Eigenartige FPS-Entwicklung in BFBC2 - GTX 570

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Wie der Titel schon sagt. Meine "Standard"-FPS ist irgendwo bei durchschnittlich 105 (BTW: Ich suche immer noch eine Möglichkeit, die FPS auf 60-65 zu fixen.. ich hab ja nur einen 60Hz-Monitor..) Nach ca. 30 Minuten Spielen fallen die FPS ganz kurz, nur einige Sekunden lang, auf ca 85 und springen dann gleich wieder hoch auf die ursprünglichen 105.
Ich vermute mal, da ist der vRam voll, oder? Ich kanns leider nicht selber nachmessen, weil BFBC2 Vollbild erzwingt und ich so nicht nebenbei auf GPU-Z schauen kann..
Falls es hilft - mein PC steht ja in der Sigi.

Zu den Spieleinstellungen:
Auflösung: 1920x1080 (Vollbild)
Settings: Egal was - alles am Anschlag ^^


Gruss
Ich
 
darf ich fragen, warum es dich stört, wenn die fps ab und an von 105 auf 85 fallen? wenn du eh nur nen 60Hz monitor hast? :D:D

es wäre auch möglich, dass einfach ein weiterer map-abschnitt geladen wird.

wieviel VRAM hast du denn?
 
Ingame einfach "VSync" einschalten, dann hast du permanente 60 fps.

Oder im Nvidia Treiber die Anwendung BC2 auswählen als eigenes Profil, und dafür speziell VSync via Treiber erzwingen ^^

Vram mit 1280 mb reicht bei BC2 auch locker. wenn ich mich recht erinner, hat das game immer nur 700-900 mb belegt.

Du kannst ja während BC2 mit ALT + TAB aufn desktop wechseln, und da siehst du wieviel vram belegt wurde/wird.

Ansonsten MSI Afterburner runterladen von Guru3D, und dort kannst du im On_Screen Display einstellen, dass der Vram (Memory) aufm Bildschirm angezeigt wird während dem Game, zusammen mit anderen dingen wie GPU temperatur, auslastung, fps, etc.
 
darf ich fragen, warum es dich stört, wenn die fps ab und an von 105 auf 85 fallen? wenn du eh nur nen 60Hz monitor hast? :D:D

es wäre auch möglich, dass einfach ein weiterer map-abschnitt geladen wird.

wieviel VRAM hast du denn?


Nicht die Höhe der FPS stört mich, sondern die fehlende Konstanz ^^ Ein weiterer Map-Abschnitt wird auch nicht geladen, ich habs vorhin noch einmal auf nem leeren Server getestet und es gibt das Gleiche vor einer HAUSWAND.

Ausserdem habe ich ja nebenbei gefragt, ob ich die auf 60 begrenzen kann^^)



Vsync muss ich mal probieren, hab bei anderen Spielen jedoch recht schlechte Erfahrungen gemacht.. Die Maus wurde so schwammig, als wär ich besoffen :ugly:
 
zur auslastung msi afterburner, wie schon beschrieben. eigentlich sollten 1 1/4 GB VRAM bei BFBC2 aber reichen ...

zum thema besoffen zocken: ist witzig, macht aber die stats kaputt :D und da ich richtiges zocken als sport ansehe, kombiniere ich es eh nicht mit rauschmitteln egal welcher art :D
 
hmm also diesen Input Lag mit der maus konnte ich noch nie feststellen. Bei mir reagiert alles genauso wies soll ob mit oder ohne vsync ;D (Allerdings hab ich immer mit Triple Buffer gezockt, daher auch kein stutter auf 30 fps. Alles schön sauber und flüssig)

Allerdings solls ne Möglichkeit geben.
VSync normal einschalten, und per Nvidia Inspektor das Frame Rate Limit einstellen auf 58 wie auf dem Bild:
http://img40.imageshack.us/img40/9540/12903567.png

Habs aber selbst noch nicht probiert
 
hmm also diesen Input Lag mit der maus konnte ich noch nie feststellen. Bei mir reagiert alles genauso wies soll ob mit oder ohne vsync ;D (Allerdings hab ich immer mit Triple Buffer gezockt, daher auch kein stutter auf 30 fps. Alles schön sauber und flüssig)

Allerdings solls ne Möglichkeit geben.
VSync normal einschalten, und per Nvidia Inspektor das Frame Rate Limit einstellen auf 58 wie auf dem Bild:
http://img40.imageshack.us/img40/9540/12903567.png

Habs aber selbst noch nicht probiert


Habs grad mal mit Vsync probiert und in bfbc2 ist von schwammiger Maus auch bei mir nichts zu spüren - konstant 60 fps, Karte wird etwas mehr als bis zur Hälfte ausgelastet und die Temps lagen bei höchstens 58°C (schade, keine Fussheizung mehr :daumen2:)


Bisher hab ich (nach den Erfahrungen mit Black ..ääähm DLC-Ops) vsync immer ausgemacht.. Die Maus hat so derbe nachgezogen, das war noch schlimmer als die ganzen ak74u-SF Kinder :ugly:.
 
Zurück