Wie geschrieben ich habe mit MSI telefoniert, der Mitarbeiter meinte, dass die verschiedenen Fehler durch eine mechanische Einwirkung bei der Kühlermontage entstehen können. Ich hätte auch nicht gedacht, dass solche vielen verschiedenen Fehler durch zu starken Druck hervorgerufen werden können, aber er hat von sich aus dann direkt angefangen über die möglichen Fehler hierbei zu reden und die waren fast alle bei mir zutreffend.
Das solche Fehler nicht ungewöhnlich sind bei Wasser ist natürlich einleuchtend und spielt da möglicherweise auch mit rein, aber sicher ist eben, dass der Sockel nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.
Sorry, dass man die Bilder vlt. nicht ganz so gut erkennen kann, aber meine nächste mögliche und vor allem gute Kamera liegt bei meinem Schwiegervater 3h entfernt.
Mir ist auch noch gekommen, dass der Druck sehr gut sein kann, nach der Montage hat der PC noch funktioniert, mehrmals neu gestartet und noch letzte Verkabelungen vornehmen zu können war auch möglich. Nachdem ich aber sozusagen das letzte Kabel verlegt hatte bzw. angeschlossen hatte, habe ich eine Schraube am CPU Kühler ein wenig weiter geschraubt. Dieser letzte Druck war dann wohl zu viel und hat den Pins dann endgültig den Rest gegeben. Ich gehe davon aus, dass ich bei der Verschlauchung echt viel zu viel Druck ausgeübt habe als ich die Schläuche auf den Kühler drücken musste und somit schon die meisten PINS verbogen habe. die letzten verblieben die es noch einigermaßen ermöglicht haben den PC zu nutzen sind dann auch verbogen nachdem ich die Schraube noch etwas angezogen habe.
Und Nein es ist nicht normal, dass die so weg gebogen sind(
c't-Labs: CPU-Fassung auf Mainboards reparieren | c't Magazin so wie auf dem Bild, sieht mein Sockel momentan auch aus), das Board ist hinüber da hilft leider auch kein trocknen mehr.
Einzige Chance sehe ich, wenn ich per Pinzette o. Ä. die Pins gerade biegen würde, falls das überhaupt noch möglich ist und dann zur Sicherheit noch trocknen lassen. Wenn die Pins nicht verbogen wären, würde ich natürlich das Board noch einige Zeit versuchen zu trocknen und es dann wieder einbauen, aber hier das leider keinen Sinn mehr
Ich finde es sehr nett, dass man mir hier so viele Hilfestellungen und Meinung gibt und sich selbst dazu noch so viele Gedanken macht echt Klasse, Dankeschön!