Edifier 530D brummt

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich bin gestern auf ein hochwertiges Edifier 530D umgestiegen. Hört sich soweit auch ganz gut an, nur wenn ich leise Musik höre, hört man ständig im Hintergrund ein brummen. Es kommt aus beiden Speakern und dem Sub. Angeschlossen per Toslink, habe schon die Lautstärke am Controller auf leise gestellt, hilft aber nichts.
Bin drauf und dran auf mein tolles X-230 wieder umzusteigen, kann mir jemand, der das System hat sagen, ob das generell ein Problem ist, oder evtl. ein Defekt?

kann sein, dass ich mich irre, aber es sollte doch möglichst gering gehalten werden, wenn man die LS weniger aufdreht...oder anders egsagt, die windows einstellungen möglichst hoch sind.

Liegt da ev. ein Kabel auf dem Netzteil bzw Sub. Man könnte mal den Stromstecker drehen.

Wie gesagt, ist optischer Eingang, und wegen iPhone Cinch. Wenn beide draußen sind ist das Problem weiterhin. Auch der Volume-Regler am Controller bringt keinen Unterschied, Stromstecker drehen ebenso.

Dann muss das wahrscheinlich am System liegen und "normal" sein, ziemlich schlechte Leistung von Edifier gegen mein damals 50€ Logitech System. Ich möchte schließlich auch leise mit einem teuren System ungestört Musik hören.
Ist es an und der "leere" Eingang CD Cinch gewählt, verbrät das Gerät 15.7 Watt, wähle ich optisch, also Rechner, sind es gerade mal 15.8 Watt. Also läufts immer voll...

Morgen
Ich habe die anlage über cinch in pc drin, und ich meine das dass brummen nicht immer da ist, ich werde heute mal drauf achten, und mich dan wieder melden.

Das S550 hat auch ein winziges Brummen, das ist aber nur zu hören, wenn absolute nacht ist (also gehör sich 2-3 h an ruhe gewöhnt haben) oder man <30cm am Lautsprecher ist.

Was ich mal probieren würde, wäre die anlage an einer anderen Steckdose anzuschließen (Vielleicht hast du ein schlechtes Hausnetz bzw. schlechtes netz an der einen Steckdose, warum auch immer, und die Anlage hat einen schlechten Ausgleich). Am besten wo du weißt, dass an der Sicherung möglichst wenig Verbraucher dran hängen.

Ansonsten die guten alten Ferritringe an den Lautsprechern. Damit kannst du den Sub nicht ruhig kriegen, aber vielleicht hilft es bei den Satelliten.

Brummt die Anlage auch ohne irgendein Audiosignal? Wenn ja, dann steck sie in einen Stromkreislauf in dem keine anderen Geräte laufen oder angeschlossen sind, wenn dann immernoch ein Brummen zu hören ist, dann ist das System entweder defekt, oder du hörst das von BigBubby beschrieben "s550 Brummen".
Mfg, Jacob

hallo
habe heraus gefunden warum das brummt weil mein w-lan dazwischen gefunkt hatt die sau:lol:
habe den stick jetzt weiter weg gestellt und jetzt habe ich kein brummen mehr.

ja habe alles auprobiert aber das brummenh war immer da, aber das es echt am stick lag ist schon komisch, da ist doch kein empfänger drin oder also in den boxen/sub.

Natürlich ist ein W Lan Adapter Sender und Empfänger in einem, hast du schon mal ein W Lan Kabel gesehen:D

hallo
habe heraus gefunden warum das brummt weil mein w-lan dazwischen gefunkt hatt die sau:lol:
habe den stick jetzt weiter weg gestellt und jetzt habe ich kein brummen mehr.

Spricht ja nicht gerade für gute Abschirmung seitens des Edifier... :schief: :ugly:

Der TE sollte definitiv ausprobieren, die Anlage mal woanders an zu stecken. Es kann gut sein, dass es sich um "verschmutzten Strom" handelt, also andere Geräte im Haushalt ins Netz streuen. So oder so, diese Billig PC-Anlagen sind meist recht schlecht was Netzfilter etc. angeht.

Zurück