EeePC Bios Batterie zum nachkaufen?

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Hi! :)

Wollte eigentlich im März meinen EeePC 1005HA-M einschicken, hab es aber absolut nicht geschafft, da ich den immer in Gebrauch hatte. Mittlerweile ist meine Garantie auch abgelaufen (am 22.10.) und ich benötige dringend mal ne neue Bios Batterie. Kann man die bei euch nachkaufen irgendwo? Ich wechsle die selber - das ist kein Problem :daumen:

Brauch nur die richtige Batterie, Rest werde ich dann machen. :)


Danke schonmal für eine Antwort :)



Grüße,
Clemens.
 
Die Batterie sollte man quasi in jedem Laden bekommen für nen Taler. Ausbauen und mitnehmen.
 
@ Bakterius: Das ist eben das Thema. Im Laden gibts die normalen Desktop-PC Bios Batterien. Die sind alles andere als die gleichen als im Netbook. Im Netbook die sind kleiner und mit 2 Kabeln versehen.

Bei Ebay schieße ich definitiv nichts.


Danke trotzdem für eure Antworten :daumen:
 
Das ist auch nur eine Standardbatterie mit Schrumpfschlauch drum. Ob die Kontakte jetzt gelötet oder einfach lösbar sind lässt sich per Ferndiagnose natürlich nicht sagen. Fakt ist aber: Solang du eine Batterie mit gleicher Spannung an die Leitungen bekommst ist der Rest egal.
 
Nein ist keine Standardbatterie. Hab meinen Eee soeben auseinander gebaut und die Bios Batterie abgezogen. Die ist ca. 1-2x kleiner als ne Standard Bios Batterie aus nem PC. Es handelt sich um ein NETBOOK - kein NOTEBOOK. Daher kann man schon Schlussfolgern, theoretisch, dass die Bios Batterie kleiner ist, da das Netbook an sich schon an den Grenzen des fast machbaren ist :).

Hab eine bereits bestellt. Hier gibts die: Produktinformation / Bestellseite ML1220-KS1


Danke trotzdem für eure Mühe!


Grüße,
Clemens.
 
Zurück