• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eigene Aprilscherze bei PCGH: Ja / Nein?

Wollt ihr PCGH-eigene Aprilscherze?

• Ja, bitte so wie 2014

Stimmen: 123 31,5%
  • Ja, aber nur einen bitte

Stimmen: 168 43,1%
  • Nein, bitte nur andere Aprilscherze zusammenfassen

Stimmen: 62 15,9%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 37 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    390
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Grüß Gott,

wir möchten gerne etwas Feedback von euch zum Thema "PCGH-eigene Aprilscherze". Damit wir auch "objektive" Meinungen haben, gibt es dazu eine fixe Umfrage. Danke wie immer für eure Teilnahme. :devil:

[x] Ja, aber nur einen bitte

Ich lache ja auch sehr gerne, jedoch sollte man sich mMn auf einen einzelnen, wirklich guten Scherz beschränken. Wenn dauernd neue News kommen, die nur Fakes sind (mal bessere, mal schlechtere), nervt es einen irgendwann nur noch, weil man die Seite dann am 1. April eigentlich gar nicht mehr zu besuchen braucht.
Ich würde auch dazu raten die Aprilscherze anderer Seiten nicht als News zu bringen, sondern (wie auch diesmal zum Teil geschehen) in einer gesonderten Bestenliste von Aprilscherzen aufzulisten. ;)

Daher unbedingt einen eigenen Aprilscherz bringen, aber die Menge insgesamt etwas einschränken.

Immer her damit und gern auch mehr als einen. 5 wie letztes oder vorletztes Jahr finde ich schon ok.
Ich erinner mich nach wie vor gern an das Superflower Netzteil mit 120% Effizienz und Solar. :lol:

Hab nix gegen Aprilscherze aber bitte nur einen. Ansonsten verliert man schnell das interesse am 1.04 da man nicht weiß was echt ist und was nicht.

Das ding Is bei der Abmahnung hab ich's gerochen :D sonst hätte ich das Ne halbe Stunde zuvor auf Bild.de gelesen ;) das mit steam hat mich witziger Weise erwischt. Ich lese nie steam News... Aber dachte mir auch egal wie das anstellen wenn Sie's tun geht valve pleite...

[x] Ja, aber nur einen bitte

Viele kleinere Scherze würden meiner Meinung nach schon in Richtung Spam gehen, deswegen nur einer, der aber wirklich gut sein sollte. :D

Mache ich wenn ich ihn heute Abend treffe! (versprochen) :lol:

Ich bin auch der Meinung das 1-2 gute Scherze besser sind als die über den ganzen Tag verstreuten ...! Also lieber 1-2 aber dafür Gute! :D

(Mit den Scherzen ist es wie mit den zu vielen Köchen und dem Brei.)

PS:
... Ich erinner mich nach wie vor gern an das Superflower Netzteil mit 120% Effizienz und Solar. :lol:

Ich habe mir da glatt eins davon gekauft ... bei 25% Last hat es sogar 257% Effizienz ... das ist so geil wenn man einfach bei 20% den Netzstecker ziehen kann und der Rechner läuft weiter.
Nur muss man halt darauf achten das der Rechner genau bei 20% Last bleibt sonst ist Schluss mit lustig! :lol: :ugly:

PPS: War das Superflower Aprilnetzteil nicht 2004 ?

Zuletzt bearbeitet:
Daran kann ich mich sehr gut erinnern.:daumen: Fand ich beides damals absolute Spitzenklasse, besonders die 7870-1337-Edition war grandios.:hail: Mehr Scherze dieses Formats würde ich nächstes Jahr sehr begrüßen.

Ho ho ho der war derb, aber so ist das halt. Wer einen Aprilscherz landet hat den Lacher auf seiner Seite.

Ich mag es trotzdem, auch wenn ich diesmal reingefallen bin.

Gruß Frank

Zurück