EEE PC unter Wasser

ice--ms

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich habe ein kleines Problem.
Mein EEE PC 901 hat ein wenig Wasser in die Tastatur bekommen.

Nunja, nun spinnt die Tastatur etwas.
Ansonsten läuft alles problemlos wie davor auch.
Wenn ich auf der Tastatur 1 oder 2 drücke, schreibt er immer 21.
Wenn ich Tab drücke schreibt er ein q usw. Es sind nur die äußeren, oberen Tasten betroffen. und u, da wird u7 geschrieben.
Es scheint also, als ob irgendwie die Knöpfe "zusammen" sind.

Ich habe die Tastatur schon ausgebaut, und mit destiliertem Wasser das Flachbandkabel und die unterseite der Tastatur "abgewischt".
Allerdings hat es nichts gebracht. In Propanol (oder so ähnlich) will ich es nicht legen, da das anscheinend die Leiterbahnen angreift.

An was kann es noch liegen, bzw was sollte ich nochmal besodners mit dest. Wasser abputzen?
Kann ich die Tastatur in ein destiliertes Wasser Bad legen?:huh:
Oder liegt der Fehler wo anders?

Mfg. & Danke schonmal :)

es kann sein, dass irgendwo anders noch wasserreste sind bzw. durch das wasser irgendwo korrosion stattfand.

und ISOpropanol is an sich kein problem, das greift nix an. plastik zB würde davon angegriffen werden, aber gerade platinen usw. eben NICHT.

aber erstmal die ganze tastatur nochmal im dest. wasser baden und LANGE trocknen lassen.

die frage is halt, ob es nur die tastatur ist... ^^

aber dass die SO billig zu haben sind, wußte ich gar nicht - normalerweise sind laptop&co-ersatzteile recht teuer - geht die so oft hopps?

Hi,
sorry etwas spät, bin nicht eher dazu gekommen^^

Die Tastatur scheint leider hin zu sein. Habe sie in dest. Wasser gebadet und auch ordentlich damit abgespritzt.
Aber es bleibt der selbe Fehler. Habe jetzt eine neue Tastatur bestellt. (Versand war teurer als die Tastatur, war aber der einzigste Händler der sie "angeblich" lieferbar hatte)

Hoffe danach funktioniert wieder alles.

In der Platte unter der Tastatur sind ja ebenfalls Löcher, wodurch das Wasser auf die Platine laufen kann. Kann es sein, dass dort ein Teil so beschädigt wurde, dass nur die Zahlen auf der Tastatur nicht gehen?

mfg.

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings nur mit sehr wenig wasser. Die Tastatur hat dann ein paar stunden rumgesponnen dann gings aber wieder. Aber ist ja auch egal wenn du schon ne neue bestellt hast...

Ne, die wird wohl nie mehr gehen, das Wasser ist mittlerweile schon fast 1 Monat her.
War allerdings auch nicht wirklich viel, naja...
Hoffentlich geht die neue wieder problemlos

Zurück