Edle Wasserkühlungskomponenten

AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Also ich habe auf meiner WaKü 5 x eLoops von Alphacool (weil ich Blau wollte :D) mit 1200 RPM und die laufen bei mir im Idle mit rund 500 RPM und sind dabei unhörbar. Leider ist alles, was darüber geht "hörbar", aber noch nicht so störend rund 900 RPM. Dann wird es laut. Bei mir sind alle 5 als "Push" Lüfter.

Im Nachhinein betrachtet würde ich mir diese Lüfter nicht noch einmal kaufen denke ich :/
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Also ich weiß ja net, aber viel leiser kriegste die Lüfter nicht, das sind schon mit die besten die man kriegen kann :D
Meine auf 800RPM höre ich natürlich auch. Wenn du was richtig leises im WaKü-Bereich haben willst, musst du schon richtig fette Radiatoren auffahren und low RPM Lüfter dranschnallen - und zwar so viel das auch unter Last die minimalen Umdrehungen ausreichen. Aber dan hörst du die Pumpe oder eine Festplatte im NAS oder sonstwas.
Für mich sind die Noiseblocker aktuell die besten Lüfter wenn man leise im push was verbauen will. Und die EKWB Vardar Lüfter wenn man Druck braucht und die Lautstärke egal ist.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

so langsam bin ich am durchdrehen!
Custom-Wakü erfreut sich stetig zunehmender Beliebtheit, damit einhergehend natürlich deutlich
mehr Support und deutlich mehr neue Teile der Hersteller.

Jetzt habe ich doch glatt bei computebase diese beiden Artikel gefunden und habe jetzt ein Problem.
Die Dinger haben so einen geilen Effekt das ich schwach werde und mein Konzept nochmal überdenke.
Ich sollte mir echt mal ein "design-freeze" setzen und dann endlich alles bestellen. In letzter Zeit kommen
echt viele Neuheiten und tolle Innovationen auf den Markt, jedes mal wenn ich mit meinen Gedanken und
Planungen am Ende bin kommt wieder was geiles, neues zu den Händlern!

Hier die Links für Edge-Beleuchtung von Hardtubes:

CoolForce LED-Fittings im Test - ComputerBase

CoolForce LED Fittings: Beleuchtete Hardtube-Anschlusse ersetzen UV-Zusatz - ComputerBase

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Die kenn ich schon.
Würd ich auch sofort nehmen ;)

Aber ich find den Case so noch suboptimal, da würd ich das komplette Case modden.
Das MB Tray würde ich mir als sLight bauen.
Dazu noch gesleevte Kabel fürs Netzteil.
Und noch nen Mora dazu dass es ordentlich Kühl bleibt.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Naja neue Spielzeuge kommen aktuell in MASSEN. Nicht nur geile Gehäuse die auch noch günstiger werden und auf WaKü ausgerichtet sind.
Vor kurzem kam das Borsilikatglas von Mayhems (was ich sehr sehr geil finde - würde meine WaKü und auch das Sidepanel auf Glas umbauen nach Pascal wenns geht!).
Dazu kommen viele LED Spielzeuge.

Da kannste dir auch noch bissl was ansehen zwecks LED-Beleuchtung.
Gerade PSU-shroud und Backplate sehen sexy aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Habe eine Frage an den Ersteller des Threads. Hast du den Hersteller des AGB´s Skeeper über Facebook angeschrieben? Mir Antwortet er schon seit 2 Tagen nicht, da ich Interesse an einem seiner Werke habe, oder hat es bei dir auch so ´´lange´´ gedauert?

Mfg Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin Fabian,

zu deiner Frage: Skeeper hatte mir damals glaube auch nach 2 Tagen geantwortet!
Ich denke er hat ne Menge zu tun und/oder macht vielleicht auch mal Urlaub.
Aber wenn ihr euch absprecht und er etwas für dich anfertigt wird er dir sagen wann
er genau alles fertig hat und wann der Postmann klingelt, und zwar auf den Tag genau!

Skeeper ist Pole und er hat ein paar Probleme mit dem Englischen, kann natürlich
auch sein das er erstmal alles durch einen Übersetzer und dann durch ein Wörterbuch
jagen muss um alles genau zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Vielen dank für die Antwort :) dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen :)

Mfg Fabian
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin, Moin,

ich habe da mal wieder beim stöbern was neues gefunden:

full


Bykski CPU XPR A Intel 115X CPU Water Cooling Block Strong Jet Acrylic Copper | eBay
https://world.taobao.com/item/52423...m=a312a.7700824.w8964229-4261510123.13.PaNAxZ

Ist "made in China" aber mir gefällt die Form und die Wasserführung des CPU-Blocks.
Leider ist mein Mandarin etwas eingerostet :D und so bin ich noch am überlegen ob ich mal was riskiere und mir so ein Ding bestelle!
Oder etwas mehr bezahle und mir das Ding über die Bucht bei den Ami´s hole, da hätte ich auch den paypal-Käuferschutz.

