Effektivität von GTX470+

Kev95

Software-Overclocker(in)
Effektivität von GTX470+

Hi,
mir hat sich heute eine Frage gestellt die ich mir so einfach nicht erklären konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Was bringen die ganzen neuen Grafikkarten wie z.B. GTX480, GTX5xx oder HD59xx x2 wenn man schon mit einer GTX460 nahezu alle Spiele auf maximum spielen kann.

Ich frage mich ganz einfach was Bringen mir 2x oder gar 4x GTX580?
Ich vermute einfach nur zum Angeben oder als Heizung oder?

PS: Ich bin darauf gekommen weil zu mir heute einer in der Schule gesagt hat: "Warum rüstest du deinen Rechner nicht auf?"
Meine Antwort war: "Warum, ich kann alles Spielen was ich will und wie ich will..."

Gruß,
Kevin

AW: Effektivität von GTX470+

?

Jetzt kannst du alles Spielen aber in einem halben Jahr?
Und wie sieht es mit der Auflösung und denn Qualitätseinstellungen aus schon hat man mit einer 460 unter 30 Bilder ;)
Und zum angeben natürlich auch oder einfach weil es ein Hobby ist und man es mal haben will :D

?

Jetzt kannst du alles Spielen aber in einem halben Jahr?
Und wie sieht es mit der Auflösung und denn Qualitätseinstellungen aus schon hat man mit einer 460 unter 30 Bilder ;)
Und zum angeben natürlich auch oder einfach weil es ein Hobby ist und man es mal haben will :D

In einem halben Jahr sind immernoch alle Spiele Konsolenportierungen mit Gammelgrafik, für die auch deine 260GTX reicht...

Bessere Grafikkarten (als die 460) "braucht" man nur oberhalb von 1900x1200 oder wenn man irgendetwas in Richtung 3D vorhat.

oder man zokkt crysis, metro 2033, mafia2 sowie gta4 in full hd sowie bester optischer darstelung.....da ist ne gtx 460 absolutes minimum;)

naja ne 460 ist schon schwach....aber wer eine GTX470, 6870, 5870 hat der kann diese Generation an Grafikkarten eigentlich auslassen finde ich...die neue 570 ist gerade mal 100% schnller als eine 5870 (abhängig vom Game)......diese Leute sollten sich die Kohle sparen und schauen was die nächste Generation drauf hat. Aber wie einige schon richtig sagen....die Grafik stagniert und wird es auch solange bis die neuen Konsolen rauskommen. 80% alles games sind Konsolen Portierungen und die Grafik ist meistens wirklich nicht gerade der bringer...naja kann man nur hoffen das 2012 endlich die neuen Konsolen raus kommen und dann auch wieder ein Sguter Sprung am PC möglich ist...

Reden wir von der gleichen Grafikkarte?
Ich kann mit meiner GTX460 wirklich alles auf maximal spielen auch CrysisWars. Natürlich auf FullHD...

Gruß,
Kevin

Also bei Crysis muss ich dir widersprechen.
Das Spiel in Full HD mit der höchsten Grafikeinstellung (Enthusiast) zu spielen, mag ja noch hinhauen, aber sobald du das AA auf 4fach, oder noch mehr stellst, sinken die FPS Werte in einen kaum noch spielbaren Bereich.

Selbst bei meiner HD 5870 ist das so (bei 4fach AA nur noch 25-30 FPS),
das heißt bei der GTX 460 wirds noch schlimmer sein.

Also bei Crysis muss ich dir widersprechen.
Das Spiel in Full HD mit der höchsten Grafikeinstellung (Enthusiast) zu spielen, mag ja noch hinhauen, aber sobald du das AA auf 4fach, oder noch mehr stellst, sinken die FPS Werte in einen kaum noch spielbaren Bereich.

Selbst bei meiner HD 5870 ist das so (bei 4fach AA nur noch 25-30 FPS),
das heißt bei der GTX 460 wirds noch schlimmer sein.

Öhm das kann ich nicht bestätigen.

Ich kann Crysis (alle Settings auf "Sehr Hoch") mit 32AA spielen. Mit ca. 37FPS.

Gruß,
Kevin

GTX460-Crysis-1680.png

Schau dir mal die Benchmarkergebnisse von PC Games an.

Irgendwie hauen deine FPS Angaben nicht hin, obwohl der Test schon nur mit 4fach AA und einer Auflösung von 1680x1050 gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

HD5870-Crysis-Warhead-1920.png

Hier ein weiterer Benchmark, diesmal in 1920x1200 und 4fach AA, wo auch die HD 5870 getestet wird. Die FPS Werte decken sich ungefähr mit meinen (PC Games:24 FPS, ich 25-30 FPS).

Daher hat deine schwächere GTX 460 unmöglich 37 FPS in den obrigen Settings.

Wenn du mir sagst warum mein Fraps das Fenster schwarz mit filmt kann ich dir ein Video machen.

Btw: Back to topic

Gruß,
Kevin

Hi,
1. Muss ich Dir leider wiedersprechen, mit 1 GTX 460 spielst Du und auch sonst niemand alle Spiele (Mafia, CW, BF2BC, Splinter Cell etc) auf High Settings mit allen grafichen Qualitätseinstellungen auf Max flüssig ja gar ruckelfrei, niemals. Ich hatte im Sommer selber eine. Dann 2 im SLI und jetzt 2 GTX 470 im SLI.

2. Was diese Karten bringen, das was Deine Karte nicht bringt: alle Settings auf Max mit allen Qualitätseinstellungen auf Max, evtl noch Treiber auf max, und das ganze bitte in Full HD flüssig mit 50FPS und mehr!

GTX580-Crysis-1920.png

@ Forti

Crysis Warhead kommt bei maximalen Einstellungen nicht mal mit einer GTX 580 über 30 FPS.

Deine genannten 50 FPS schafft man vieleicht mit einem SLI 2er oder 3er Gespann der GTX 580. :D

Zurück