Autokiller677
Software-Overclocker(in)
Hallo Hifi Welt,
so ich will auch mal mein 20€ Hama 2.1 System loswerden.
Nach einigem gesuche habe ich 2 Soundsysteme gefunden, die gut in mein Budget von knapp 250€ passen.
Einmal das Edifier S730D Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für den Fall, dass es dieses wird, kann mir da jemand ein gutes Tosslink Kabel zu empfehlen?
Zum Zweiten das Teufel Concept C 200USB für 150€ + einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Wie siehts da mit den Treibern für Vista/ Seven aus?)
oder mit einer ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder gibt es noch andere gleichteure Alternativen?
Frage: Womit bekomm ich den besseren Klang? Das Teufel würde ich dann an die Xonar / X-fi anschließen (tendiere eher zur Xonar), das Edifier würde über den SPDIF Ausgang meines Boards laufen (Asus Crosshair II Formula)
Da demnächst auch eine DSLR hersoll, ist es unwahrscheinlich, dass zum Edifier in nächster Zeit noch eine gute SoKa hinzukommen würde. Daher würde ich die Lösung, mit der ich jetzt den besseren Klang bekomme vorziehen.
Danke im Vorraus
MfG
Autokiller677
so ich will auch mal mein 20€ Hama 2.1 System loswerden.
Nach einigem gesuche habe ich 2 Soundsysteme gefunden, die gut in mein Budget von knapp 250€ passen.
Einmal das Edifier S730D Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für den Fall, dass es dieses wird, kann mir da jemand ein gutes Tosslink Kabel zu empfehlen?
Zum Zweiten das Teufel Concept C 200USB für 150€ + einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Wie siehts da mit den Treibern für Vista/ Seven aus?)
oder mit einer ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder gibt es noch andere gleichteure Alternativen?
Frage: Womit bekomm ich den besseren Klang? Das Teufel würde ich dann an die Xonar / X-fi anschließen (tendiere eher zur Xonar), das Edifier würde über den SPDIF Ausgang meines Boards laufen (Asus Crosshair II Formula)
Da demnächst auch eine DSLR hersoll, ist es unwahrscheinlich, dass zum Edifier in nächster Zeit noch eine gute SoKa hinzukommen würde. Daher würde ich die Lösung, mit der ich jetzt den besseren Klang bekomme vorziehen.
Danke im Vorraus
MfG
Autokiller677
vlt. kannst du das auch normal anschließen, das weißt ich nicht, aber dann zahlst du die USB-sondkarte ja mit... 