Harley1977
Komplett-PC-Aufrüster(in)
eierlegende Wollmilchsau gesucht bis ca. 250 - 300€
Hi zusammen,
der Rechner von meinem Vater macht so langsam Mucken und wird komischerweise nach kurzer Zeit im Netz langsam. Bei Google Earth stürzt der Rechner mittlerweile ab (Bluescreen)
Der Rechner müsste ein K6-2 oder so sein (AGP + DDR-Speicher)
Nun sollte doch mal ein neuer her aber nicht zu teuer:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so 250 - 300 € für die Teile
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
höchstens ne Maus oder Tastatur und ein schlichtes Gehäuse mit 120 mm Lüfter/plätze und DVD Brenner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Netzteil ~450 W vorhanden (hatte ich drin als mein bequiet in Rep. war) ; 4GB Speicher (G.Skill F3-10600CL9D-4GNT) vorhanden; 640 GB HDD habe ich auch noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
19" glaube 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Internet, Google Earth, ab und zu mal CAD und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
denke mal eine Garfikkarte ist nicht nötig; in der CPU sollte reichen
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße Harley
Hi zusammen,
der Rechner von meinem Vater macht so langsam Mucken und wird komischerweise nach kurzer Zeit im Netz langsam. Bei Google Earth stürzt der Rechner mittlerweile ab (Bluescreen)
Der Rechner müsste ein K6-2 oder so sein (AGP + DDR-Speicher)
Nun sollte doch mal ein neuer her aber nicht zu teuer:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so 250 - 300 € für die Teile
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
höchstens ne Maus oder Tastatur und ein schlichtes Gehäuse mit 120 mm Lüfter/plätze und DVD Brenner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Netzteil ~450 W vorhanden (hatte ich drin als mein bequiet in Rep. war) ; 4GB Speicher (G.Skill F3-10600CL9D-4GNT) vorhanden; 640 GB HDD habe ich auch noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
19" glaube 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Internet, Google Earth, ab und zu mal CAD und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
denke mal eine Garfikkarte ist nicht nötig; in der CPU sollte reichen
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße Harley