ECO Mode deaktivierung, führt zu Buggs

AndroidJunky

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe vorhin im UEFi, den 65W (Eco Mode) deaktiviert. Seit dem sind meine Spiele, besonders Fallout 4 verbuggt.
Beispiel: Meine Begleiterin Piper, ist so verbuggt, als ob sie den Himmel anloben würde und schwebt seit dem über dem Boden. Anderer Bugg ist, ich muss mit Sturges reden, er geht aber immer weg, so dass ich die Kommunikation, erneut anfangen muss. Anderer Systemfehler war, dass sich der Ton, auf stumm gestellt hat, obwohl ich dass nicht gemacht habe.
Was ist los mit dem System?!

Hardware:
Ryzen 7 5800X
Asus B550 Rog Strix Gaming
32GB DDR4 Corsair Vengeance RT
650W Corsair RM Netzteil

Im System sind seit dem, kleine aber auffällige "Auffälligkeit" bemerkbar.

Hatte jemand, dieses Phänomen schonmal gehabt?

Bin gespannt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht miteinander zu tuen haben. Das klingt für mich eher nach einem Klassischen Bethesda Spiel.

Aber du kannst mal schauen ob deine FPS in Fallout4 auf 60 Begrenzt sind. Das sollten Sie normalerweise, da sonst die Physik verrücktspielt. Aber wenn man nicht in der Ini des Games rumspielt ist Standard mäßig ein 60FPS cap drin.

War der Ton nur einmal auf Stumm, oder stellt er sich ständig um ?

Das kann eigentlich nicht miteinander zu tuen haben. Das klingt für mich eher nach einem Klassischen Bethesda Spiel.
Es gibt theoretisch Möglichkeiten... aber die sind sehr weit hergeholt und weit unwahrscheinlicher als "Bethesda Spiel" :haha:

Es könnte sein, dass der Evo Mode stabil ist, der agressiver boostende Normalmodus aber nicht und kleine Instabilitäten zu seltsamen Spielergebnissen führen beispielsweise.

Man könnte ja mal eine Runde Prime95 Blend anwerfen. Wenn da 10-15 Minuten nix passiert liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Hardware sondern am Spiel.

Danke für eure Antworten. Habe keine Benachrichtigungen erhlalten, dass ihr geantwortet habt. Im Bios, habe ich PBO, auf "AUTO" gestellt. Nachdem deaktivieren des 65W-Modus, hatte ich PBO, disabled gemacht. Ka, ob es was gebracht hat, auf AUTO zustellen, aber es fanden keine Fehler mehr statt.

Im Treiber, habe ich vorhin, 60FPS gecapt.

LG

Zurück