effektives gehäuse

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
effektives gehäuse

hallo community...

suche ein einfaches gehäuse was seinen sinn erfüllt (atx)...

es soll schlicht sein (son schnickschnack wie led etc brauch ich nicht...) aber doch effektiv, also gut belüftet etc ....

könnt ihr mir eins empfehlen?
preisliche vorstellung:
je günstiger desto besser aber ich dachte bis ca 80 eur. max
am besten mit link von geizhals.at oder ähnl.

danke ... ^^

AW: effektives gehäuse

oder meins: Antec treehundred, hab es aus den gleichen Gründen genommen.
bauste noch 3 Lüfter rein (evtl. beleuchtet für geile Optik) und die Sache passt.
die mitgelieferten Lüfter musste aber auf Low stellen, sonst dröhnts und du hasst das gefühl der CPU-Kühler reisst gleich ab. Low genügt also.

ich hab seit ein paar wochen das coolermaster CS Storm Scout und bin extrem zufrieden: Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die kühlung ist mit den bereits eingebauten lüftern und dem kühlkonzept so gut, dass ich keinen CPU lüfter brauche, obwohl sogar meine graka schon nur" passiv gekühlt ist ^^ hab nen E7200 und ne AMD 3870. der einbau der laufwerke erfolgt komplett ohne werkzeug. da sind so laschen und schienen vorhanden.das gehäuse is sogar innen schwarz lackiert.

es gab nur 2 mini-probleme:

1) bei meinem board sitzt der 12V-anschluss ganz links oben. an die stelle kam ich erst nach 15min rumprobieren ran, da nach einbaut des boards zwischem meinem kühler und der oberseite des gehäuses nur eine handbreit platz war... nächstes mal steck ich den 12V-stecker vor dem festschrauben des boards schon an, FALLS das board auch den 12V-anschluss ganz oben hat ;)

2) zuerst dachte ich, die lüfter des gehäuses brummen. aber im endeffekt war es meine WD Black 640GB, die ziemlich stark vibriert, und als ich die einfach aus der arretierung löste und ein bisschen rauszog, war das brummen weg. die platte sitzt trotzdem noch so fest, dass man sie schon bewußt rausziehen müßte, damit die nicht mehr im schacht sitzt. zudem ist der schacht zur seite gerichtet, d.h. selbst bei ner ruppigen autofahrt könnte die nicht langsam aus dem festplattenkäfig "tanzen" und rausfallen, weil das seitenteil sie aufhalten würde.

ante three hundret passen 4lüfter rein habs selber eingebaut guter airflow.
schlciht und einfach isses auch ;-)

Zurück