• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Budget 1200-1500 Euro

So, Da nun April ist, und ich zu dem Zeitpunkt den neuen Rechner eh kaufen wollte, folgt heute abschliessend noch die Bestellung.
Passenderweise hats mir heut morgen meinen Rechner zerlegt. :D

Wie im Startpost anhand des Mindfactory Links zu sehen ist, hat sich die Zusammenstellung nochmal leicht verändert. Ich danke schonmal allen die im Februar mal drübergeguckt haben. :)

Sobald der Rechner dann steht, werd ich hier sicherlich 1-2 Fotos liegen lassen.

MfG Nuumia!

So, kleiner Zwischenstand: Gehäuse und Komponenten wurden heut früh um ca. 9 Uhr Richtung DHL übergeben. Da ich die Expresslieferung gewählt habe, sollten sämtliche Teile bis spätestens morgen um 12 Uhr da sein.

Gut das jemand zum annehmen daheim is, da ich erst um 16 von der Arbeit komme. Werd mich dann aber abends gleich dransetzen und das basteln beginnen. Bis spätestens zum Wochenende sollten dann auch die Fotos Den Weg in den Thread hier finden. :)

MfG Nuumia!

So, nächstes Update!

Alles kam heut morgen an. Um 16 Uhr war ich daheim und wollte erstmal nur das Deep Silence 6 mit Sichtfenster auspacken. :D
Alle Teile vorhanden, alles war perfekt. Hab dann auch gleich zum basteln angefangen. Kam aber durch ein Problem erstmal nicht sonderlich weit, was sich aber zum Glück mittlerweile erledigt hat. Die Backplate vom Dark Rock Pro 3 hat mir viele Nerven gekostet. Die wollte einfach net anständig einrasten, Ums verrecken net. Jetzt passts aber, CPU Kühler sitzt perfekt. Sämtliche Hardware verbaut und gleichmal gestestet ob er hochfährt. Natürlich nur erstmal das nötigste am P10 angeschlossen, einfach um zu testen ob überhaupt alles passt.
Es schnurrte auf Anhieb wie nen Kätzchen, bin sowas von begeistert. Weiter kam ich aber jetzt auch nimmer. Das Verlangen nach Essen war dann mittlerweile doch zu gross. Morgen dann noch sämtliche Gehäuselüfter, USB und den ganzen Kleinkram am Board usw. anschliessen und natürlich die Kabel ordentlich verlegen. Dann kanns mit der Win 7 Installation endlich losgehen.

BTW: Kürzer hätte der ATX 12V Stecker vom P10 550W net sein dürfen, sonst hätts nimmer gelangt. ^^

MfG Nuumia!

Zurück