Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Ich spiele gerade mit dem Gedanken 2 Monate je 100€ zur Seite zu legen und mir das S530 zu gönnen....man das ist ja wie beim Schuhe bzw Lüfter kaufen hier...:ugly:

Ein Autokauf steht ja auch noch an, danach kann man sich das überlegen ja, davor mag aber aber doch gerne etwas besseres haben als mein bisheriges "System", eventuell überzeugt es für meine Zwecke ja echt und es reicht erst einmal. ;)

ode 12Monate :P

ich denke mal Ini, da du mehr wie ich nicht der Pro in Sachen Sound bist, wird du mit den Edifier echt Spaß haben.
Ich habe sowohl Teufel E und meine S530 gehört. Also, es ist für mich schwer Unterschiede zu nennen oder zu entlarven. Hören sich beide gut an.

Was ja nicht ist kann ja noch werden, ich denke mal auch mit so einem System macht man den ersten Schritt in die richtige Richtung, danach geht es wohl nur noch Berg auf. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall das einem so eifrig geholfen wird. :daumen:

Was ihr bei den Preisen auch nicht vergessen dürft ist, dass Teufel in Deutschland produziert und Edifier im asiatischen Raum.

Teufel ist zwar ein deutsches Unternehmen, jedoch lässt Teufel in China produzieren, was die niedrigen Preise erst ermöglicht. Edifier ist ein chinesisches Unternehmen, das in der Vergangenheit für Teufel produzierte und heute unter eigenem Label produziert.

Teufel ist zwar ein deutsches Unternehmen, jedoch lässt Teufel in China produzieren, was die niedrigen Preise erst ermöglicht. Edifier ist ein chinesisches Unternehmen, das in der Vergangenheit für Teufel produzierte und heute unter eigenem Label produziert.
Mhh, stimmt. Aber sie tragen tzd. das deutsche Gütesiegel, was einen gewissen Quallitätsstandart voraussetzt. Von daher ist das immernoch ein eklatanter Unterschied zu einer reinen asiatischen Firma.

MfG

Immer mehr Testberichte zwingen mich quasi dazu das S530D zu kaufe.

Wenn man über Geizhals sucht gibt es das System für 179€ bei Hardwareversand, wenn man mit Vorkasse zahlt ist es das billigste Angebot.

Bei Computerbase wurde auch gesagt dass das System für Bereiche +- 5 Meter vom System weg gute Qualitäten bereit stellt. Passt also ideal in mein Zimmer.

Dann schlag doch zu! Du wirst es nicht bereuen! :daumen: Ich habe gestern meine Boxen ordentlich auf Augenhöhe aufgehängt. Ich empfehle dir mal Lied 1 vom Soundtrack des Youtube Films "Home" anzuhören. Echt hamma geil. Generell kann ich auch den Film empfehlen :) ist kostenlos auf youtube oder im Fachhandel für 15€..^^ :ugly:

Ich weiß schon genau was ich hören werde, da sei dir mal sicher. :)

Den Film habe ich zu hause, mal sehen was du genau meinst.

Och das werden teure Monate.

Mhh, stimmt. Aber sie tragen tzd. das deutsche Gütesiegel, was einen gewissen Quallitätsstandart voraussetzt. Von daher ist das immernoch ein eklatanter Unterschied zu einer reinen asiatischen Firma.

MfG

Welcher Qualitätsstandart den? So ein Geschwetz... stell die Edifier und die Teufel mal nebeneinander und schaue, taste und höre sie mal an... da merkst erst richtig wie billig die Teufel produziert sind. Klar haben die Chinesen keinen guten Ruf...also allgemein jetzt...aber die Edifier überzeugen bei dem Preis auf jeden Fall....Leute, hier geht es nicht um Autos wie Mercedes gegen Sangjong...wenn es um Unterhaltungselektronik geht dan haben wir Deutschen nicht viel zu bieten gegen die Asiaten

Also die einzigste Norm bei Hifi die einen Qualitätsstandart sezt ist die EN 61305 ehemals Din 45500
Und die erfüllen weder Teufel noch Edifier Systeme ;)

Welcher Qualitätsstandart den? So ein Geschwetz...
Danke für deinen konstruktivenen Beitrag. :schief:
Beschäftige Dich mal mit dem Thema, ab wann ein Unternehm seine Produkte mit dem Titel "made in germany" deklarieren darf und welche Bedingungen dafür ausschlaggebend sind.
stell die Edifier und die Teufel mal nebeneinander und schaue, taste und höre sie mal an... da merkst erst richtig wie billig die Teufel produziert sind.
Ähm ja und was mache ich wenn ich deine Erfahrung, sind das denn Erfahrung und wenn ja auf welche Systeme beziehst du dich genau?, nicht teilen kann??!!. ;)
Klar haben die Chinesen keinen guten Ruf...also allgemein jetzt...aber die Edifier überzeugen bei dem Preis auf jeden Fall....Leute, hier geht es nicht um Autos wie Mercedes gegen Sangjong...wenn es um Unterhaltungselektronik geht dan haben wir Deutschen nicht viel zu bieten gegen die Asiaten
Nö quantitativ können wir wohl nicht mithalten aber dafür quallitativ.

