Tagebuch [Echtzeit-Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Big Shuriken drin und definitiv FERTIG

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Bilder Update 1, Stand 20.10.2009

@ Daxtrose:

Ich habe gerade mal die Schalter für dich unter die Lupe genommen:
Die Taster sind nur draufgesteckt und werden nach dem Verschrauben der Schaltereinheit durch ihren Rand vom Case gehalten, sie gingen mit etwas sanfter Gewalt leicht runter. Da kannst du nix kaputt machen.

Von den Schaltern habe ich recht große Bilder angehängt, damit du was erkennen kannst.

Auf dem Bild links siehst du die LED, normal, Standardausführung.
Auf dem Zweiten die Leiterführung,wird nur zurechtgebogen.
Das rechte Bild zeigt den Haltemechanismus. die kleinen nasen vorsichtig nach außen biegen und dann kannst du den Schalter aus dem Gehäuse nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (mich revanchieren):)

Und nun mal etwas für die Netzteilkritiker:
[Netzteil-Test] LC6550 Power Silent - Testberichte, Artikel & Ratgeber @ TecCentral

Der Test spricht für das NT, die Ausstattung ist für meine Zwecke ideal, der Schwachpunkt, der Lüfter, ist beseitigt:

Es kommt der hier:
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

Ok, das Sleeven und der Lüfter sind teurer als das NT, aber ich habe nach eurer Kritik eine Menge recherchiert und festgestellt: Die Ausfallquote des LC Power liegt niedriger als beim BeQuiet DarkPowerPro 550 W oder beim Coolermaster Real Power Pro 850 Watt, die ja Preislich in anderen Regionen liegen :-)
Und bisher lief es stabil und zuverlässig.
Also: Nur weil es günstiger ist, nicht sofort verteufeln. Und schließlich soll es ja keine GTX 295 versorgen.....
Und wer weiß, in welchen teureren NTs die Komponenten auch noch verbaut werden:devil:

Ich bin echt froh das die meinige weder auf Rosa noch auf Hello Kitty steht. Da hab ich echt schwein gehabt. Sie lässt nämlich auch immer wieder mal hier im Forum mit.

Und zum Projekt kann ich nur sagen echt interessant und für so ein Teil leicht das LC Netzteil auf jeden Fall. Und im schlimmstenfall (abrauchen des NTs) die Schuld der Frau geben.

Hehe, dass sowieso:-)

Und wir sind auch nicht verrückt!
Hier zum Beweis:

Mein Haus:

attachment.php

Mein Auto:
attachment.php

Mein Boot:
attachment.php

Und wenn meine Frau das Auto braucht, fahre ich mit der Tram:

attachment.php

So, dass war echt stressig mit euch, ich brauch jetzt ein Bier....
attachment.php

(Vorsicht, Satire!)

@nobbi77: Sehr geil! Schönene Dank! :daumen:
Dein Boot habe ich mir, nach Deinem Wagen, etwas anders vorgestellt! :haha:

Huj, also man(n) kann es echt übertreiben mit dem Hello Kitty style. Aber bin der Meinung von DaxTrose. Also bei dem Wagen hätte es mindestens eine Jacht sein sollen aber dafür hat wohl die Kohle nicht gereicht. So Hello Kitty zeugs ist einfach zu teuer :lol:

Das Geld ist für meine Tram drauf gegangen....:ugly:

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Brauche Hilfe!

AHHHHHHHHHHHHHHHH!
Supergau!!!!!!!
Die Panne ist ja schon selten dämlich......:klatsch:

ICH HABE DIE SOCKEL 775-BEFESTIGUNG VOM RUBY-ORB VERLOREN/VERLEGT!!!
Habe den kleinen Zubehörkarton sauber aufbewahrt. Inhalt: 2 AM2-Halterungen.........

Wenn jemand eine über hat oder vom Blue Orb II oder Gun Metal Orb, bitte dringend bei mir melden!!!!!!!:hail:

Und weils so schön ist: Das Board liegt zur Abholung bei der Post....und die hat heute zu - Betriebsversammlung!!!!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Rettung durch Thermaltake

Ich war so frei, nach dem ärgerlichen Vorfall, eine kurze Mail an den Thermaltake-Support zu schreiben.
Und was soll ich sagen: Ich bekomme unverzüglich kostenlosen Ersatz!
Das ist ja wohl mal Service, oder?
Und man beachte die Geschwindigkeit!

Ein Riesen DANKE an TT!!!!

Wenn man freundlich fragt eigentlich kein Problem. Ist wie bei Logitech, oder Sony. Sony hat das BluRaylaufwerk meines Freundes auch nach der Garantiezeit noch kostenlos getauscht, und Logitech gibt auch Ersatzschalen für die G9 zum Beispiel, wenn man seine mal verloren haben sollte o. Ä.

