PC verweigert den Start

M

Monsjo

Guest
Seit Freitag verweigert mein PC den Start. Als erstes habe ich natürlich die komplette Verkabelung überprüft, aber ohne Erfolg, da nichtmal die Lüfter anfangen zu drehen, glaube ich, dass mein Netzteil gestorben ist und wollte es kurzschließen um zu sehen, ob es noch Strom liefert, habe aber im allgemeinen Netzteilthread gelesen, dass das P10 sich nicht kurzschließen lässt, stimmt das?

Überbrücken kannst du die P10 schon - aber ganz ohne Last startet das Netzteil nicht das ist korrekt - der Unterlastschutz greift hier bei sehr guten Netzteilen.
Neben der Überbrückung müsstest du noch einen Verbraucher oder zwei anklemmen (etwa 2 Festplatten), dann gehts auch mit dem P10.

Man muss fairerweise sagen dass tatsächlich hier häufiger von Problemen berichtet wird wo das P10 auch mit Verbrauchern nicht starten will, da die P10er ziemlich viel Last zum Starten brauchen so dass die paar Watt von 2 HDDs nicht reichen.

Dann mach ich das morgen mal.
Ein Lüfter sollte als Verbraucher doch auch reichen?

Ein Lüfter hat vielleicht ein, zwei Watt - das kannste vergessen.
Beim P10 musste schon 20, 30 Watt anlegen dass das Ding was macht in manchen Fällen - da du wahrscheinlich keine 30 Lüfter anklemmen kannst würde ich es mit einigen Festplatten probieren.

Da habe ich leider nur eine die funktioniert, fressen kaputte auch was?:D

Lieber eine Frage zu viel als zu wenig. :fresse:
Morgen teste ich das mal. :daumen:

Gib mir Bescheid obs läuft... ich werd Ende des Jahres auch ne Wakü befüllen mit meinem 650er P10 (die Wakü ist schon da nur die Hardware noch nicht kaufbar^^) und ich befürchte dass ichs auch nicht an bekomme... :schief:

Habe heute Abend zwecks Wakübefüllung mein DPP 10 550W überbrücken wollen. Irgendwie konnte ich zuwenig Verbraucher auftreiben, sodass ich mein Netzteil im Hauptrechner ausbauen musste. Demzufolge kann ich bestätigen, dass der Unterlastschutz greift!

SSD, Laufwerk, Lüfter, Pumpe (PWM Laing DDC) hat nicht gereicht.

Dann kann ich es mit meinen zwei Festplatten wohl auch vergessen. :/
Aber würden hier trotzdem alle auf das Netzteil tippen? Wenns was anderes wäre müsste der PC doch zumindest versuchen hochzufahren.

:-) Im KFZ-Nerdkasten liegt das bei mir haufenweise rum. Meine Frau findet das weniger lustig. PC-Nerdkasten, Elektronik-Nerdkasten, KFZ-Nerdkasten, LPG-Nerdkasten...irgendwie bin ich zu vielseitig interessiert

Zurück