• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigene Zusammenstellung komplett PC

G

Gast1721682602

Guest
Hi PCGH-Forum-User,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet und natürlich mit dem Grund Hilfe bei meiner Zusammenstellung Hilfe zu finden ;).

Meine momentane Situation:
Mein alter Rechner ist kaputt und da es sich mit den ganzen alten Komponenten nicht lohnt das System aufzurüsten,
will ich mir einen neuen Rechner zu legen.

Hier die Komponenten:
Geforce GTX 570 Phantom
Intel I5-2500K
Termalright Archon
ASUS P8P67
Corsair Vengeance 8GB
LG CH10LS20
Samsung HD154UI 1,5 TB Eco Green
OCZ Vertex 2 E 2,5" SSD 120GB
Samsung Syncmaster B2430L 24"

Nun meine Fragen:
1. Ich wollte mir zu dieser Zusammenstellung das Netzteil von Be quiet! mit dem Namen Straight Power E8 580W holen.
Langen 580W bei diesen Komponenten, wenn ich später OCen will?
2. Habt ihr Vorschläge für ein Gehäuse mit Einbau Netzteil unten, Lüfter vorne unten und Hinten Oben, Kosten nicht mehr als 100 Euro?
In Sachen Gehäuße hab ich keine Ahnung, vorallem ob die GTX570 Phantom und Termalright Archon reinpassen.

Schonmal ein Dankeschön im Vorraus,

MFG Kliq24 :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

580W reichen auch für OC gut aus. Selbst ein 500W Markennetzteil würde reichen.

Gehäuse z.B.Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, denn die kollidieren mit dem CPU-Kühler.

SSD alternativ eine Crucial Real SSD 128GB. Und Graka eine Asus GTX570 DC II. Für FullHD reicht auch eine GTX560 / HD6950 gut aus.

Grüße --- Softy

Bitte lass die VEgances!:ugly:
Die kommen jedem Kühler in die Quere!
Sonst ists sehr gut!:daumen:
Ansinsten könnte man als SSD noch die Crucial Real C300 128GB nehmen!
Als Gehäsue könnte man noch ein Sharkoon Rebal 9 vorschlagen!

Hi,

schonmal danke für die schnellen Antworten und Vorschlägen. :hail:
Das 580W ausreichen freut mich schonmal, bei dem RAM wie schauts da mit 8GB G.Skill Ripjaws aus?
Kommen die auch wieder dem Kühler in die Quere, wenn ja was wären dort gute Alternativen?

Mfg,
Kliq 24

Zurück