b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
Effiziente intermediate Graka mit gutem P/L-Verhältnis gesucht
Hallo zusammen,
nachdem es mir schon länger wieder in den Fingern juckt ne neue Graka zu holen, hab ich neulich ne Idee gehabt um die Ausgabe vor meinem Gewissen und meinem Konto zu legitimieren
.
status quo: Zock PC (siehe Signatur), HTPC (potent, aber nur Intel iGPU)
Ziel: HTPC nächstes Jahr zur Zockstation machen, Idle Verbrauch dabei möglichst gering halten (Ist auch Medienserver und läuft nach Möglichkeit 24/7); Zock PC nächstes jahr mit einer High End Graka der kommenden Generation ausstatten (Radeon 8k / Geforce 7xx)
Idee: Meine derzeitige GTX 460 reicht zwar noch zum zocken, ist aber nicht gerade optimal für den HTPC. Außerdem wird sie nicht mehr wertvoller. Ich wollte diese jetzt gegen ein aktuelles Mittelklasse Modell tauschen, welches effizienter ist und einen besseren Idle-Verbrauch hat. Nächstes Jahr kommt dann eine High End Karte der neuen Generation rein und die Übergangskarte beglückt den HTPC.
Aufgrund der exzellenten Idle Werte drängt sich da ja vermutlich ne Radeon auf? Sowas wie ne 7850 ?
Ich will meine Idee hauptsächlich zur Diskussion stellen und eure Meinung zu dem Vorhaben hören sowie gerne auch Vorschläge für Karten.
Ihr könnt mir auch gerne sagen warum Ihr das nicht so machen würdet
Besten Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
nachdem es mir schon länger wieder in den Fingern juckt ne neue Graka zu holen, hab ich neulich ne Idee gehabt um die Ausgabe vor meinem Gewissen und meinem Konto zu legitimieren
.status quo: Zock PC (siehe Signatur), HTPC (potent, aber nur Intel iGPU)
Ziel: HTPC nächstes Jahr zur Zockstation machen, Idle Verbrauch dabei möglichst gering halten (Ist auch Medienserver und läuft nach Möglichkeit 24/7); Zock PC nächstes jahr mit einer High End Graka der kommenden Generation ausstatten (Radeon 8k / Geforce 7xx)
Idee: Meine derzeitige GTX 460 reicht zwar noch zum zocken, ist aber nicht gerade optimal für den HTPC. Außerdem wird sie nicht mehr wertvoller. Ich wollte diese jetzt gegen ein aktuelles Mittelklasse Modell tauschen, welches effizienter ist und einen besseren Idle-Verbrauch hat. Nächstes Jahr kommt dann eine High End Karte der neuen Generation rein und die Übergangskarte beglückt den HTPC.
Aufgrund der exzellenten Idle Werte drängt sich da ja vermutlich ne Radeon auf? Sowas wie ne 7850 ?
Ich will meine Idee hauptsächlich zur Diskussion stellen und eure Meinung zu dem Vorhaben hören sowie gerne auch Vorschläge für Karten.
Ihr könnt mir auch gerne sagen warum Ihr das nicht so machen würdet

Besten Dank im Voraus!
.
- Naja man kann ja auch nicht alles haben
)