Edifer S 330 D gute 2.1 Anlage?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Community ich bin schon seit langem auf der suche nach was richtigem im bereich 2.1.Ich benutze immoment eine Hercules 2.1 Anlage mit 30 watt rms oderso, wohne in einer 40qm Wohnung alleine und will die Nachbarn nicht ärgern sonst hätte ich schonlängst eine 5.1 um mich herum aufgestellt.Die Anlage wird eig für alles benutzt was mein Bereich abdeckt (Xbox 360,Tv,PC:Musik,Filme,Spiele),da mir die Hercules nach einer zeit von 3 Monaten nicht mehr gefällt weil mehr der Bass Triumphiert als der Sound der im eigentlichen extrem ******** klingt ohne Bass (obwohl mir Bass sehr wichtig ist) .Nun bin ich auf diese Anlage gestossen welche auch oft in diversen Foren empfohlen wird,wollte mir ja zuerst eine Teufel usb 200 anlage holen mit eingebauter soundkarte,wobei ich mir aber dachte das es bei 2.1 nicht wirklich sinn machen würde.Die Frage ist nun bekomme ich bis 150 sogar noch etwas besseres?

Danke schonmal für eure Antworten

Euer Hardwarewizard:ugly:

Wenn du P/L willst bist du bei Edifier auf jeden Fall richtig. Über Teufel kann man sich streiten, nicht abstreitbar ist aber der genauso dominierenden Bass und verhältnismäßig kleine Satelliten. Das dürfte deinem Wunsch nicht entgegenkommen.

Zum S330: habe den mal 30 min gehört, hat mich nicht überzeugt. Der klingt im Vergleich zum billigeren C2 Plus nicht besser, eher schlechter. Wenn du kannst, greife gleich zum großen S530, der klingt richtig gut.

Ich hatte auch die Wahl zwischen aktiven Nahfeldmonitoren und einem 2.1 System und ich habe mich FÜR das Edifier S330D entschieden, weil mir der Bass doch recht wichtig war.
Ich bin damit sehr zufrieden. Der Sound ist meines Erachtens sehr gut. Die Qualität überzeugt mich und auch der Preis.
Ich hatte das System für ca. 108€ bei MF gekauft. Ist allerdings auch schon etwas her.

naja 220€ und 120€ sind schon ein unterschied :D,um gleich so einen Sprung zu machen müsste ich beide erstmal Live hören und unterscheiden,und mehr watt machen eh keinen Sinn ich hab schon beschwerden wegen dieser Anlage hier bekommen XPS* 2.1 35 - Lautsprecher - Hercules XD:ugly: (halb aufgedreht)

Es geht ja nicht um die Leistung oder wie laut die Dinger können - sondern wirklich darum was gut klingt.

Nahfeldmonitore sind in der Tat noch eine Option, aber die gehen bestenfalls bis 50Hz runter, so dass Spiele oder Filme gar kein Spaß machen weil die Atmosphäre nicht aufkommt. Sie sind halt präzise in der Wiedergabe, aber das wäre für mich am PC nicht sooo wichtig.

genau deswegen hab ich mir die edifer auch bestellt die anderen haben ja viel mehr watt die ich nicht nutzen kann deswegen wäre der kauf trotz besseren sounds rausgeworfenes geld wie ich finde mal gucken die edifer kommen heute an,werde auch direkt ein review drüber schreiben.

... aber die gehen bestenfalls bis 50Hz runter
Bei solchen Anlagen empfinde ich das nicht als so wichtig, aber dafür ist kein Sprung in der Übergabe von den Satelliten zum Sub gegeben.

Viel Watt sagen über den Klang nix aus. Schlecht sind die Edifier ja nun nicht gerade im Vergleich zu vielen Mitbewerbern, könnte aber etwas besser sein. Viel Spass damit und beim schreiben des Reviews

Es geht ja nicht um die Leistung oder wie laut die Dinger können - sondern wirklich darum was gut klingt.

Nahfeldmonitore sind in der Tat noch eine Option, aber die gehen bestenfalls bis 50Hz runter, so dass Spiele oder Filme gar kein Spaß machen weil die Atmosphäre nicht aufkommt. Sie sind halt präzise in der Wiedergabe, aber das wäre für mich am PC nicht sooo wichtig.

machen Dir Spiele oder Filme ausschließlich Spaß, wenn man ein Basstgrummeln spürt? Das ist dann schon sehr extrem... Bei meinen Samson media 4a rummst es auch gewaltig, wenn bei CoD eine Granate explodiert, da die Effekte halt auch so abgemischt sind, dass es auch ohne Subbass renhaut - es ist nur nicht der ganz tiefe "Grummelbass", sondern ein klarer und satter Bass bei 50-70Hz. Und mir persönlich machen Spiele und Filme auch viel mehr Spaß, wenn ich die ganzen Sounds und Effekte klar und deutlich höre und das ganze nicht durch einen viel zu dominanten Sub übertönt wird. Vor allem: wenn sich schon bei diesen Hercules-Tölen die Leute beschweren, dann würden sie es bei einem System mit gutem TGief-Bass erst recht tun. Da muss man den Sub dann so wieit zurückdrehen, dass der dann auch nicht mehr mehr wummst als bei nem guten 2.0-Set ;)

am Ende isses Geschmackssache, aber zb mein Kumpel schaut Filme sehr Subbetont auf seinem 5.1-Boxenset mit Mini-Satellitenboxen - da versteht man eh schon die Höhen und Mitten nicht so gut, dazu noch der Sub - das macht MIR macht das echt keinen Spaß, wenn der Sub zB bei einer Schiesserei für ein Beben im Zimmer sorgt, man aber auf der anderen Seite dann gar nicht mehr versteht, was die Schauspieler rufen... und wegen der Nachbarn dreht er den Sub dann soweiso ab späetestens 22h so weit runter, dass man gar nicht mehr merkt, dass ein Sub vorhanden ist... :ugly:

Ich habe nicht gesagt, dass ich auf Grummelsubs a la Teufel oder Logitech stehe, ich habe lediglich gesagt dass ich die unteren Frequenzen auch gerne habe, die sind nämlich dafür verantwortlich, dass man z.B. bei Explosionen ne richtige Welle durch den Körper spürt.

Ich persönlich verabscheue Minisatelliten, die einfach ein mittelgroßes Loch in die Frequenzen reißen (daher bin ich eher gegen die besagten S330). Aber ich brauche eben auch ein Sub, der nicht nur Kickbass, sondern auch Tiefbass kann. Mir fehlt dann einfach was, auch wenn es ohne vielleicht auch geht. Daher wäre ein System mit ordentlichen zweiwege Satelliten und einem starken Sub der beste Kompromiss wie ich finde. NF mögen zwar präzise sein, aber die sind mir einfach zu langweilig.

Das mit den Nachbarn hast du natürlich Recht, die tiefen Frequenzen gehen viel stärker durch die Wand. Aber er kann 1. sparsamer sein mit den Bass als bei seinem Herkules System und zweitens wenn der nicht zu Ruhezeiten mit dem Lärmen nicht übertreibt ist es doch ok.

Für nach um 10 Uhr würde ich über gute KH nachdenken :devil:

also ich hab jetzt die anlage und muss sagen das sie halbaufgedreht und etwas höher sehr gut aufgelöst ist und der Bass auch ziemlich gut dargestellt wird war also ein super Kauf.

Zurück