Gurkensalat
Freizeitschrauber(in)
Eheim 1046 knattert - Entlüftung unmöglich?
Hallo , ich habe meine neue Wakü eingebaut und jetzt knattert die Pumpe.
Meine Komponenten:
Eheim 1046
Heatkiller 3.0
Graka Fullcover (EK FC GTX580)
Phobya 150mm Röhren AGB
240er Radi
360er Radi
Die Reihenfolge ist:
AGB-Pumpe-240er Radi in der Front hochkant - CPU- 360er Radi auf dem Deckel - Graka - AGB
Der AGB ist neben den PCI Slotblenden, also nicht so viel höher als die Pumpe.
Der vordere Radi steht mit den Anschlüssen nach oben. verhindert das die Entlüftung?
Ich habe das Case schon geschwenkt, flach hingelegt, die Pumpe an und ausgemacht, es sind auch viele Blasen rausgekommen, aber es knattert immer noch nervig, wenn auch leiser als am Anfang. Kann der vordere Radi die Entlüftung durch die Anschlüsse hochkant verhindern? Ich habe das Gefühl, wenn ich es kippe ziehen die Radis abwechselnd Luft je nachdem auf welche Seite ich es lege.
Nachdem zocken war die Pumpe deutlich leiser, dann wurde sie wieder lauter.
Noch ein Foto zum besseren Verständnis:
LG Gurkensalat
Hallo , ich habe meine neue Wakü eingebaut und jetzt knattert die Pumpe.
Meine Komponenten:
Eheim 1046
Heatkiller 3.0
Graka Fullcover (EK FC GTX580)
Phobya 150mm Röhren AGB
240er Radi
360er Radi
Die Reihenfolge ist:
AGB-Pumpe-240er Radi in der Front hochkant - CPU- 360er Radi auf dem Deckel - Graka - AGB
Der AGB ist neben den PCI Slotblenden, also nicht so viel höher als die Pumpe.
Der vordere Radi steht mit den Anschlüssen nach oben. verhindert das die Entlüftung?
Ich habe das Case schon geschwenkt, flach hingelegt, die Pumpe an und ausgemacht, es sind auch viele Blasen rausgekommen, aber es knattert immer noch nervig, wenn auch leiser als am Anfang. Kann der vordere Radi die Entlüftung durch die Anschlüsse hochkant verhindern? Ich habe das Gefühl, wenn ich es kippe ziehen die Radis abwechselnd Luft je nachdem auf welche Seite ich es lege.
Nachdem zocken war die Pumpe deutlich leiser, dann wurde sie wieder lauter.
Noch ein Foto zum besseren Verständnis:
LG Gurkensalat

)

Warum