Edifier s550 vs s530

aber AreaDVD kann man in der Regel keinen Glauben schenken ;) troztdem dürfte auch die NuBox 101 für die PC-Beschallung mehr als ausreichend sein. Oder man nimmt die NuBox 311, die ist ne ganze Ecke größer und nicht sooo viel teurer.
 
Das Edifier ist für Musik genauso wenig geeignet wie das Teufelsystem.

Naja. Kommt halt auf die Ansprüche und nicht zuletzt auch das Budget an. Beide Systeme sind durchaus ihr Geld wert. Wer audiophil ist, wird sich so oder so kein 5.1 System kaufen, sondern für stereo einige hundert bis tausend Euro ausgeben.

Wer 5.1 will und ab und an mal Musik hören, ist mit Edifier als auch Teufel sehr gut beraten.
 
so, jetzt habtas hinbekommen :D ich weiß absolut nicht was ich mir kaufen soll :D also 2.1 ist jetzt schonmal sicher. sehe nicht ein diesen aufpreis zum 5.1 zu zahlen.
Aber die neue Frage ist welches 2.1 system. also ist halt nicht fürs gamen, sondern eigentlich nur für musik!
 
Naja. Kommt halt auf die Ansprüche und nicht zuletzt auch das Budget an. Beide Systeme sind durchaus ihr Geld wert. Wer audiophil ist, wird sich so oder so kein 5.1 System kaufen, sondern für stereo einige hundert bis tausend Euro ausgeben.

Wer 5.1 will und ab und an mal Musik hören, ist mit Edifier als auch Teufel sehr gut beraten.

Das habe ich hier auch nicht behauptet. Lies dir mal meine Beiträge genauer durch.
Klar kann man mit beiden Systemen auch in gewisser Weise Musik genießen, sonst hätte ich mir kein CE400 gekauft. Wie du schon sagtest, kommt das auf den jeweiligen Ansspruch und Einsatzzweck an.
Es ging mir ursprünglich um die Aussage von 8800 GT und den Vergleich Teufel/Edifier und da bin ich eben anderer Meinung.;)

@8800 GT

Von welchen Tests sprichst du genau? Link?
 
so, jetzt habtas hinbekommen :D ich weiß absolut nicht was ich mir kaufen soll :D also 2.1 ist jetzt schonmal sicher. sehe nicht ein diesen aufpreis zum 5.1 zu zahlen.
Aber die neue Frage ist welches 2.1 system. also ist halt nicht fürs gamen, sondern eigentlich nur für musik!

Dann kauf dir Studiomonitore...
 
Das habe ich hier auch nicht behauptet. Lies dir mal meine Beiträge genauer durch.
Klar kann man mit beiden Systemen auch in gewisser Weise Musik genießen, sonst hätte ich mir kein CE400 gekauft. Wie du schon sagtest, kommt das auf den jeweiligen Ansspruch und Einsatzzweck an.
Es ging mir ursprünglich um die Aussage von 8800 GT und den Vergleich Teufel/Edifier und da bin ich eben anderer Meinung.;)

@8800 GT

Von welchen Tests sprichst du genau? Link?
Test such ich dir heute Abend raus;)
Ich denke aber dass ich das sehr gut beurteilen kann, zumindest besser als du. Warum? Ich hatte vor wenigen Wochen ein E 400, ein kumpel von mit hat das Edifier S550 und mittlerweile habe ich das Motiv 5. Kann mir also sehr gut eine Meinung bilden, wärend dessen Du nur dein E400 zum Vergleich hast;)
 
Mitunter ist es schwer, einzelne Details als solche vom restlichen Klangbild gelöst herauszuhören. Genau das ist es, was anspruchsvollen Hörern fehlt: Die Feinzeichnung und die Herausarbeitung von Details. Auch Gesang könnte ein ums andere Mal kräftiger und nachdrücklicher wirken. Der Mitteltonbereich wirkt etwas zu dünn, wenn auch nicht derart unterbesetzt wie früher. Insgesamt sind klangliche Verbesserungen zu spüren, sie machen aus dem Multimediaset aber beileibe keinen Musiker. Das ist aber auch nicht Ziel des Systems. Dessen Einsatzgebiet liegt am PC als Spiele- und Filmequipment – wie es sich dort schlägt, wird im nächsten Abschnitt geklärt. Für diesen hier gilt: Das Concept E 400 reizt aus, was bei der Größe der Satelliten zu erwarten ist – und schafft vielleicht sogar etwas mehr als das. Einen Hauch besser gelingt die musikalische Umsetzung allerdings den Satelliten des Edifier S550
 
Von einigen Tests kann da wohl kaum die Rede sein.:ugly: Hmmm, naja.... Zu guter letzt muss jeder selbst entscheiden, welche "Brüllwürfel" am besten klingen, da die Unterschiede minimal ausfallen.
Subjektiv konnte mich Teufel mehr überzeugen, was nicht nur am Frequenzloch im Bereich zwischen 120Hz und 150Hz des Edifiers zurückzuführen ist.
 
Von einigen Tests kann da wohl kaum die Rede sein.:ugly: Hmmm, naja.... Zu guter letzt muss jeder selbst entscheiden, welche "Brüllwürfel" am besten klingen, da die Unterschiede minimal ausfallen.
Subjektiv konnte mich Teufel mehr überzeugen, was nicht nur am Frequenzloch im Bereich zwischen 120Hz und 150Hz des Edifiers zurückzuführen ist.
Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt alle tests druchgegangen bin, das war der 1., der bei google aufgetaucht ist;)
Also ich pers. finde den Unterschied vom E400 zum Motiv 5 schon eindruckvoll...
 
Zurück