Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

AW: Echtzeitdemo auf Cryengine-3-Basis sorgt für Aufsehen

Naja. Hmm...
Ich will es nicht schlechtreden. In einigen Szenen sah es wirklich sehr gut aus.
Aber in anderen hat es mich optisch fast an "Sims" erinnert, also alles andere als gut. Sehr durchwachsen insgesamt, ich sags mal so. ;)

Sieht sehr Detailarm/Leblos aus... Die Animationen sind auch nicht so der Bringer.. Beleuchtung ist aber Top! :daumen:

Fotorealismus mit Spielgrafik ist nur bei Screenshots möglich, aber auch nur bei der Schokoladenseite.

Also ich finde diese Techdemo ja jetzt nicht so toll. Schaut echt nicht wirklich gut aus, da kann die Luminous Engine von Square Enix schon echt viel mehr. Weis garnicht warum alle Leute die Cryengine so toll finden.
Unreal Engine 4 sieht auch viel besser aus, naja sind aber alles eh nur Techdemos. Bis wir bei so einer Grafik ankommen werden vermutlich noch 5 - 10 Jahre vergehen.Die Techdemo zu Luminous Engine ist auch ziemlich genial finde ich, schaut euch einfach mal Agni,s Philosphy an. Das Konzept der Techdemo hätte ich gerne als Spiel.

Jetzt hab ich bock auf ein Sim City das mit Die Sims vermischt ist, so komplett mit allen was dazu gehört :D

Nein, bekommt man nicht. Nicht jede Engine ist für den und den Stil und schon gar nicht für dies und jenes Spiel geeignet. Die UE3 ist da natürlich ein Vorzeigeprodukt, wenn es um Flexibilität geht, was Stil und Spiel angeht. Aber stets hat man gesehen, dass es die UE3 war. Und wenn auch nur auf den zweiten Blick. Jede Engine hat ihr eigenes Merkmal und bei der CE3 ist es eben dieser "saubere" Stil. Wobei das Wort zugegebenermaßen vielleicht unglücklich gewählt ist.
Ja, die Engines haben verschiedene Grafikstile, jedoch liegt es am Leveldesigner ob das Level jetzt schmutzig/abgenutzt oder sauber/neu ist :)
Und da ist es egal welche Engine genutzt wird. Ich bin mir sicher, das man eine saubere Umgebung mit jeder Engine hinbekommt,
bzw. eine Mirrors Edge ähnliche Umgebung...

Wieder mal fast Perfekt hat BMW seine Marke platziert, so dass es kaum auffällt. Verdient PCGH auch daran? Der reißerischen Überschrift nach würde ich sagen: Ja ;)

Darum sind ja auch Renault's und Mini's im Video zu sehen - damit PCGH von BMW Geld bekommt! :ugly:

Ich hoffe Crytek bringt ein SimCity mit der Cryengine 3. Sieht verdammt geil aus von oben. :daumen: Aber nur mit Städten und nicht Dörfern. :ugly:

Wieder mal fast Perfekt hat BMW seine Marke platziert, so dass es kaum auffällt. Verdient PCGH auch daran? Der reißerischen Überschrift nach würde ich sagen: Ja ;)

"Wieder mal fast Perfekt hat < setze Hater Automarke > seine Marke platziert, so dass es kaum auffällt. Verdient PCGH auch daran?"

Merkst du was ? :schief:

Was für stumpfe Troll-Aussagen hier wieder rumgeistern, omfg :P

Ich finde eigentlich nur die Savannen-Szenen wirklich überzeugend, die aber dann so richtig :)

Ganz hübsch, aber Fotorealismus ist anders.
In allen Szenen sieht man, mehr oder weniger, sofort, dass das aus dem Computer kommt.

Finde ich nun net so wirklich besonders...
Sieht imho netmal soooo besonders aus.

Sieht die Demo nett aus? Ja. Sieht sie atemberaubend aus oder sorgt "für Aufsehen"? Nein.

Erwartungshaltungen ;)

Einige User sollten vielleicht mal ihre Erwartungshaltung überdenken.
Wenn da steht CryEngine 3 ist es doch eigentlich klar dass man keine Quantensprünge erwarten kann, schon gar nicht wenn die Videos von einer Firma stammen die Simulationen erstellt, und nicht versucht die geilste Videospiel-Grafik zu erstellen.
Ausserdem ist das Video ein Zusammenschnitt verschiedener Simulationen von Enodo, der Mini z.B. wurde im Auftrag von BMW zur Marktanalyse erstellt.
Informiert euch doch mal ein wenig bevor ihr irgendwelchen Unsinn wie z.B. Geldflüsse von BMW an PCGH verbreitet. :rolleyes:

Ausserdem ist das Video ein Zusammenschnitt verschiedener Simulationen von Enodo, der Mini z.B. wurde im Auftrag von BMW zur Marktanalyse erstellt.
Informiert euch doch mal ein wenig bevor ihr irgendwelchen Unsinn wie z.B. Geldflüsse von BMW an PCGH verbreitet. :rolleyes:
Wie wäre es wenn PCGH uns darauf hinweist denn schließlich sind DIE die Journalisten die für den Artikel zuständig sind.

Sieht immer noch besser aus als das "fotorealistische" Anna. :ugly:

Wirklich beeindruckend an dieser Demo ist nur Mozarts Klavierkonzert Nr. 20.

Der Rest ist ganz nett anzusehen, soweit man das bei der massiven Video-Kompression beurteilen kann. Die letzte Unreal-Demo fand' ich beeindruckender.

So eine "fotorealistische" Grafik kann mich schon lange nicht mehr begeistern. Wenn ich sowas will gehe ich bei mir in der Siedlung in den Naturpark und habe die schönste Grafik der Welt. Spiele sollen Spaß machen und die Zeit alleine oder mit Freunden kurzweilig und nach eigenen Wünschen vertreiben. Ein Shadow of the Colossus erzeugt mit PS2-Grafik und SD-Auflösung mehr Gefühle und Melancholie als jeder "fotorealistische" Crysis-Teil... :schief:

Kann mir mal einer sagen, wo das aufsehen erregende Video mit photorealistischer Grafik sein soll? Ich find im Artikel nur eins mit mittelprächtigen Renderings und zwar gute Texturen, aber unzureichendem Detailgrad und ziemlich klarem Polygonmangel. Von miserabler Animation mal ganz zu schweigen, worüber auch niedrige Auflösung und fehlende Bildschärfe endgültig nicht mehr hinweg täuschen können.

This! Toll ist was ganz anderes!

Zurück