Obwohl ich es auch nicht schlimm finde für Ersatzteile ein wenig Geld zu verlangen. Wäre gut wenn man das überhaupt bei so manch Produkt machen könnte.

@ Fr3@k:
Leider passieren diese kulanten Dinge nur bei den Großen und etablierten Herstellern.

Ich habe mittlerweile eine große Liste von Herstellern, die von mir nicht mehr berücksichtigt werden bei Hardwareanschaffungen. Eigentlich schade.

Und noch was schönes: Mein Sleeve ist unterwegs, habe gerade die Mail von Nils bekommen:-)

Wie gesagt, von den kleineren würde ich mir Ersatzteilshops wünschen, aber mit Realistischen Preisen. Es kann ja nicht sein das ein Seitenteil eines Gehäuses die Hälfte des Gehäuses kostet :schief:

Da stimme ich zu. Z.B. Coolermaster hat einen Ersatzteilshop und einen sehr guten Support, wenn man Englisch kann. Bei meinem Praetorian-Projekt haben sie mir auch super kulant geholfen, nachdem ich meine Wakü beschädigt hatte.....

Seite 1 bis 8...rose!!! OmG!
Aber ich weiss ja das Du da was schönes zauberst. Deine Frau wird bestimmt mega Happy sein wenns fertig ist. Abo auch von mir.

Sie weiß es auch, darf aber leider hier nicht reinschauen :-)
Morgen müssten die weißen Sleeves kommen, der Cluster kommt Anfang November, da mein Window für den CM 690 erst dann Lieferbar ist...Ups, das nächste Zwischendurchprojekt verraten ;-)
Ansonsten habe ich heute schon mit Ingo die Airbrushs grob durchgesprochen, es wird genial!
Der Hello Kitty Schriftzug beispielsweise kommt auf die DVD-Blende.
Und evtl. werden einige Anbauteile und die Schrauben weiß lackiert.
Müsste mit dem weißen Sleeve gut aussehen.

Hier die Antwort des TT-Supports nach Lektüre des Tagebuches:

Hallo

Ja, danke und geiles Projekt das darf ich meiner Tochter nicht zeigen die ist absoluter Hello Kitty Fan:)

Dann mal noch viel Spaß.

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Update 2: Stand 22.10.09

Update 2: Hardware und Zubehör

So, heute klappt alles wieder scheinbar besser. Als erstes kam das Päckchen von Nils, MDPC-X.
Natürlich mit dem Wichtigsten: Dem obligatorischen Kunstwerk, welches natürlich einen würdigen Rahmen bekommt.

attachment.php

Und was ist drin gewesen?

SLEEVE und Shrink!
attachment.php

Strahlend weiß!

Und die ATX-Stecker, und die Kabel alle verkürzt werden sind angekommen.
attachment.php

40 Stück, das sollte reichen.

Und das Herz des PCs, Das Mainboard, kam auch.

attachment.php

Der Lieferumfang ist Ok.

attachment.php

Natürlich werden die Sata-Kabel weiß gesleeved.

Das Board mal genauer:

attachment.php

Nett, allerdings stört das Orange.
Gibts das nicht auch in Pink?

Nun die spannende Frage, ob meine Lüfterplanung passt:

attachment.php

Auf den ersten Blick ja.

Der zweite Blick:

Puhh, milimetergenau!

attachment.php

Den Staub am Lüfter müsst ihr euch noch wegdenken.

Auch habe ich eine kleine Änderung vorgenommen:
Die ausgebauten Kleinteile und Netzteilhalterung und die ATX-Blende sind schon zum Lackieren weg.

Farbe: Weiß hochglanz!
Irgendwie stelle ich mir das im Zusammenspiel mit den Sleeves und dem Pink etwas geschmackvoller vor :devil:

So, das sollte fürs erste reichen:D

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Update 2, Stand 22.10.2009, Seite 8, Post 77

und wie machst du das mit dem Netzteil? Passt da echt der Ruby-Orb rein ohne Probleme? Dann würde ich aber auf jedenfall das NT so drehen, das der Lüfter vom Netzteil nach draußen zeigt, und nicht nach innen. Sonst saugen beide Lüfter jeweils in die Falsche Richtung.

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Update 2, Stand 22.10.2009, Seite 8, Post 77

Das wird auch Millimeterarbeit...

Zuletzt bearbeitet:

Das Board mal genauer:
Nett, allerdings stört das Orange.
Gibts das nicht auch in Pink?

Du kannst ja ein Stück dicke Pappe, oder besser noch Plexi, zurecht schneiden, so, dass alle nicht verwendeten Steckplätze verdeckt sind und mit pinker Klebefolie überkleben! :D

Zurück