• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau-Komplettpc verweigert den Start

Hmm... dann bleibt nicht mehr so viel übrig.
Es kann das Brett sein, Graka, Netzteil.
Da hilft nur noch einzelnt durchtesten.
Du hast nicht zufällig einen Freund, der den gleichen Sockel hat wie du?

Leider nicht...ich hab auch irgendwie keinen Hauptverdächtigen was es nun sein könnte, da irgendwie
alles halb funktioniert, aber nichts richtig.

Könnte ich theoretisch, nur hab ich keine Ahnung, wann ich den mal wieder treff weil wir uns durch die
Arbeit kaum sehen. Hab meinen Rechner halt zuhause und bin in der Regel unter der Woche zur
Ausbildung ~100km entfernt und der Freund wohnt auch in der gleichen Stadt, ist nur zur Arbeit
oft unterwegs. Evtl. kann ich die Teile von unseren IT Sys-Elektronikern mal durchgucken lassen...

Du kannst auch alles mal zum PC Laden um die Ecke schleppen, vielleicht kann der das ausprobieren, da die ja entsprechende Hardware liegen haben.

Stimmt schon, aber der hat nun mal den Kram liegen, den du brauchst um herauszufinden, was nun defekt ist.
Ist alles sehr suspekt, zumindest an deinem alten Rechner hätten GraKa und NT funktionieren müssen, kann ja nicht alles defekt sein.
Hast du eigentlich beide Rechner schon im Case verbaut oder liegt alles auf dem Tisch?

Würde ich mal machen, vielleicht ist da irgendwo WLP aufs Brett gekommen oder was auch immer.
Oder du hast den WLP Spachtel erst auf dem Rampage liegen gelassen und dann aufm alten Brett. :D

Nope, das ist ausgeschlossen ;) Die WLP war direkt portioniert auf dem Boxed Kühler und ist nur auf
der CPU, hatte den Kühler schon ab um zu gucken ob der evtl. keinen Kontakt zur CPU hat.

Kein Thema.
vielleicht haben andere auch noch ein paar Ideen, einfach mal Gedulden, das klappt bestimmt schon, dass dein neuen Rechner laufen wird.

Ihr habt ja quasi alles durch,was soll man da noch für Ideen haben?
Alles nochmal raus und von Grund auf neu wäre jetzt auch mein Rat.
Du wärst nicht der Erste und auch nicht der letzte der einen Abstandshalter falsch eingeschraubt hat.

Das war als Synonym für "In der Regel sitzt der Fehler vor dem Rechner" gedacht und nicht als explizite Fehlerbeschreibung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das mehrere Teile defekt ankommen,ist mir in den letzten 12Jahren auf jeden Fall noch nie passiert.

Mir auch nicht, daher auch der letzte Tipp mit dem noch mal neu zusammensetzen.
Da muss der Hund begraben liegen.
Außerdem gehen die Teile nicht plötzlich kaputt, nur weil der Rechner nicht startet, denn am alten Rechner lief ja plötzlich auch nichts mehr.

Zurück