Tagebuch [Echtzeit-Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Big Shuriken drin und definitiv FERTIG

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty!

Na mit so einem Projekt wird man halt schnell warm.:D

Hui....

Mal eine Frage: Hat jemand ein paar Pics zum Sleeven von Sata-Stromkabeln?
Sata-Datenkabel kein Problem, aber die Stromstecker, na, das sieht schon etwas bedenklich aus.

derLordselbst wollte ich da nicht fragen:ugly:
(Nur ein Witz, bitte nicht böse sein, dein Projekt ist geil!)

Hi, coole Sache! :daumen: *abo* Irgendwie bin ich aber froh, dass meine Freundin nicht auf Pink steht! :)
Ich habe bei mir die SATA-Stromstecker gesleeved, war kein Problem. Habe ein be quiet! Dark Power Pro P7! Da kann man die Stecker einfach abziehen (bis auf den letzten) und sogar an anderer Stelle wieder auf das Kabel stecken! Sie schneiden sich durch die Isolierung und haben so Kontakt. Wenn ich Zeit habe, mach ich noch Bilder, wenn gewünscht!

EDIT: Ich habe zufällig noch ein Bild gefunden, als ich mal mein Chaos fotografiert habe! :D Das gesleevte SATA-Kabel liegt im Vordergrund! Im Hintergund das noch ungesleevte! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Oh, habe gleichzeitig den Beitag editiert, als Du geschrieben hast! Was genau möchtest Du denn sehen? Kann Fotos nachreichen.

Hmm, möglichst wie man die Sata-Stromstecker öffnet :-)
Wenn es eh nur Quetschverbindungen sind, kommt mir das eh sehr gelegen, da ich die Kabel vom NT verkürzen möchte und auch auf einige nicht benötigte Stränge verzichten will.

Ist eigentlich kinderleicht!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Daxtrose:
Bombastisch, super,genial!
Danke sehr, das sind ja idiotensichere Pics (ideal für mich)!
Dann kann ich ja ruhigen Gewissens auf Nils Paket warten :hail::hail::hail:

Ganz idiotensicher ist es leider nicht:
Du solltest unbedingt beim Zusammenbau auf die richtige Reihenfolge der Kabel achten ;)
Wenn man das beachtet, sind aber auch eigene Kabelstränge kein Problem, haben Holstendose und ich auch schon gemacht ;)

Ich bin eh gespannt, was mich im Inneren des Netzteiles so erwarte, da es ja nicht unbedingt High-End ist.

Weiss jemand, wo ich neue Stecker für den 24 poligen ATX-Stecker kriege?
Da könnte ich mir eine Menge Zeit sparen, wenn ich die Kabel verkürze: Kabel abknipsen, neuen Stecker draufsetzen und in den 24-Pol Platikbrocken reinschieben, fertig :-)

Fände ich bisher am angenehmsten, anstelle von auslöten, Quetschverbindern, Lüsterklemme oder ähnlichem. Und die alten Stecker aufbiegen, da brauche ich ja ne Woche für:ugly:

@ Der-Dom:
Saubere Sache, habe gerade 40 Stück bestellt, durch dich habe ich mir eine Menge Suchen erspart und das Projekt kann so laufen, wie ich es mir vorgestellt habe (noch), mal sehen, welche Probleme alle noch kommen.

AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Bilder-Update 1

Bilder-Update 1: Zerlegen und Bestandsaufnahme

So, es geht mit großen Schritten weiter.

Nachdem ich meine ATX-Stecker schon bestellt habe, ging ich ans Eingemachte:

Als erstes kommt der Ruby-Orb an die Reihe. Da er in einem ausgemusterten Athlon-3800 X2-System seine Arbeit verrichtete, sieht er noch dementsprechend staubig aus.
attachment.php

Aber er geht gut zu zerlegen.

Drei Schrauben und man hat den Lüfter raus.

attachment.php

Mit einem Staubtuch und einem feuchten Lappen bearbeitet, sieht der Lüfter wieder besser aus.

attachment.php

Das Lüftergehäuse bearbeite ich morgen mit einem Wildschweinborstenaufsatz am Staubsauger, dann sieht er auch wieder wie neu aus.

