AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Bilder-Update 1
Bilder-Update 1: Zerlegen und Bestandsaufnahme
So, es geht mit großen Schritten weiter.
Nachdem ich meine ATX-Stecker schon bestellt habe, ging ich ans Eingemachte:
Als erstes kommt der Ruby-Orb an die Reihe. Da er in einem ausgemusterten Athlon-3800 X2-System seine Arbeit verrichtete, sieht er noch dementsprechend staubig aus.
Aber er geht gut zu zerlegen.
Drei Schrauben und man hat den Lüfter raus.
Mit einem Staubtuch und einem feuchten Lappen bearbeitet, sieht der Lüfter wieder besser aus.
Das Lüftergehäuse bearbeite ich morgen mit einem Wildschweinborstenaufsatz am Staubsauger, dann sieht er auch wieder wie neu aus.
Weiter geht es:
Ich habe mich beim Netzteil etwas umentschieden: Es wird ein 550 Watt Netzteil von LC Power, klar, nicht das Beste aber völlig ausreichend und recht zuverlässig.
Um es zu zerlegen, musste ich mir erst mal einen Überblick über die Verkabelung machen:
Erfreulich wenig Stränge.
Nur das lange blaue Kabel stört etwas, ok, das wird gekappt.
Die Schalter sind erfreulich angeschloßen: Der Einschalter hat einfach Kabelschuhe, perfekt!
Nun kappen wir das blaue Kabel (es ist immer das blaue Kabel

)
Es wird später mit nem Quetschverbinder wieder geflickt.
Nun war das Gehäuse auch entfernt.
Der Lüfter, ein Yate Loon, geht in Rente. Ich liebäugel da mit einem Enermax Cluster

als Ersatz.
Aus anderen Foren schlau geworden, haben wir dann den Kabelausschnitt des Kabelstrangs für gesleevde Kabel ausgeflext.
Nun lassen wir mal ein Laufwerk probesitzen:
Und Probesitzen für den Stealth-Mod. Das Moosgummi ist schon angekommen. Morgen werde ich mir einen neuen Dremel zulegen mit Flex-Welle, da ich meinen alten aufgearbeitet habe

. Dann fliegen die Befestigungen runter.
Auch dem Ein- und Reset-Schalter ging es an den Kragen. Die Halteplatte wird auch Rosa.
Und da die Kabel auch gesleeved werden, ist die Vorbereitung dafür schon perfekt.
Alles, was nicht Niet- und nagelfest ist, fliegt raus: HDD-Halterung, Front-USB, Schalter...
Und nun ein nacktes Case:
Im Hintergrund: zu lackierende Kleinteile, auch der Stecker vom Front-USB samt Halterung und der Netzteilrahmen werden Rosa.
Morgen hole ich das Mainboard, da geht die ATX-Blende gleich zum lacken mit-natürlich Rosa.
More to Come....