Eigenartige Ereignisse beim Lichtschalter betätigen.....

Falco

Freizeitschrauber(in)
Eigenartige Ereignisse beim Lichtschalter betätigen.....

Hallo Leute

Wenn ich mein Lichtschalter egal ob im Flur oder Bad einschalte kalibriert sich mein Logitech G27 obwohl der PC ausgeschalten ist ein... Ist nicht bei jeden Anschalten der Fall, aber öfters.
Desweiteren geht kurz im Betrieb der Monitor aus und wieder an, wenn man den Lichtschalter betätigt...

Auch wenn ich einen USB Stick im Betrieb an den Computer stecke geht der Bildschirm kurz aus und wieder an... :hmm::wall:

Habt ihr eine Idee was das sein kann??

VG und schöne Ostern

AW: Eigenartige Ereignisse beim Lichtschalter betätigen.....

Habt ihr eine Idee was das sein kann??
Mein erster Tipp wäre eine fragwürdige Hauselektroinstallation... :schief:

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch flackernde Lampen, sporadisch fliegende Sicherungen (besonders im Sommer, bei betätigen von Steckerleisten sowieso), 30V Spannung auf abgeschalteten Lampen und so weiter - das war aber auch eine Elektroinstallation von 1955 und wohl "selbstgebaut" damals. Übergangslösung war damals eine USV mit Frequenzfilter usw..

Seit ich umgezogen bin Ende letzten Jahres und jetzt eine Elektroinstallation habe die "nur" 25 Jahre alt ist aber sehr ordentlich gemacht wurde damals sind all diese probleme Vergangenheit.

Danke für die Antwort

Wir sind umgezogen Ja, nur das komische ist das die Ereignisse nur an meinem Hauptrechner passieren und an den anderen nicht...

Verschiedene Steckdosen/Anschlüsse, Netzteile, Hardware, Anforderungen usw. - es wäre eher verwunderlich, wenn es bei beiden PCs gleich wäre wenn die PCs nicht identisch sind und an der gleichen Steckdose hängen. :-D

Zurück