Edifier s530d oder Edifier R1900TII oder gar ein anderes System?

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, irgendwie komme ich nicht weiter! Ich lese seit tagen in Foren über Lautsprecher fürs PC. Momentan nutze ich meine alten Creative T7700 an einer X-Fi Soundkarte. Wegen Platzmangel möchte ich gerne ein 2.1 System oder ein 2.0 System. Von Edifier hört man ja nur gutes? Welches der Systeme würdet ihr mir denn empfehlen? Ich höre meist nur Musik am PC oder schaue halt mal einen Film. Zum Zocken benutze ich meine Kopfhörer AKG 530. Ich habe auch überlegt mir eine Mini Anlage anzuschaffen von Yamaha und dies an den PC anzuschließen der Vorteil wäre dann dass ich dann mein Iphone/Ipad an die Anlage auch anschließen könnte. Welches der Systeme würdet ihr mir empfehlen?

Edifier s530d
Edifier R1900
oder gar was anderes?

Mein Budget liegt bei Maximal 250-300€ mir wären aber 250 lieber :)

Die Wahl ist schonmal nicht schlecht, zusätzlich kannst du dir noch die ESI Near 08 und die Samson Resolv A8 angucken.

Ich würde gutes 2.0 immer 2.1 vorziehen.

Jap, 2.0 würde mit ziemlicher sicherheit besser/ausgewogener/klarer klingen.

Beim Edifier hättest du aber stärkeren Bass, sofern dir das wichtig wäre. Ich selbst hab die Samson Resolv A8, und mir haben die eig genug bass. wobei solcher dröhnender bass wie bei meinem alten logitech x530 eh nicht möglich wär.. Das Haus bei uns ist so schlecht Schallisoliert, man könnte meinen das wär Papier :ugly:

Dann sollten Nahfelder wie die oben Genannten das Richtige für dich sein.

Dann sollten Nahfelder wie die oben Genannten das Richtige für dich sein.

Dir ist aber schon bewußt, dass das von ihm genannte Edifier R1900 ein 2.0 System ist - und zumindest in der TII Variante sogar ein für den Preis sehr gutes? :)
Die ESI sind bekannt für ihr fieses Grundrauschen. Samson Resolv habe ich noch nicht gehört, kostet aber scheinbar mehr als das dreifache.

die Resolv A8 kosten 250€ und sind daher problemlos im Budget mit drin. 90€ Lautsprecher finde ich persönlich auch eher unpassend wenn man ein Budget von 250-300€ füllen will.

Aber im unteren Preisbereich, alternativ zu den Edifier R1900, würd ich mir die Microlab SOLO 6C anhören, die auch extrem gut für den preis sein sollen.

Es ging mir auch nicht um das Budget, sondern die einfache Tatsache, dass die Dinger das dreifache kosten im Vergleich. Kann zum Klang der A8 nichts sagen, da nicht gehört.

Und nur nach dem Preis zu gehen ist ohnehin Quark, Preis / Leistung muss hinsichtlich der Anforderungen stimmen. Google behauptet, dass die A8 auch rauschen. Die R1900 sind zumindest bei mir sehr leise (nur ab sehr hohem Gain Rauschen).

gebraucht findet man für 100€ pro Verstärker und LS auch schon gute Sachen und mehr fürs Geld, falls das für dich in Frage kommt ;)

Zurück