Auch die 101 hat kaum Probleme mit hohen PegelnDanke schon mal für eire meinungen. DIe größeren Nubox Lautsprecher gefallen mir sehr gut, die klieneren werden etwas zu klein sein, da ich auch sehr gerne sehr laut höre![]()
.Auch die 101 hat kaum Probleme mit hohen PegelnDanke schon mal für eire meinungen. DIe größeren Nubox Lautsprecher gefallen mir sehr gut, die klieneren werden etwas zu klein sein, da ich auch sehr gerne sehr laut höre![]()
.Aber sie ist deutlich kleiner und wiegt nur die Hälfte. Sicher, dass das nix ausmacht?Auch die 101 hat kaum Probleme mit hohen Pegeln.
.
troztdem dürfte auch die NuBox 101 für die PC-Beschallung mehr als ausreichend sein. Oder man nimmt die NuBox 311, die ist ne ganze Ecke größer und nicht sooo viel teurer.shit, mir ist grad aufgefallen, dass ich im falschen Thread gepostet habDanke schon mal für eire meinungen. DIe größeren Nubox Lautsprecher gefallen mir sehr gut, die klieneren werden etwas zu klein sein, da ich auch sehr gerne sehr laut höre![]()

Das E400 ist Spielzeug,...

Das Edifier ist gut für Mukke und Filme, das E 400 eher nur für FilmeNicht mehr oder weniger als Edifier.![]()

Das Edifier ist gut für Mukke und Filme, das E 400 eher nur für Filme![]()
Das Edifier ist für Musik genauso wenig geeignet wie das Teufelsystem.
Sicherlich nicht, das bestätigen dir auch einige TestsDas Edifier ist für Musik genauso wenig geeignet wie das Teufelsystem.

ich weiß absolut nicht was ich mir kaufen soll
also 2.1 ist jetzt schonmal sicher. sehe nicht ein diesen aufpreis zum 5.1 zu zahlen. Naja. Kommt halt auf die Ansprüche und nicht zuletzt auch das Budget an. Beide Systeme sind durchaus ihr Geld wert. Wer audiophil ist, wird sich so oder so kein 5.1 System kaufen, sondern für stereo einige hundert bis tausend Euro ausgeben.
Wer 5.1 will und ab und an mal Musik hören, ist mit Edifier als auch Teufel sehr gut beraten.

so, jetzt habtas hinbekommenich weiß absolut nicht was ich mir kaufen soll
also 2.1 ist jetzt schonmal sicher. sehe nicht ein diesen aufpreis zum 5.1 zu zahlen.
Aber die neue Frage ist welches 2.1 system. also ist halt nicht fürs gamen, sondern eigentlich nur für musik!
Test such ich dir heute Abend rausDas habe ich hier auch nicht behauptet. Lies dir mal meine Beiträge genauer durch.
Klar kann man mit beiden Systemen auch in gewisser Weise Musik genießen, sonst hätte ich mir kein CE400 gekauft. Wie du schon sagtest, kommt das auf den jeweiligen Ansspruch und Einsatzzweck an.
Es ging mir ursprünglich um die Aussage von 8800 GT und den Vergleich Teufel/Edifier und da bin ich eben anderer Meinung.
@8800 GT
Von welchen Tests sprichst du genau? Link?

Kann mir also sehr gut eine Meinung bilden, wärend dessen Du nur dein E400 zum Vergleich hast![]()
Hatte das s550 sowie das s730d bereits hier stehen und konnte alle Systeme direkt miteinander vergleichen.
Hmmm, naja.... Zu guter letzt muss jeder selbst entscheiden, welche "Brüllwürfel" am besten klingen, da die Unterschiede minimal ausfallen.Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt alle tests druchgegangen bin, das war der 1., der bei google aufgetaucht istVon einigen Tests kann da wohl kaum die Rede sein.Hmmm, naja.... Zu guter letzt muss jeder selbst entscheiden, welche "Brüllwürfel" am besten klingen, da die Unterschiede minimal ausfallen.
Subjektiv konnte mich Teufel mehr überzeugen, was nicht nur am Frequenzloch im Bereich zwischen 120Hz und 150Hz des Edifiers zurückzuführen ist.

Nicht mehr oder weniger als Edifier.![]()
!ja angeblich schonSchon mal beide Systeme in der "Hand" gehabt?