Was meint ihr dazu?

Ich finde die Produkte alle irgendwie vom Design ansprechend, der Preis ist dazu natürlich auch noch unschlagbar.
Und endlich kein Markenbranding auf Fittingen.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin, Moin,

ich habe da mal wieder beim stöbern was neues gefunden:
Bykski CPU XPR A Intel 115X CPU Water Cooling Block Strong Jet Acrylic Copper | eBay
Bykski CPU-XPR-A 216最新款CPU水冷头-淘宝网全球站

Ist "made in China" aber mir gefällt die Form und die Wasserführung des CPU-Blocks.
Leider ist mein Mandarin etwas eingerostet :D und so bin ich noch am überlegen ob ich mal was riskiere und mir so ein Ding bestelle!
Oder etwas mehr bezahle und mir das Ding über die Bucht bei den Ami´s hole, da hätte ich auch den paypal-Käuferschutz.

Was meint ihr dazu?

Ich finde die Produkte alle irgendwie vom Design ansprechend, der Preis ist dazu natürlich auch noch unschlagbar.
Und endlich kein Markenbranding auf Fittingen.

Beste Grüße,
Nenharma

Bestell mit Riskio :devil:
Sieht aber echt super aus, gibts das auch vernickelt? :sabber:
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Sieht nice aus allerdings wüsste ich ja gerne wie die Wasserführung hier ist... sieht irgendwie verwirrend aus...
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Lass notfalls iwo. vernickeln, da gibz auch in DE Anbieter dafür

Sieht nice aus allerdings wüsste ich ja gerne wie die Wasserführung hier ist... sieht irgendwie verwirrend aus...
Das Wasser strömt auf dem Bild beim Anschluss rechts unten in den Kühler.
Dann geht es nach oben und unten durch die Kühlrippen und beim Anschluss links oben geht es wieder raus.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin illousion,

bis jetzt habe ich nur die Version mit vernickelter Kupferplatte und Acryldeckel gefunden.
Was meinst du genau mit vernickelt ?

Hier kann man ab 03:12 einen kleinen Eindruck von dem Kühler bekommen:

PC WARS - Episode 11 - YouTube

Ich finde in echt schon fett geil!

Beste Grüße,
Nenharma

PS:
Bei mir in Frankreich direkt habe ich ihn jetzt für 90 €uronen direkt gefunden:
Bykski CPU-XPR-A, un waterblock avec une fixation originale - Watercooling
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Hat auf dem Bild eher nach Kupfer blank und nicht vernickelt ausgesehen.'
Wenn du ihn da eh bekommst würd ich ihn für 90€ in Frankreich nehmen
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Das Wasser strömt auf dem Bild beim Anschluss rechts unten in den Kühler.
Dann geht es nach oben und unten durch die Kühlrippen und beim Anschluss links oben geht es wieder raus.

Du meinst der Kanal in der Mitte geht bis kurz vor den Anschluss oben links und ist dort zu so das das Wasser durch die feinen Lamellen links und rechts davon durch muss oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Bist du dir denn sicher, dass der Kühler über deine CPU-Area passt? Hätte Angst,d ass er irgendwo mit kollidiert :/

Wenn der Kühler günstiger ist würde ich mir das überlegen, aber dafür, dass ich schon nen funktionierenden habe, habe ich keinen Bock 90 Euro für nen neuen auszugeben, das ist im Studentenbuget einfach nicht drin :D
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Zum Thema Bykski lohnt sich vielleicht auch ein Blick in diesen Thread. Grundsätzlich muss man natürlich zugeben, dass viele Designs relativ offensichtliche Kopien sind. Was die Qualität angeht darf man nicht vergessen, dass sehr sehr viele Wasserkühlungskomponenten für andere Hersteller ohnehin in China gefertigt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Großteil der Produktpalette von Phobya zum Beispiel in China produziert wird. Wer also mit Phobya-Qualität zufrieden ist, sollte auch mit Bykski keine Probleme haben.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Wenn du ihn dir bestellt hast, wäre es super Infos aus erster Hand über die Qualität des Kühlers zu bekommen, denn der sieht schon echt einfach geil aus :sabber:
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

endlich komme ich mal wieder dazu hier was zu schreiben und meine wilden Ideen
mit euch zu diskutieren!

Leider kann ich mich nicht errinern ob ich die Frage hier schon einmal gestelllt habe:

Kann ich eigentlich 4 PWM Lüftern auf einen Sys-Lüfteranschluss vom H97 GuardPro donnern ?
Oder liegt da nicht genug Spannung an ?
In meinen Unterlagen und bei MSI habe ich nichts zur Stromversorgung dieser Anschlüsse finden können.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

So, weiter gehts für heute!

Endlich Bilder vom Kühler in "natura" bei mir zu Haus.
Und was für ein schwerer Brocken das geworden ist, übrigens noch ohne Wasser :ugly:

full


full


full
 
Zurück