• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau PC Problem

AW: HILFE - Eigenbau PC Problem

Abstandshalter waren alle schon gesetzt. Das kleine MB lag aber nicht optimal (unteres Drittel liegt nicht auf).
Das ist halt so ein kleines MB - sollte ich die Halter unten mal nach oben noch versetzen?

Ich denke, das könnte die Lösung sein...

Da sitzt ein Abstandhalter an verkehrter Stelle und verursacht einen Kurzen.

Die Abstandhalter müssen natürlich an den richtigen Stellen sitzen, und keiner zuviel.

Die unteren beiden Schrauben waren nicht drin. Meint ihr das ist des Rätsels Lösung?

Haue gerade alle 8 rein und melde mich dann ;)
Danke schonmal!

Also: beide reingehauen, nun sind alle 8 drin. Seitdem installiert Windows und ich habe keine Probleme mit plötzlichem ausschalten/ Sicherung.

Danke bis dahin Rosigatton ^^
Ich melde mich, sobald es Probleme gibt - bei 60% war ich ja schon einmal ;)
Falls es das war, ist mein technisches Verständnis gestört. Wie 2 Schrauben dafür sorgen, dass es Kurzschlüsse gibt, obwohl das MB vorher da in der Luft hing, bleibt mir verborgen. Soll mir aber egal sein ^^

Du hättest kontrollieren sollen, ob kein Abstandhalter zuviel oder an falscher Stelle verbaut wurde.

Du meintest ja, die wären vorher schon montiert gewesen, aber die sitzen dann nicht für jedes Board an den richtigen Stellen ;)

Neuer Tag neues Pech:

Hatte ich nicht geschrieben, aber es sind nun exakt nur diese 8 Halter im Gehäuse und alle verschraubt. Habe nun Windows 7 drauf gehabt, alles lief und habe angefangen meine Sachen drauf zu spielen. Nur die Audio Treiber haben Mucken gemacht. Nach 30 min Windows Spaß: Blue Screen (habe leider kein Bild gemacht), Neustart. Nach 1 min freeze. Neustart. Dann bluescreen nach 2 min. Anschließend Windows dvd rein, um win 7 neu aufzuspielen. Nach 20 sek geht er aus und nun wieder nicht mehr an.

Ich könnt das Ding ausm Fenster werfen ;(

Noch jemand eine Idee? Temperaturen konnte ich nicht mehr sehen, es fühlt sich aber nichts heiß an ...

Ich hänge ja eher noch beim Kurzschluss fest - imo daher auch der BS.

Ich versuche morgen/ Sonntag, wenn ich Zeit habe mal den Papp PC - bis dahin installier ich grad nochmal neu und hoffe auf Besserung.

Sonst geht der ganze Driss am Montag zum Fachmann. Ich gebe auf ^^

Was mir noch einfällt:
Bei dem Wasserkühler steht: Hinweis: deaktivieren Sie die Lüftungsteuerungsfunktion im BIOS.
Da kann ich den CPU Lüfter kühler aber nur auf silent, Standard, Performance, Full Speed stellen oder customizen für 4 verschiedene Temperaturen (da dann in %werten).
Gestern war das Ding noch leise bei werten über 80%. Heute macht er immer Krach. Habe beide Lüfter angehalten. Diese verursachen das Geräusch nicht, sondern wohl die Pumpe...

Kann es damit zusammenhängen? Auf was müsste ich die cust. Einstellungen am besten stellen?

Der Hinweis ist nur deshalb da weil sonst das Board denkt es wäre kein CPu Kühler montiert.

Zurück