• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Gaming PC ca. 700€

huntertech schrieb:
Warum was schlechteres kaufen, wenn es auch was besseres gibt :D

Wenn man auf die farbliche Abstimmung achten will :)

@TE: Das Sharkoon ist gut und ist auch innen in der Farbe der Led-Lüfter lackiert (Rot/Schwarz/Grün/Weiß)
 
Den RAM hab ich gefunden kostet aber genau so viel wie der Kingston ;)

Den Nordwand bei Ditech

Aber das Sharkoon T9 noch nicht:)
 
Marco3000 schrieb:
Soll ich es von Amazon bestellen ???

Beim Ram kannst du einfach den günstigsten mit 1,5v Spannung und ohne Heatspreader nehmen, der bei dem Shop, wo du bestellen willst verfügbar ist.
Amazon ist normalerweise sehr teuer und die Marketplaze-Händler oft Shops wie Hardwareversand o.ä. sodass du auch gleich direkt bei denen bestellen kannst.
Manche Sachen gibts bei Amazon manchmal jedoch auch recht günstig.
 
Klar ist Amazon von den Lieferzeiten und Servicetechnisch (und oft auch im Preis) kaum zu schlagen.
Aber spezielle Hardware ist doch meistens recht teuer.
Natürlich weiß ich nicht, wie das ganze in Österreich aussieht.
 
Ich wollte ja nur das Gehäuse von Amazon bestellen und das ist ja nur 5 € teurer als bei dem besten Angebot von Geizhals
Bei Amazon ist ja auch noch der Versand kostenlos =D
 
AW: Eigenbau Gaming PC ca. 700€

Ob 6950 oder GTX 560 Ti, ist egal. Erstere braucht unter Last etwas weniger Strom, letztere bietet PhysX, Cuda, usw. Aber bei beiden Karten ist Asus hier eine gute Wahl!
 
Marco3000 schrieb:
Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen

6950 Saphire , XFX, Asus oder eine andere ?

Oder doch eine GTX 560 ti

Ob gtx 560ti oder HD 6950 ist Geschmackssache, die tun sich nicht viel.
Die von dir genannten sind alle gut (die XFX kenne ich jetzt nicht) die Asus ist die beste, jedoch genau deswegen auch schlecht verfügbar.
Nvidia bietet Physx, Cuda und (das ausgereiftere) 3D.
Amd bietet mehr Vram, dazu passend Die Möglichkeit mehr als 2 Monitore an einer Grafikkarte anzuschliessen und ist in manchen Games etwas schneller.
Bei der gtx 560ti würde ich die EVGA nehmen, da sie sehr leise ist und EVGA einen sehr guten Support und lange Garantie hat.
Außerdem wären zu empfehlen:
-Gigabyte OC
-Asus DCII
-Hawk
 
AW: Eigenbau Gaming PC ca. 700€

Die Asus HD6950 DCII hat imo die beste Kühlerkonstruktion, dann kommt die Sapphire, dann die XFX im Referenzdesign. Sind aber alle 3 ok.

Die HD6950 ist etwas schneller als die GTX560Ti, dafür bietet diese PhysX und Cuda. Im Endeffekt ist das Geschmacks- und Fanboysache ;)
 
Zurück