Effizienz altes Netzteil-ab wann lohnt sich 80+?

Z

Z3NDO

Guest
Wie oben beschrieben möchte ich gerne vor Weihnachten noch mein NT tauschen.
Mein bisheriges ist ca. 1,5 Jahre alt und ein Noname Produkt.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen was so alte NT's ungefähr für einen Wirkungsgrad haben und ab wann es sich für mich lohnt auf ein 80+ Silber bzw. 80+ Gold NT zu wechseln.

Mein System:
AMD Phenom X3 8650 (wird bald gegen ein X4 945 getauscht)
HD 5770
Zwei Festplatten und Laufwerke

je mehr der PC läuft und je schlechter das aktuelle, umso mehr bringt dir ein Hochwertiges NT

aber was verstehst du unter noname, bitte mal Foto vom NT AUfkleber posten

mit der gleichen frage beschäftige ich mich auch schon ne weile. eig funktioniert meins noch problemlos und is auch noch recht leise für das alter. Enermax Noistaker EG425AX-VE

seit ner ganzen weile juckt mich das Enermax MODU87+ 500W. bin seit ewigkeiten nur mit enermax gefahren und das mehr als zufrieden. es sollte auch wieder ne ganze weile halten

einzige was mich stört is der hohe preis dafür das es nicht kompl modular ist. aber den anderen marken trau ich irgendwie allen nicht :)

420 Watt ist angegeben.
Mir geht es genauso wie Areos mit dem Enermax MODU 87+. Mich stört auch noch der hohe Preis. Mit meiner bisherigen Marke hatte ich nur schlechte Erfahrungen und möchte deshalb sobald wie möglich ein neues NT.

Gut so;)
Das Wichtigste an einem neuen Netzteil ist für mich:
-80+ Klassifizierung
-Möglichst leise
-Um 500 Watt rum
-Es sollte Overclocking aushalten können (Graka und CPU)

Was gibts es in dem Bereich für gute NT's?

Vielen Dank:hail:
Die Cougars haben es mit angetan obwohl ich doch lieber ein Enermax nehmen würden:D
Ich schau morgen in Ruhe nochmal drüber und entscheide mich dann;)

Jetzt habe ich erst Recht die Qual der Wahl :(
90% Effizienz wäre natürlich richtig stark:)
Ich schau mir morgen mal an wie laut die sind und dann muss ich mich entscheiden.

Zurück