Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde eine 5850 vom hersteller asus oder msi wählen! sind noch am leichtesten weit zu übertakten!
warte selbst nur noch, dass eine dieser karten etwas günstiger wird, dann hol ich sie mir auch.
Da würde ich einfach die billigste wählen und das beste BIOS draufpacken.
Das beste BIOS bei den Ref-Designs bei den 5850ern (nicht mit den 5870ern verglechbar) hat Sapphire.
Das war das PCGH Ergebnis in nem großen Round Up der Printausgabe.
P.S.
Aber bitte nicht das BIOS einer Sapphire Rev.2 auf die Karte eine Referenzdesign flashen..^^ Sondern das der Sapphire 5850 Referenzdesign.
"nicht zu hören" ist immer ansichtssache. Die Karten dort haben durch aus ihren reiz. Aber die Preise gehen dann schon teilweise in Richtung GTX470 oder 5870.
werksübertaktungen kann man sich meist in die haare schmieren, wenn man auf hauptsächlich mehrleistung aus ist. sie bringen ein paar prozent mehr leistung, rechtfertigt eigentlich nicht den höheren preisaufschlag. ihr vorteil liegt meist in guten kühlern mit niedrigen temps und lautstärke.
doch momentan sind non reference modelle (auch mit leichter übertaktung) günstiger als reference modelle. bei km elektronik gibts die sapphire toxic für 319,-. ist nur wenig teuerer als reference modelle und ist leicht übertaktet.
möchtest du (mit voltage erhöhung) höher ocen, dann kommen nur reference modellen in frage.
dann würd ich die sapphire oder die powercolor empfehlen: gute verfügbarkeit, gute qualität der kühler (lautstärke und temp) und, ganz wichtig, guter preis...