Eigener "Lan" Router

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe vor mir einen eigenen "Lan" Router zu basteln (mit einem alten PC)

der soll das ankommende Internet Signal (Kabel und W-Lan) vom Router "auffrischen" und an ein Lan weitergeben. Das ganze soll mit 2 Netzwerkkarten realisiert werden. Gibt es dafür ein Programm? Ich habe keine Ahnung nach was ich Googeln soll :P

Zusätzlich soll man Downloads verbieten können (damit auf na Lan nix Illegales gesaugt wird ;) )

Hat irgendwer ein Anleitung für soetwas?

Hab auch mal nen Bild davon wie ich mir das vorstelle ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

IPcop, OpenWRT, fil4l,...

Falls du ersteres nehmen solltest, dann häng den Server an eine 3. Netzwerkkarte, ist dann eine spezielle "Serverzone".

Kann mir das vllt einer machen? mache auch wenn ihr das braucht WinServ2k8 + Virtual PC drauf ^^ (geht nur ums einstellen)

vllt ja über TeamView?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Ich würd dir empfehlen dich da selbst durch zu arbeiten. Denn falls etwas nicht mehr geht (was sicher mal vorkommen wird ^^ ) stehst du ein bisschen verloren da ;-)

nutze jetzt IPCop =) kann ich nur weiterempfehlen ^^ (sehr einfach zu konfigurieren + super support im Forum)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Also wenn du es mit der Topografie von dem Bild da oben gemacht hast wäre ich vorsichtig.

Ich würde einen IPCop direkt hinter das Modem hängen und DAHINTER dann alle deine Rechner.

helfen kann man dir dabei nur bedingt :D
so far

Nein, ist alles Korrekt wie es auf dem Bild ist. Vllt. hat midnight einen zu viel gehoben ;-)

naja auf der Grafik ist der Router ganz vorn und da ist ein Pfeil mit "Mein PC" dran. Wenn dein PC hinter dem Router wäre, dann (so dachte ich) wäre er ja mit den anderen Rechnern hinten am Switch, nicht?

so far

Zurück