b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Effiziente intermediate Graka mit gutem P/L-Verhältnis gesucht
hehe
Ja, laut HT4U müssen die getesteten Sapphire und XFX ja echte Leisetreter sein.
@ Herbboy
Danke für die Info und das Angebot, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen. Ich bin jetzt auch nicht ultra scharf drauf, aber interessant ist es schon.
Soweit ich mich erinnere gibt es teilweise aber auch Kartenhersteller Bundles, wie z.B. von PowerColor mal. Das war doch nicht von AMD oder?
P.S.: ich kenn dich vom "sehen" im pcg(h) Forum schon "ewig" (paar Jahre) und gerade erst stelle ich mir folgende Frage: Bedeutet dein Nick "Krautjunge" ?
P.P.S.: @ ~AnthraX~ ich sehe den Hintergrund deiner Einwände, kann Sie aber im Rahmen dieses Themas nicht nachvollziehen. Weder hat M4xw0lf sich diffarmierend geäußert (man könnte seine Ausdrucksweise je nach Perspektive sogar als Kompliment verstehen) noch hat er grob fahrlässig antisemitische Äußerungen von sich gegeben.
Ohne dich angreifen zu wollen stelle ich hier lediglich fest, dass du das Thema höchst sensibel behandelst und aus einer zusammenhangslosen Maus einen Off-Topic-Elefanten machst.
EDIT: Back to Topic:
Findet von euch jemand Details zu dieser Sapphire: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Offensichtlich hat Sie etwas andere Anschlüsse, eine andere Platine (Custom-layout?) und einen anderen Kühler (mit ähnlichem Konzept) als die oft getestete und für gut befundene Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und hat jemand einen Test der XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zur Hand? Ich konnte bisher nur Tests der Black Edition finden und die paar MHz sind mir egal, der Kphler hingegen nicht. Und der ist laut der einen Userbewertung schmächtiger als bei der Black Edition.
Hab die 7850 Dual x von saphire und anfangs hab ich ab und zu das Gehäuse aufgemacht und die Ohren rangehalten weil ich Angst hatte das die Lüfter nicht laufen![]()
hehe

Ja, laut HT4U müssen die getesteten Sapphire und XFX ja echte Leisetreter sein.
@ Herbboy
Danke für die Info und das Angebot, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen. Ich bin jetzt auch nicht ultra scharf drauf, aber interessant ist es schon.
Soweit ich mich erinnere gibt es teilweise aber auch Kartenhersteller Bundles, wie z.B. von PowerColor mal. Das war doch nicht von AMD oder?
P.S.: ich kenn dich vom "sehen" im pcg(h) Forum schon "ewig" (paar Jahre) und gerade erst stelle ich mir folgende Frage: Bedeutet dein Nick "Krautjunge" ?

P.P.S.: @ ~AnthraX~ ich sehe den Hintergrund deiner Einwände, kann Sie aber im Rahmen dieses Themas nicht nachvollziehen. Weder hat M4xw0lf sich diffarmierend geäußert (man könnte seine Ausdrucksweise je nach Perspektive sogar als Kompliment verstehen) noch hat er grob fahrlässig antisemitische Äußerungen von sich gegeben.
Ohne dich angreifen zu wollen stelle ich hier lediglich fest, dass du das Thema höchst sensibel behandelst und aus einer zusammenhangslosen Maus einen Off-Topic-Elefanten machst.
EDIT: Back to Topic:
Findet von euch jemand Details zu dieser Sapphire: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Offensichtlich hat Sie etwas andere Anschlüsse, eine andere Platine (Custom-layout?) und einen anderen Kühler (mit ähnlichem Konzept) als die oft getestete und für gut befundene Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und hat jemand einen Test der XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zur Hand? Ich konnte bisher nur Tests der Black Edition finden und die paar MHz sind mir egal, der Kphler hingegen nicht. Und der ist laut der einen Userbewertung schmächtiger als bei der Black Edition.
Zuletzt bearbeitet:
