Eigen Design Hersteller HD 5850 - Welche - ?

ich würde eine 5850 vom hersteller asus oder msi wählen! sind noch am leichtesten weit zu übertakten!
warte selbst nur noch, dass eine dieser karten etwas günstiger wird, dann hol ich sie mir auch.
Also die Ref-Designs sind alle gleich.

Da würde ich einfach die billigste wählen und das beste BIOS draufpacken.

Das beste BIOS bei den Ref-Designs bei den 5850ern (nicht mit den 5870ern verglechbar) hat Sapphire.
Das war das PCGH Ergebnis in nem großen Round Up der Printausgabe.

P.S.
Aber bitte nicht das BIOS einer Sapphire Rev.2 auf die Karte eine Referenzdesign flashen..^^ Sondern das der Sapphire 5850 Referenzdesign. :-D

Moin erstmal danke für die super Antworten :)

Möchte allerdings lieber eine vom Werk aus übertaktete nehmen, da ich selbst eigentlich nicht übertakte.

Ja, das sagt man anfänglich immer, aber irgendwann juckt es dich..^^ Zum Übertakten heut zutage nur 2 Mausklicks bedeutet.. :D

Auch das Flashen geht meist bequem per Tool von Windows aus.

Ich würde dir diese vorschlagen:

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Alternativer Kühler, schon leicht übertaktet und das OC Potential soll recht gut sein.

Ansonsten einfach das Ref Design von Asus:
ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5 DIRT 2, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH41-L0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau mal bei edel-grafikkarten.de

Die sind Werks-übertaktet, nicht zu hören und haben Garantie. Und Verbrauchen weniger Strom

hier der Direkt Link:

HD 5850

Gruß Tom

Hi BlackCalive & wilkommen im Froum, :)

"nicht zu hören" ist immer ansichtssache. Die Karten dort haben durch aus ihren reiz. Aber die Preise gehen dann schon teilweise in Richtung GTX470 oder 5870.

werksübertaktungen kann man sich meist in die haare schmieren, wenn man auf hauptsächlich mehrleistung aus ist. sie bringen ein paar prozent mehr leistung, rechtfertigt eigentlich nicht den höheren preisaufschlag. ihr vorteil liegt meist in guten kühlern mit niedrigen temps und lautstärke.

doch momentan sind non reference modelle (auch mit leichter übertaktung) günstiger als reference modelle. bei km elektronik gibts die sapphire toxic für 319,-. ist nur wenig teuerer als reference modelle und ist leicht übertaktet.

möchtest du (mit voltage erhöhung) höher ocen, dann kommen nur reference modellen in frage.

Zurück