Weiter geht es:
Ich habe mich beim Netzteil etwas umentschieden: Es wird ein 550 Watt Netzteil von LC Power, klar, nicht das Beste aber völlig ausreichend und recht zuverlässig.
attachment.php

Um es zu zerlegen, musste ich mir erst mal einen Überblick über die Verkabelung machen:
Erfreulich wenig Stränge.

attachment.php

Nur das lange blaue Kabel stört etwas, ok, das wird gekappt.

Die Schalter sind erfreulich angeschloßen: Der Einschalter hat einfach Kabelschuhe, perfekt!
attachment.php

Nun kappen wir das blaue Kabel (es ist immer das blaue Kabel;))
attachment.php

Es wird später mit nem Quetschverbinder wieder geflickt.
Nun war das Gehäuse auch entfernt.

attachment.php

Der Lüfter, ein Yate Loon, geht in Rente. Ich liebäugel da mit einem Enermax Cluster:devil: als Ersatz.
attachment.php

Aus anderen Foren schlau geworden, haben wir dann den Kabelausschnitt des Kabelstrangs für gesleevde Kabel ausgeflext.

attachment.php

Nun lassen wir mal ein Laufwerk probesitzen:
attachment.php

attachment.php

Und Probesitzen für den Stealth-Mod. Das Moosgummi ist schon angekommen. Morgen werde ich mir einen neuen Dremel zulegen mit Flex-Welle, da ich meinen alten aufgearbeitet habe :ugly:. Dann fliegen die Befestigungen runter.

Auch dem Ein- und Reset-Schalter ging es an den Kragen. Die Halteplatte wird auch Rosa.
Und da die Kabel auch gesleeved werden, ist die Vorbereitung dafür schon perfekt.
attachment.php

Alles, was nicht Niet- und nagelfest ist, fliegt raus: HDD-Halterung, Front-USB, Schalter...

Und nun ein nacktes Case:

attachment.php

attachment.php

Im Hintergrund: zu lackierende Kleinteile, auch der Stecker vom Front-USB samt Halterung und der Netzteilrahmen werden Rosa.

Morgen hole ich das Mainboard, da geht die ATX-Blende gleich zum lacken mit-natürlich Rosa.

More to Come....

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Weihnachtstagebuch] Hello, Kitty! Bilder Update 1, Stand 20.10.2009

Schönes Projenkt nur doof das neine alte das gelesen hatt :( naja wie auch immer aber du Kloppst da doch echt nicht n LC Power rein????:ugly:

Ich mein ich hatte auch eins das gut lief aber bei einem Tagebuch Mod????

Spott sei dir gegeben!!!!

So in diesem sinne weiter machen!!!

Hehe, ich spare am NT, damit ich die Kohle für mein 160,- Euro Nt in meinem Haf-Projekt übrig habe;)
Und wenn es doch kaputt geht, freut sich Nils, damit er mehr Sleeves verkauft...und minifZoe, der dann wieder sleeven hilft.....

Und würdest du ein BeQuiet oder Cougar rosa färben???????????

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich es extra zu lacker gebe JA

(aber erzähl mal von deinem HAF projekt) (natürlich in nem extra Tagebuch)
obwohl ich das HAF in Tagebüchern nicht mehr sehen kann!!!!

waoh ein YateLoon im LC Netzteil? Das ist das wohl die Hochwertigste Komponente im Netzteil :ugly:

Vielleicht die Restbeschtände von Listan (be quiet!) von den günstigen Pure Power (alte Version)! Die hatten auch die YateLoon. Musste ich tauschen, weil mir das Klackergeräusch auf den Senkel ging! :D
@nobbi77: Ich hatte mal versucht, die LEDs der Frontasten zu wechseln, war mir aber nicht sicher ob es geht und willte nix durch rohe Gewalt kaputt machen. Wie ich sehe hast Du die Schalter auch ausgebaut. Weißt Du, wie/ob man sie wechselt?

Zurück