@dfence
Die Norm von 1970, glaub ich, nimmt aber heute bekannter Maßen keine quallitätsbestimmende Rolle mehr ein. ;)

MfG

@dastash Jep die DIN 45500 ist bis 95 glaub ich gültig gewesen, das die heut keine rolle mehr spielt ist klar, deswegen wurde die EN 61305 ins leben gerufen, die sehr wohl ne rolle spielt !

Und naja ab wann ein Gerät Made in Germany bezeichnet werden darf ist eh schwachsinn, selbst Ikea Regale die in schweden fabriziert wurden aber in Deutschland zusammengebaut sind, dürfen sich Made in Germany nennen, ist bei Teufel z.b nicht anders wenn die dinger in China produziert werden aber die endmontage und verpackung in Deutschland vollzogen wird, dann dürfen die sich auch Made in Germany nennen.

Aber fakt ist, Elektronik die Made in Germany ist, ist schweine teuer, weil es nur ne kleine anzahl von Firmen gibt welche die kapazität haben größere Serien zu produzieren.
Allein bei der Leiterplatinen Fertigung sind mir in Deutschland grad mal 3 produktionsstätten bekannt die aber qualitativ nicht so hochwertig sind wie in Prag oder Indien hergestellte Platinen zumindest wenn es um großserien geht über 10000stk ( ich komm aus der branche daher weis ich da auch bescheid wo vermeitlich Made in Germany hergestellte Platinen herkommen )

@dastash Jep die DIN 45500 ist bis 95 glaub ich gültig gewesen, das die heut keine rolle mehr spielt ist klar, deswegen wurde die EN 61305 ins leben gerufen, die sehr wohl ne rolle spielt !

Und naja ab wann ein Gerät Made in Germany bezeichnet werden darf ist eh schwachsinn, selbst Ikea Regale die in schweden fabriziert wurden aber in Deutschland zusammengebaut sind, dürfen sich Made in Germany nennen, ist bei Teufel z.b nicht anders wenn die dinger in China produziert werden aber die endmontage und verpackung in Deutschland vollzogen wird, dann dürfen die sich auch Made in Germany nennen.
Ich glaube es ist genau umgekehrt. Produktion findet in Deutschland statt und die Endmontage in China, so habe ich es gelesen.
Aber fakt ist, Elektronik die Made in Germany ist, ist schweine teuer, weil es nur ne kleine anzahl von Firmen gibt welche die kapazität haben größere Serien zu produzieren.
Genau, deshalb sind ja auch die Produkte teurer als rein asiatische Produkte.
Allein bei der Leiterplatinen Fertigung sind mir in Deutschland grad mal 3 produktionsstätten bekannt die aber qualitativ nicht so hochwertig sind wie in Prag oder Indien hergestellte Platinen zumindest wenn es um großserien geht über 10000stk ( ich komm aus der branche daher weis ich da auch bescheid wo vermeitlich Made in Germany hergestellte Platinen herkommen )
Leiterplatinen für was denn?

MfG

Welcher Qualitätsstandart den? So ein Geschwetz... stell die Edifier und die Teufel mal nebeneinander und schaue, taste und höre sie mal an... da merkst erst richtig wie billig die Teufel produziert sind.

Dann bist du scheinbar der einzige, der davon etwas merkt.:ugly:

@DaStash
Schon klar, dass Teufel ein Qualitätsmanagment voraussetzt, dass die Chinesen einhalten müssen. Aber unter Made in Germany verstehe ich etwas anderes.

@DaStash
Schon klar, dass Teufel ein Qualitätsmanagment voraussetzt, dass die Chinesen einhalten müssen. Aber unter Made in Germany verstehe ich etwas anderes.
Kann ich ja prinzipiell nachvollziehen aber irgendwo muss man da auch unterscheiden können und zwar messbar, sonst darf man das Siegel nicht benutzen. ;)

Dann bist du scheinbar der einzige, der davon etwas merkt.:ugly:
Vielleicht eine Aversion? :D

MfG

Zurück