• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigene i7 Zusammenstellung

Hound2711

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,

nach über vier Jahren muss endlich mal ein neuer PC her.
Zur Zeit denke ich an folgendes:

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
265.26€

MSI X58 Pro, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
176.27€

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
57.36€

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
95.28€

Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
145.88€

Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
107.24€

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
39.26€

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
53.28€

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
26.22€

BFG GTX285 OCX
349.00€

Bis auf die Graka sind die Preise von hardwareversand.de. Die Graka kommt von Alternate.
Was haltet ihr davon? Passt so alles zusammen oder kann es zu Komplikationen zwischen der Hardware geben?
Allerhöchstens würde ich 1400€ ausgeben, aber billiger wäre mir lieber :)

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps.:daumen:

Board: Gigabyte EX58-UD3R (+3€). MSI ist nicht so das Wahre.
Graka: Wie wärs mit der EVGA GTX 285 SSC ? Hat beim RAM zwar paar MHz weniger und kostet 10€ mehr, aber bei EVGA verlierst du die Garantie nicht, wenn du den Kühler abnimmst.

Das hier gewählte MSI-Board wurde hingegen als Geheimtip eingestuft.

Habs in der PCGH gelesen und mich deswegen für das Board entschieden. Nachteil ist halt, dass es nicht SLI-fähig ist, aber das hab ich zur Zeit sowieso nicht vor.

Graka: Wie wärs mit der EVGA GTX 285 SSC ? Hat beim RAM zwar paar MHz weniger und kostet 10€ mehr, aber bei EVGA verlierst du die Garantie nicht, wenn du den Kühler abnimmst.

Den Kühler auszuwechseln hab ich eigentlich nicht vor. Ist die Kühlung denn so schlecht? Und hilft die Gehäusekühlung denn nicht auch? Schließlich sind es standardmäßig 6 Kühler drin und zwei würden noch reinpassen.

Hallo,

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
nimm die CPU als "boxed"-Version, du hast dadurch eine längere Garantie und bist auf der sicheren Seite das sie kein Rückläufer ist. Als Nebeneffekt hast du noch eine Ersatzkühler falls mal irgendwas sein sollte.

Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
BFG GTX285 OCX
Hier sollten auch 550-600 Watt reichen, z.B. das be quiet Dark Power Pro, Corsair VX oder Cooler Master Silent Pro.

Allerhöchstens würde ich 1400€ ausgeben, aber billiger wäre mir lieber :)
Eine günstigere Alternative wäre ein AMD-System basierend auf einem AM2+-Board. Neben dem günstigerem Unterbau würde ich dem Phenom II 940 BE eine 4870 oder GTX260 zur Seite stellen und lieber 1x öfter die Grafikkarte austauschen als über 300,- Euro für eine High-End-Karte hinzulegen.

Das System wäre nicht viel langsamer und braucht keine massive Grafikkartenlösung, dafür ist es ein gutes Stück günstiger. Es ist halt immer die Frage was du brauchst/willst.

Gruß

Lordac

Es ist SLi-fähig! Man muss nur das BiOS des baugleichen MSI X58 Pro SLi aufspielen. Stand auch in der PCGH

Zurück