewige Rumgewarte auf ne neue Generation bringt nichts und keiner weiß wie schnell die neuen Karten wirklich verfügbar sind, siehe HD5 Serie. ;)

Also wenn man dem Bericht trauen darf, wird es eh keine HD67xx geben: "..die Radeon-HD-6700-Serie soll daher fürs Erste gar übersprungen werden. ". Wenn man die neue PCGH mal durchliest, dann findet man nen guten Beitrag zu dem Satz "warte auf dies und jenes": wenn man sich danach richtet, wird man wohl nie mehr ne neue Karte kaufen können, denn logischerweise wird auch NV danach wieder neues bringen, darauf folgt dann wieder AMD, usw. Am Ende bleibt man auf ner Steinzeitkarte sitzen und schiebt Frust.
Deshalb: wenn du endlich zocken willst, dann greif zu und wenn du lieber warten willst, dann warte. Darfst dann einfach nicht frustriert sein, wenn du evtl. noch lange warten müsstest.

Dein Netzteil ist nicht unbedingt die beste Wahl für die GTX 470.

Das liefert leider nur 420W auf der 12V Schiene.

Sollte aber insgesammt funktionieren.

Ja, vom Netzteil her sollte es keine Probleme geben. Es könnt zwar knapp werden aber ich denk ich werd das in Griff bekommen. Und falls es doch überlastet sollte sich eigentlich das Netzteil nur auschalten oder ? :daumen:

Also Sorgen musst du dir sicher keine machen, solange du es nicht übertreibst. Guck, ich hat von März bis letzten Monat sogar ein LC-Power drin (war vom Erbauer dabei) und viele Kollegen meinten, dass mir da die Kiste abrauchen würde und schlimmeres. Tja, trotzdem steht die Kiste noch immer neben mir und nix passierte :-)
Wenn du natürlich wie ich die Möglichkeit hast, billig an ein sehr gutes Netzteil zu kommen, würd ich nen Tausch überdenken. Hab selber für ca. € 70.- ein nagelneues Nesteq E2CS X-Strike 750W erhalten, was ein Hammerdeal war (vorallem ist es ein saugeiles Teil!). Da musst ich nicht 1s nachdenken, sondern griff zu.
Für den Anfang solltest du also keine Probleme haben, solange du nicht irgendwie megamässig übertaktest und an der Spannungsschraube rumdrehst. Kannst es ja sonst eher mal runterschrauben, ist dann eh sparsamer ;-)

Soooo, ich hab mich jetzt entschieden! Ich bestell mir die GTX 470 von Colorful für 254 €. Ich hoffe dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde! :(

Gegen den Preis kann man nix sagen, allerdings ist das Referenzdesign kein Leisetreter. Wenn dich der Krach nervt, ist zusaetzlich noch ein Nachruestkuehler faellig, und die Garantie ist dann auch futsch.

Ne hab kei Problem, während dem spielen hör ich eh kein computergeräusch, bin an der alten xbox 360 schon trainiert wurden. :ugly:

Hast Du nicht Geizhals benutzt? Die Karte gibt's woanders günstiger (238 EUR)...

Sind auch keine dubiosen Shops wie Pixmania...

Der Link geht nicht.

Bei Geizhals stimmen einige Preise nicht. Die günstigste GTX470 (Colorful) gibt's lieferbar für 235 EUR...

Das Problem ist aber auch das ich nur per Lastschrift (normal kein PP oder CAB) bezahlen kann. Eine Überweisung funktioniert von meinem Standpunkt nicht weil meine Bank in einem andere Region ist. (Kreis) Bin letztes Jahr umgezogen und war bisher zu faul meine Bank zu wechseln. :D

So hab jetzt noch ne Frage für morgen, wenn alles klappt müsste sie morgen da sein! :D Welche Treiberversion ist die optimalste und der stabilster Treiber den Nvidia derzeit anbietet ? Hab da so einige mitbekommen aber irgendwie kapier ich net mehr durch. :ugly: Soll ich einfach den neuesten auf der Webseite nehmen ? Das wär dann die Version: 258.96
Dann hätt ich da noch eine 260.63 BETA gefunden. Ist die besser für ne GTX 470 ?

Und dann hätt ich da noch ne Frage zum Onboard (HD4200) Treiber. Wie entfern ich den weil ich ihn in der Liste nicht finde, liegt wohl daran das der Onboard ist ? Wie mach ich das genau ?

Vergiss die Beta, die taugt nur für Benchmarks evtl. bissel was, aber zum gamen völlig untauglich. Guck mal im NV Forum im Feedback-Thread zum 260.63, was da alles für Trouble entstehen kann :-( Ich hab meine 460 jetzt mit dem 258.96 am laufen und ist soweit gut. Warte jetzt noch auf den neuen Treiber, der in der nächsten Zeit erscheinen soll und hoffentlich die letzten paar Problemchen beheben wird.
Die 470 kann übrigens auch ältere Treiber nutzen. Kollege nutzt mit seiner 480 den 257.21 (ich mit der GTS 250 auch), der läuft stabil und gut.

@GTA 3 - Welche Karte hast Du denn jetzt bestellt? - Auf den nächsten NV-Treiber warte ich auch, obwohl bei meinen Klamotten der 260.63 Internat. Beta nur ein paar kleinere Macken aufweist.
Greetz

Zurück