Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Aus der Cryengine 3 lassen sich nicht nur Shooter im Stile von Crysis 3 machen, sondern auch fast fotorealistische Simulationen wie etwa die angebliche Echtzeit-Demo des französischen Unternehmens Enodo.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Wie viele Titan Karten benötigt man in einem Rechner bis dies Flüssig dargestellt wird ?

Für Spieler ist dies sicher der Gipfel, aber stellt sich nur die frage wann dies für jedermann der Fall sein wird.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Wieder mal fast Perfekt hat BMW seine Marke platziert, so dass es kaum auffällt. Verdient PCGH auch daran? Der reißerischen Überschrift nach würde ich sagen: Ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Ja, nett :)
Ich fänd ja ein Rollenspiel auf Basis der Cryengine auch sehr geil. Gibt/gab ja schon cooles Mods :) Naja Star Citicen ist vllt auch so etwa sähnliches wie ein Rollenspiel, oder naja es ist eins, aber Fantasy fänd ich super :daumen:

Aber nicht desto trotz geniale Demo!
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Haut mich nicht vom hocker. Guck ich mir mal die Grafik eines Spieles vor 10 Jahren an und vergleiche diese mit einem Spiel von vor 20 Jahren, da ist der Sprung in den letzten 10 Jahren deutlich geringer!

Die könnten viel mehr, wenn die Hardware mal hin machen würde.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Kann mir mal einer sagen, wo das aufsehen erregende Video mit photorealistischer Grafik sein soll? Ich find im Artikel nur eins mit mittelprächtigen Renderings und zwar gute Texturen, aber unzureichendem Detailgrad und ziemlich klarem Polygonmangel. Von miserabler Animation mal ganz zu schweigen, worüber auch niedrige Auflösung und fehlende Bildschärfe endgültig nicht mehr hinweg täuschen können.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Sieht richtig gut aus! :D Und ich glaube nicht das es so lange dauern wird bis sowas standard ist :D
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Haut mich nicht vom hocker. Guck ich mir mal die Grafik eines Spieles vor 10 Jahren an und vergleiche diese mit einem Spiel von vor 20 Jahren, da ist der Sprung in den letzten 10 Jahren deutlich geringer!
Oh Wunder, oh Wunder^^
Damals gab es auch kein SSAO, was 20% der FPS frisst und nur minimale Realitätssteigerung mit sich bringt - und dergleichen eben. Um noch näher an die Realität heranzukommen, brauchen wir ein vielfaches der Rechenleistung, wie dies noch vor 10 Jahren für den selben "Betrag" an Qualitätsanstieg notwendig war. Für absolut photorealistische Bilder rechnen heutige PCs mehrere Stunden pro Frame, wenn man nicht zu sehr in die Tiefe geht. Für nahezu 100%ige physikalische Korrektheit kann man Serverracks für Tage beschäftigen. Und die Bilder sehen verglichen mit heutigen Renderbildern aus Spielen nach wie vor nicht so unterschiedlich aus, wie Screenshots von POD aus dem Jahre 1997 verglichen mit Crysis von 2007. Und in den nächsten 10 Jahren werden wir es nicht schaffen, die physikalisch korrekten Bilder in Echtzeit zu berechnen, dafür sind noch Jahrzehnte der Entwicklung notwendig.
Das Uncanny Valley lasst grüßen!
Die könnten viel mehr, wenn die Hardware mal hin machen würde.
Wir könnten auch mit fliegenden Autos in Überschall zur Arbeit düsen, würde nur die Technik mitmachen. Du siehst: das Argument zieht nicht. An der Hardware liegt das ganze nicht, wenn du dir mal die Steigerungen der Rechenleistung in den letzten Jahren so anschaust.
gRU?; cAPS
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Toll, 2:38 Min. Lebenszeit verschwendet.
Sieht einfach nur schlecht aus, aus Gründen die ruyven_macaran oben schon genannt hat.

Damals gab es auch kein SSAO, was 20% der FPS frisst und nur minimale Realitätssteigerung mit sich bringt - und dergleichen eben.
Eher 50%, wenn die Präzision des SSAO halbwegs hoch/flimmerfrei eingestellt ist.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Die Baumrinde war echt cool. :daumen: Aber die teilweise uni eingefärbten Flächen, die falsch gesetzten Schatten und die fehlenden Passagiere in der Straßenbahn zeigen nicht wirklich Liebe zum Detail. Dabei habe ich mir das Video nur ein mal angesehen...
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Kann mir mal einer sagen, wo das aufsehen erregende Video mit photorealistischer Grafik sein soll? Ich find im Artikel nur eins mit mittelprächtigen Renderings und zwar gute Texturen, aber unzureichendem Detailgrad und ziemlich klarem Polygonmangel. Von miserabler Animation mal ganz zu schweigen, worüber auch niedrige Auflösung und fehlende Bildschärfe endgültig nicht mehr hinweg täuschen können.

kann dir nur zustimmen, ich hab mich auch stark gewundert, dass dieses video im artikel so hochgelobt wurde...
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Naja also ich finde das jetzt nicht beeindruckend.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Crysis 3 sieht da mit Sicherheit mindestens genauso gut aus...
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Manchmal glaube ich, viele kommen so selten vom Bildschirm weg, das sie das doch glatt für das wahre Leben halten.... man, sind wir noch weit entfernt von "lebensnaher" Grafik :ugly:
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

ich seh da auch nichts besonderes, was mich iwie vom hocker haut. von verblüffendem fotorealismus ist das aber noch meilenweit entfernt. ruyven_macaran fasst das ganz gut in seinem posting zusammen.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Ich hab mir grade das Video zu Total War: Rome 2 angeschaut und muss sagen, dass mir das deutlich besser gefallen hat.
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Man das ist doch ganz klar Werbung für die Marke Mini Cooper, sehe nur ich dass so? pff
 
AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Wohl extra hier angemeldet was :schief:
Man das ist doch ganz klar Werbung für die Marke Mini Cooper, sehe nur ich dass so? pff
Das ist bereits die Zweite im Inhalt identische Äußerung hier.
Falls du bei einem Konkurrierenden PKW Unternehmen Arbeitest, ist es deine Sache, aber gegen andere Firmen wetteifern ist unterste ebene.
Schon das hier gelesen, ich denke nicht :
Artikel schrieb:
Die entwickelten Anwendungen sind aber eigentlich zu Schulungszwecken gedacht – etwa für Unternehmen oder Behörden.
Und Sponsoren hat so ziemlich jede Firma die Geld benötigen.
 
Zurück