Eigentlich 770 oder doch 780?

Das ist kein Beweis, weil ich mit einer 7970 @ OC die selben Frameraten erhalte wie du.. :lol:
Lauf mal durch nen dich bewachsenen Jungle oder lass mal irgendwo wo Gegner sind die Sau raus, dann fallen deine Frames auf weit unter 50.

Wenn ich aufn Boden schaue hab ich auch 100fps.. :lol:

Video 2 werd ich umzingelt von Gegnern, das bei einer höheren Auflösung und komme nicht unter 40 fps.

Egal wie gesagt für dich noch ne Zugabe :-)

So jetzt muss ich arbeiten bis dann

Ohne MSAA hahahahahahahahahah verarsch jemand anderen
Wow du wirst von Gegnern umzingelt, echt Hardcore

Boah sorry dicker ich pack dich mal ingore bevor ich mich totlache hahah ich kann nicht mehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zur R9 290 im Partner-Design. Die kommen jetzt bald aufn Markt und werden mit OC gut aufmischen. Sie ist im Ref-Design auf Augenhöhe (in vielen Fällen sogar besser) der 780Stock, kostet aber ca. 70€ weniger. Eine gute 290OC Karte wird nicht viel mehr kosten und somit preislich immer noch unter der ichill780 liegen. Bedenke, dass du im Gegenzug zu PhysX, Mantle und TrueAudio bekommst. Nochmal für dich zusammengefasst:

- mindestens gleiche Leistung
- 70€ günstiger
- Mantle

AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß - Radeon R9 290 im Test: Spiele-Benchmarks

Falls du dennoch bei NV bleiben willst, rate ich dir trotzdem die paar Tage abzuwarten, bis die ersten Partnerkarten aufn Markt kommen, da die OCed 780er nochmal vom Preis fallen werden. Zusätzlich unterstützt durch die Einführung der 780Ti.

MFG
AMG

Nvidia ist bei mir muss.
TrueAudio ist mir total egal.
PhysX ist schon fast Pflicht, weil ohne fehlt einfach was an der Atmosphäre.
Batman Arkham Origins: Grafikkarten-Benchmarks, PhysX & Co im Überblick plus Tuning-Tipps [Special der Woche]
Außerdem gefallen mir die grünen besser von den Treibern, dem Programm etc.
Wer weiß jetzt schon wie Mantle wird? Trotzdem wird die 770/780 nicht schlechter dastehen, die Amds werden dann vlt nur 10%besser sein.
Bisher unterstützt doch nur Bf4 das
Die 3 Gratis Spiele darf man auch nicht vergessen. Amd hat auch sowas, sind das die gleichen Spiele?

Zusammengefasst:

TrueAudio egal
PhysX wichtig.
Mantle ungewiss
Bessere Treiber/Programme
3 Spiele

Und nach dem Release kommt noch einer und dann werden sie wieder billiger, und danach kommt noch einer...
Haben ja jetzt schon einen großen Preisfall gehabt.

Wer weiß jetzt schon wie Mantle wird? Trotzdem wird die 770/780 nicht schlechter dastehen, die Amds werden dann vlt nur 10%besser sein.

Das weiß man leider bis dato noch nicht, im Dezember kommt der erste Mantle Patch.
Ich denke es könnten weit mehr wie 10% sein, so 20-40% könnten schon drin sein aber abwarten.
Ich würde dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten, die 780 GTX sinkt eh noch im Preis.

Bessere Treiber, dass ist Wunschdenken, derzeit ist die Treiberentwicklung bei AMD weit besser als bei NVIDIA aber ansonsten nehmen sich beide absolut nichts.
AMD hat auch das Bundle, ob es das bei den neuen 290er Karten schon gibt weiß ich nicht.

Okay, dann greif zur 780iChill, aber zacki zacki :D

Edit: Wie anon und ich gesagt haben, die paar Tage wirst du doch noch warten können ;)

*Glaskugel rauskram* Ich glaube eher dass nach dem großen Preisfall nichts großer mehr daherkommt. In 3 Wochen ist es vlt um 10-20€ gesunken.
Warum sollte es nochmal so einen großen Preisfall geben? Weil Custom Designs von Amd rauskommen?

Btw: Hardware besonders CPU und GPU sinken immer im Preis wenn man nur lange genug wartet :D

Nvidia ist bei mir muss.
TrueAudio ist mir total egal.
PhysX ist schon fast Pflicht, weil ohne fehlt einfach was an der Atmosphäre.
Batman Arkham Origins: Grafikkarten-Benchmarks, PhysX & Co im Überblick plus Tuning-Tipps [Special der Woche]
Außerdem gefallen mir die grünen besser von den Treibern, dem Programm etc.
Bisher unterstützt doch nur Bf4 das
Die 3 Gratis Spiele darf man auch nicht vergessen. Amd hat auch sowas, sind das die gleichen Spiele?

Zusammengefasst:

TrueAudio egal
PhysX wichtig.
Mantle ungewiss
Bessere Treiber/Programme
3 Spiele

Und nach dem Release kommt noch einer und dann werden sie wieder billiger, und danach kommt noch einer...
Haben ja jetzt schon einen großen Preisfall gehabt.

wieviele gute/neue Spiele nutzen den PhysX? :lol:Wer eine 780gtx der r9 290 vorzieht,dem ist echt nicht mehr zu helfen. Selbst wenn Mantle flopt (was ich glaube) ist sie schneller als die NV Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2
Hawken
Bioshock Infinite
Batman Arkham Asylum
Witcher 3

um nur mal die neueren zu nennen.

Schaue dir mal das Video an und sag mir ob dir das Spiel ohne PhysX besser gefällt.
GPU PhysX in Borderlands 2 - YouTube

Es ist ja jedem selbst überlassen ob er das haaben will oder nicht, mir ist es halt wichtig.

PhysX ist schon eine feine Sache aber teilweise total unrealistisch, siehe Batman Dollar Szene oder Borderlands, die Partikel auf dem Boden. Wer damit leben kann soll sich eine NVIDIA kaufen.

also ich mach mir mein physix mit der cpu und außer bl2 und BI hab ich noch nischt andres mit dem feature gespielt. wobei ich auch sagen muss, dass mehr als "mittel" in BL2 einfach nur krass übertrieben aussieht.

eigentlich auch keinen kack Kühler,aber siehst ja selbst :D So müssen leider noch viele warten,bis die Karte brauchbar ist.

stimmt, referenzdesigns gabs ja bei nvidia nie....(titan und gtx690 mal ganz nebenbei^^)

es ist doch völlig normal, dass zum release erstmal nur referenzkühler vorhanden sind und dann nach kurzer zeit nachgelegt wird. darüber brauch kein fanboy ein wort verlieren, weil es bei beiden firmen so ist ;)

So ist es ,AMD könnte dadurch Käufer verlieren. Nicht wenige sagen, wenn es zu lange dauert wird eine Nvidia gekauft und wenn Mantle flopen sollte was ich nicht hoffe könnten noch mehr Leute wechseln.
Der Erfolg von AMD Karten und Mantle wäre positiv für uns alle.

Also AMD Zack Zack deine Kunden warten ( NOCH )

Spät aber wie versprochen noch ein Video mit etwas mehr Action, zwar nicht im Dschungel ( ändert auch nichts an den fps) sollte aber reichen...

http://youtu.be/h1oav7eakHE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück